Ergebnis 1 bis 10 von 481

Thema: Apple - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Kann nicht mehr oder weniger wie Linux oder Windows!
    OSX kann man meistens schneller bedienen (persönl. Erfahrung) als Windows. Über Linux will ich gar nicht anfangen zu reden, da dieses eh nicht wirklich für Mediendesigner erstellt wurde.

Gegenfrage, ist das Sinnig? Nötig, um Bilder zu bearbeiten?
    Mehr als das. Die Retinaauflösung ermöglicht dir deutlich besser deine Tätigkeitkeiten bei Photoshop zu erledigen. Hinzu kommt nochmals das Zeitersparnisargument hier zur Geltung. Außerdem ist diese Retinaauflösung generell beim Benutzen eines Laptops ein großer Pluspunkt. Es ist deutlich angenehmer für die Augen daran zu arbeiten und Texte zu lesen usw.. So eine Auflösung und Panel bei einem Laptop will ich nie wieder missen.

Ich bin immer noch davon überzeugt, das man für das Geld was ein Apple Notebook / MacPro kostet, einen PC bauen kann, der nicht 2000€ kostet und die selbe Leistung bringen kann. (Für weniger Geld).
    anscheinend hast du meine Kriterien im vorherigen Post nicht gelesen oder?! A) Niemand hat das Gegenteil behauptet!
    b) PC = Desktopcomputer und nicht Laptop
    c) ich bräuchte ein Laptop, welches meine Bedürfnisse erfüllt. Nur das MBPr erfüllte als ein Gesamtpacket meine Kriterien!

Unter einem PC verstehe ich ein System welches für Office / Fotobearbeitung / eben Datenverarbeitung gedacht ist.
    Die logische Definition ist im Grunde ein Desktopcomputer, aber kein Laptop. Laptop ist schon eine eignene Kategorie.

Versteh ich zwar nicht, wozu man dafür OSx braucht, aber ok.
    Meine Erfahrung wiederlegt mir, dass ich alles, was ich schon unter Windows getan habe, unter dem OSX flexibler, schneller und konfortabler erledigen konnte.
    Für die oben genannten Tätigkeiten? Aha.
    Nein, sondern generell für die gesamte Zeit, die ich an einem MBPr verbringe.

Auflösung kommst du auch mit Windows über HD, brauchst halt einen externen Monitor. Was den Frabraum angeht, die Monitore von Eizo oder NEC stehen dem in keinem nach!
    Einen externen Monitor kann man schlecht unterwegs und gleichzeitig komfortabel benutzen, meinst du nicht? =)

Stabilität? Mein Dell ist sehr Stabil. Bitte genauer erklären!
    Robustheit bei einem so dünnem Gehäuse. Ich habe schon alle Ultrabooks und Notebooks (auch von Dell) mir ausführlich angeschaut, angefasst usw. und einzig und allein nur die Zenbooks, das Samsung 9er Ultrabook und das MBP(r) konnten mich am meisten überzeugen. Allerdings haben die anderen durch ihr Design bestimmte Probleme, die bei mir in einem deutlich geringeren Ausmaß auftreten.

Ja, meiner ist ganz rechts - nur 200 euro billiger als im offizielen Applestore.

Nochmals ein Fazit: Also hängt das Alles nur noch von dem Anwender, seiner Tätigkeiten, Erfahrung, Wissen und Interessen ab,wofür man sich dann entscheidet. Für mich bietet das MBPr momentan das beste Gesamtpaket von allen Laptops, Ultrabooks und Laptophybriden, sodass ich weiterhin damit sehr viel Spaß haben werde. Ob man es wirklich benötigt, bleibt dahin gestellt. Das Selbe könnte man auch bei einem Auto schreiben - es ist nun mal häufig so, dass das Fahren eines Lamboghinis mehr Spaß macht als einen BMW 5er oder 3er. Falls ihr denkt, ich bin ein Applefanboy, dann irrt ihr euch ziemlich. Ich bin zu allen Unternehmen, ob Apple, Samsung, LG, Dell, Lenovo, u.v.m. neutral, da alle irgendwo ein deutlich besseres Gesamtpaket bei einem Produkt besitzen als die Konkurrenz.

P.S. masterkiller7, du könntest doch auch mal einen sinnvollen Beitrag in dieser Diskussion beitragen, oder nicht?
    Geändert von Aerox (29.12.2012 um 20:18 Uhr)

Stichworte