OSX kann man meistens schneller bedienen (persönl. Erfahrung) als Windows. Über Linux will ich gar nicht anfangen zu reden, da dieses eh nicht wirklich für Mediendesigner erstellt wurde.
Mehr als das. Die Retinaauflösung ermöglicht dir deutlich besser deine Tätigkeitkeiten bei Photoshop zu erledigen. Hinzu kommt nochmals das Zeitersparnisargument hier zur Geltung. Außerdem ist diese Retinaauflösung generell beim Benutzen eines Laptops ein großer Pluspunkt. Es ist deutlich angenehmer für die Augen daran zu arbeiten und Texte zu lesen usw.. So eine Auflösung und Panel bei einem Laptop will ich nie wieder missen.
anscheinend hast du meine Kriterien im vorherigen Post nicht gelesen oder?! A) Niemand hat das Gegenteil behauptet!
b) PC = Desktopcomputer und nicht Laptop
c) ich bräuchte ein Laptop, welches meine Bedürfnisse erfüllt. Nur das MBPr erfüllte als ein Gesamtpacket meine Kriterien!
Die logische Definition ist im Grunde ein Desktopcomputer, aber kein Laptop. Laptop ist schon eine eignene Kategorie.
Nein, sondern generell für die gesamte Zeit, die ich an einem MBPr verbringe.
Einen externen Monitor kann man schlecht unterwegs und gleichzeitig komfortabel benutzen, meinst du nicht? =)
Robustheit bei einem so dünnem Gehäuse. Ich habe schon alle Ultrabooks und Notebooks (auch von Dell) mir ausführlich angeschaut, angefasst usw. und einzig und allein nur die Zenbooks, das Samsung 9er Ultrabook und das MBP(r) konnten mich am meisten überzeugen. Allerdings haben die anderen durch ihr Design bestimmte Probleme, die bei mir in einem deutlich geringeren Ausmaß auftreten.
Ja, meiner ist ganz rechts - nur 200 euro billiger als im offizielen Applestore.
Nochmals ein Fazit: Also hängt das Alles nur noch von dem Anwender, seiner Tätigkeiten, Erfahrung, Wissen und Interessen ab,wofür man sich dann entscheidet. Für mich bietet das MBPr momentan das beste Gesamtpaket von allen Laptops, Ultrabooks und Laptophybriden, sodass ich weiterhin damit sehr viel Spaß haben werde. Ob man es wirklich benötigt, bleibt dahin gestellt. Das Selbe könnte man auch bei einem Auto schreiben - es ist nun mal häufig so, dass das Fahren eines Lamboghinis mehr Spaß macht als einen BMW 5er oder 3er. Falls ihr denkt, ich bin ein Applefanboy, dann irrt ihr euch ziemlich. Ich bin zu allen Unternehmen, ob Apple, Samsung, LG, Dell, Lenovo, u.v.m. neutral, da alle irgendwo ein deutlich besseres Gesamtpaket bei einem Produkt besitzen als die Konkurrenz.
P.S. masterkiller7, du könntest doch auch mal einen sinnvollen Beitrag in dieser Diskussion beitragen, oder nicht?![]()





Zitieren
