Seite 43 von 49 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 481

Thema: Apple - Sammelthread

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Na, das kann man wirklich nicht so pauschal sagen, ob so eine Situation passieren würde, ich würde sogar sagen, alle die mich wegen eines Smartphones besser ansehen, die sind zu bemitleiden. Was soll es, das man durch ein Smartphone Prestige gecwinnt? Und wer ist so arm dran, das er andere wegen einem IPhone mehr mag, bzw. Neid entwickelt? Bei einem Auto ist es noch leicht zu verstehen, das man da neidisch werden kann, aber bei einem 600-800€ Gerät? Das verstehe ich einfach nicht.
    Natürlich findet dieses Geschehen bei den Jugendlichen, für welche 600-800€ eine Menge an Geld ist, statt.
    Bei den Erwachsenen ist es natürlich schon anders. Da wird das Verfahren eher durch den Beruf, das Fahrzeug und dem Haus oder Wohnung sowie der vorhandenen Ausstattung geregelt - auch eine Frau/Mann kann hierbei sogar als Objekt zur "Prestige"gewinnung genommen werde. Ob dies letztendlich gut oder schlecht ist, bleibt zweifelhaft - sicherlich könnte jemand, der Psychologie an der Uni Heidelberg studiert hat oder im Beruf ein Psychologe ist, diese oder eine ähnliche Thematik beschreiben. Natürlich könnte man das abstreiten oder verneinen, was ich geschrieben habe (was ich auch hoffe, sodass dann weiterhin eine Diskussion darüber bestehen würde *smile*), aber sicherlich ist die menschliche Natur und der durch die heutige Gesellschaft verfestigte Glaube stärker als die einzig wahre Rationalität. =)

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    da wundert mich nichts mehr...alles verzogene saufratzen!
    und spaeter wundern sie sich wenn sie von ihren eigenen kindern eins aufs fressbrett bekommen
    denke nicht das deren kinder viel erfahrung mit der tugend "verzicht" sammeln koennen.
    Ich hoffe es nun, dass die Eltern dadurch auch wirklich bestraft werden - zwar nicht physisch, aber phychisch. Die Erziehung der eigenen Kinder ist nun mal ein wichtiger Prozess, welcher nicht durch die Geschenke künstlich überspringt werden sollte. Ad Verzicht könnte man hier wieder sehr viel diskutieren. Hierbei hängt es eben von der materiellen Lage der Eltern und dem Umfeld der Kinder oder Jugendlichen ab. Ich bezweifle wirklich, dass ein Kind von einem Hartz 4 Empfänger wirklich mit der neusten Version eines iPhones auf der Straße rennen würde - eher nur durch die Verträge, welche ihr bereits angesprochen habt.
    Geändert von Aerox (28.12.2012 um 12:36 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich hatte auch 2 Wochen lang ein SII und hab´s dann letztendlich
    verkauft an einen Kumpel. Ich mag mein iPhone, es ist simpel und
    konstant was Menü Design angeht.

Außerdem fühlt es sich nicht nach purem Plastik an.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Ich will zwar jetzt nicht wie das größte Arschl**h dar stehen, aber eure Kritik bezüglich den iPhones wegen "Produktgeilheit" zu kritisieren ist auch nicht wirklich erwachsen. Ihr, wie auch ich und fast alle anderen Menschen, die sich etwas leisten können, wollen nun mal das Gefühl, im Besitz von dem Neusten oder dem Besten auf dem derzeitigen Markt zu sein, haben und auch aufrecht erhalten.
    Problem an der ganzen Sache: Es ist nicht das beste, sondern nur das "modischste" und teuerste. Genau so wie mit den Beats.
    Viele Menschen sind zu faul, um sich darüber zu informieren, und kaufen einfach von dem Hersteller der am lautesten schreit. Darauf basiert dann die Meinung, sie hätten die Elite in der Produktreihe gekauft und wüssten was sie damit machen. Das hab ich schon vielfach bemerkt, seien es Technikanalphabeten mit Wirtschaftsinkompetenz (bzgl. der ganzen "Innovations"klagen) oder Leute, die von Materialwissenschaften keine Ahnung haben. Das iPhone ist das beste und Punkt. Polycarbonat ist nur Billigplastik womit der Hersteller spart, Gorillaglas ist unnötig weil man es sowieso nicht fallen lässt und ein freies OS braucht doch eh niemand.
    Wenn man diese Menschen rausfiltert bleibt noch ein geringer Teil übrig, die wirklich wissen was sie kaufen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch 2 Wochen lang ein SII und hab´s dann letztendlich
    verkauft an einen Kumpel. Ich mag mein iPhone, es ist simpel und
    konstant was Menü Design angeht.

Außerdem fühlt es sich nicht nach purem Plastik an.
    Bei mir war es ähnlich, nur habe ich mir kein IPhone geholt, sonder ein HTC mit Windows Phone.

@Aerox

Ja das stimmt, denke das Marketing und das Umfeld lassen die Jugendlichen das Gerät kaufen^^

@M3nTo5

Apple macht halt gutes Marketing, von daher wird es so noch einige Zeit weiter laufen.
    Was ich auch beobachtet habe ist, das immer weniger Leute sich mit Technik auskennen und sich auch für diese Interessieren. Ich kenne auch jemanden in meinem Freundeskreis der jedes mal sein IPhone in den Himmel loben will/muss und immer mal wieder betont das sein IPhone das beste Gerät sei, begründen warum es das beste Gerät sei, kann er aber nicht...

Standard

genau richtig - das Marketing von Apple ist nun mal wirklich top bzw. fällt mir momentan kaum ein Unternehmen in diesem Bereich ein, welcher so bei den Menschen bekannt ist wie Apple.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Ja das Design ist bis jetzt auch sehr konsequent und gleich geblieben, ich frage mich nur, wie die Umstellung in ein paar Jahren auf das neues Design wird. Die können nicht ewig das selbe Design verwenden. Ich denke die Umstellung wird viele abschrecken, oder sie kaufen sich alle das neue IPhone xD

Standard

hehhe, das wird wirklich interessant. Aber ich bezweifle, dass da noch große Veränderungen bezüglich dem Design kommen werden. Zeigst du einem Passanten auf der Straße das Gehäuse des iPhones oder die Form, wird jeder dir in weniger als ein paar Milisekunden schon sagen können, dass es sich hierbei um ein iPhone von Apple handelt. Natürlich hängt es wiederrum ab, wie alt die befragte Person ist - zum Beispiel ist die Vermarktung von Apple nicht wirklich an die viel ältere Zielsgruppe gerichtet. Ein großer Teil von diesen kennt sicherlich kein iPhone.

Nun stellt sich die Frage, ob man zu einem iPhone oder Windows Phone oder Android oder sogar zu einem Blackberry greifen sollte. Meiner Meinung nach sollten Menschen, die keine Lust oder ZEit haben sich mit der Software usw. zu beschäftigen und dennoch ein stabiles, schnelles Smartphone kaufen wollen, auf jeden Fall zu einem iPhone oder Windows Phone raten - wobei ich hier eher zu einem iPhone greifen würde, da die Menge an nützlichen Apps sehr viel größer als beim Windows Market ist. Anderseits, sofern man aber einen größeren Bildschirm haben möchte, bleibt dann eigentlich nur noch das WinPhone oder ein Androidphone. Hierbei wird aber dann meistens leicht recherchiert, was die Topmodelle von den Smartphones können, wodurch dann meistens das meistgehypteste oder das beste Preis/Leistungssmartphone oder auch das beste Smartphone genommen.
    Geändert von Aerox (28.12.2012 um 12:58 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also ich will mir jetzt nicht die Zitate zu den ganzen Beiträgen raussuchen, aber ich muss allgemein sagen das es doch eher verstärrkt die Gesellschaft mehr den Einfluss übernommen hat.

Das iPhone mag vielleicht zu seiner Zeit damals eine Revultion begonnen haben, aber sehen wir doch mal die Tatsachen ins Auge. Seit dem iPhone 4 ist so wirklich kaum geringe Veränderungen vorhanden. Der einzig wahre Grund ist hierbei einfach ein gewisser Hype der meist durch die Gesellschaft gelenkt wird. Wenn ich mir so bei der Arbeit die Kollegen bei den ganzen Diskussionen zwischen Samsung vs. Apple anhöre muss ich einfach den Kopf schüttlen. Viele Aspekte sprechen für das iPhone -> das ist Fakt. Dennoch sprechen einige Fakten, die auch vom Vorteil sind für das Samsung Smartphone. Desweiteren muss man einfach anmerken das viel zu viele Stars und "wichtige" Personen einfach durch "Verwendung" des iPhone´s nen gewissen Status bekommen. Mädels sind ja meist auf weiß total scharf drauf, da z.B. ein Top-Model das iPhone 4S in weiß besitzt und sich damit in Instagram fotografiert hat.

Wie bereits gesagt, von den Standard-Funktionen kann keines der Handy die Nase vorn haben. Mittlerweile ist es, wie bei den Schuhmarken, einfach nur die Anteilnahme der "Fans".

Ebenfalls ein Thema sind die ganzen Notebooks. Ein Apple-Ding kostet ja schon bei einer ordentlichen Ausstattung rund 1800 Euro. Bei diversen anderen Händlern bekommst du da schon einen kompletten Gaming PC bzw. Gaming Laptop, aber nein - es MUSS Apple sein.

Wie auch immer, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will...

P.S. Mittlerweile hat es kein Status vom "finanziellen" mehr. Selbst die Leute die sich das eigentlich nicht kaufen können, haben das durch nen einfachen Vertrag. Von dem her kann man bei so einem Aspekt kaum bleiben .

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Ebenfalls ein Thema sind die ganzen Notebooks. Ein Apple-Ding kostet ja schon bei einer ordentlichen Ausstattung rund 1800 Euro. Bei diversen anderen Händlern bekommst du da schon einen kompletten Gaming PC bzw. Gaming Laptop, aber nein - es MUSS Apple sein.

Wie auch immer, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will...
    .
    Hier muss ich aber sofort ganz kritisch eingreifen. Zunächst einmal vergleichst du ein MacBook Pro 15" normal (nicht Retina, da dieses in der 15" Zoll Variante um die 2050€ kostet) mit einem Gaming PC oder Gaming Laptop. Es ist so, als würde ich eine Orange mit einer Birne vergleichen - beide sind eigentlich vollkommen verschieden, da auch andere Zielgruppen angesprochen werden. Wer zum Henker würde sich ein Apple MacBook kaufen, wenn man nur vor hat, damit zu spielen?! Richtig, niemand! Ein MacBook wird nur zum Arbeiten und Genießen gekauft, nicht um darauf zu spielen. Wenn es irgendeinen anderen Hersteller mit einem ähnlichen Gehäuse und dem OS X geben würde, dann hätte man sofort zu dem Modell von einem anderen Anbieter gegriffen - da aber nur Apple das OS X und das schlicht edle und gut durchdachte Gehäuse (und nun auch mit einem schlicht brilianten Retinadisplay) anbietet, ist somit auch keine Konkurrenz vorhanden, wodurch auch der Preis dann auch gerechtfertigt wird. Das Display sehe ich nun, sofern man auch ein Fotograf oder Ähnliches ist, auch als ein extrem großes Plus an. Es wird sicherlich noch ein Jahr mindestens dauern, bis man dann auch eine ähnlich hohe Auflösung bei einem Laptop wiederfinden wird. Wenn man mich dann fragt, ob ich diese auch wirklich nutze, dann muss ich sofort klar und deutlich verjahen. Wahrscheinlich wird dann gleich das Argument kommen, dass man auch mit einem 100€ Laptop arbeiten kann - ja, man kann dies. Aber es ist dann auch nicht so angenehm für die Augen und die Hände und man hat auch deutlich andere Probleme (kein OS X, lauter Lüfter, schwache Batterie, unnötig lange Ladezeiten bei bestimmten Programmen, Wärmeprobleme, u.v.m.). Ob man dies wirklich braucht, sollte jeder selbst entscheiden. Sofern man aber die Möglichkeit hat, ein MBPr zu kaufen, warum dann auch nicht? Sofern ich damit auch produktiv bleibe, ist es auch nicht so schlecht.
    Geändert von Aerox (29.12.2012 um 03:35 Uhr)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ein MacBook wird nur zum Arbeiten und Genießen gekauft, nicht um darauf zu spielen.
    Ohohohoho jetzt aber!

Willst du mir weiß machen, das ein Apple besser fürs Arbeiten ist, wie PC?

Woher nimmst du diese "Kenntnis?".

Mal ganz Ehrlich, ein Windows PC, der richtig Konfiguriert ist, saubergehalten wird und vorallem richtig genutzt wird, hat keinen, ich wiederhole keine Nachteil zum Apple!

Hört endlich auf, diese Marke in den Himmel zu heben!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Seite 43 von 49 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Stichworte