Seite 42 von 49 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 481

Thema: Apple - Sammelthread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ich frag mich echt wieso leute immer das aktuellste iphone brauchen obwohl bekannt ist das es kaum mehrleistung zum vorgaengermodell gibt...
    mir faellt ne antwort drauf ein aber keine die einem gefaellt!
    Nya, es ist halt ein gewisser Effekt immer das "neueste" vom Neuen zu besitzen. Es gibt Personen die einfach damit "cool" sein wollen und damit rumprahlen. Ich kenne einige Kollegen die mir des unter den Tag unter die Nase reiben das die nun auch das selbe Handy besitzen und blablabla.

Können halt einige nicht akzeptieren das andere etwas besitzen was die nicht haben...

Professional

Standard

mir faellt ne antwort drauf ein aber keine die einem gefaellt!
    Produktgeilheit. Die ist leider immer präsent.

Zu meiner Schande: Ich habe ebenfalls ein iPhone, aber nicht, weil ich es unbedingt wollte, sondern weil ich das von meinem Bruder bekommen habe. Wenn das nicht passiert wäre, hätte ich noch mein olles Samsung Handy, mit Tastenfeld und so.

Die Leute sind scharf darauf sich zu präsentieren, das zählt in unserer Gesellschaft momentan mehr als alles andere. Wer sich ein iPhone leisten kann, kann es. Und wenn es ein neues gibt, muss man es unbedingt haben, um nicht der letzte zu sein, der eins bekommt.

Besonders davon betroffen sind Teenies, aber was soll ich sagen, ich bin ja fast selber noch einer.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Noch schlimmer finde ich es mittlerweile mit den Beats-Kopfhörern. Beim Iphone kann ich es noch verstehen. Die sind gut. aber de Beats Kopfhörer sind einfach schlecht

Es ist aber einfach so und ich will und kann es den Leuten eh nicht ausreden. Sollen se doch ihre Kohle ausm Fenster werfen oder eher das ihrer Eltern.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von siLenz

Standard

sry aber fuer mich sind solche menschen einfach nur kleingeister...vor solchen personen hab ich 0 respekt. ausserdem rennt jeder zweite hartz4-empfaenger mit so nem teil rum...
    wen interessierts mit was man telephoniert, was andere ueber mich denken geht mir doch am a... vorbei!
    idioten mit ihren statussymbolen...

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer finde ich es mittlerweile mit den Beats-Kopfhörern. Beim Iphone kann ich es noch verstehen. Die sind gut. aber de Beats Kopfhörer sind einfach schlecht

Es ist aber einfach so und ich will und kann es den Leuten eh nicht ausreden. Sollen se doch ihre Kohle ausm Fenster werfen oder eher das ihrer Eltern.
    Also allgemein muss man sagen das es wie bei Schuhen einfach teilweise überteuert sind. Ich selbst habe welche von Beats, weis jetzt nicht welche. Dennoch ist der Klang super, aber im Vergleich zwischen "guten" Herstellern mit weniger Geld ist das echt echt teuer dargestellt.

Wer sich nen iPhone leisten kann, kann sich auch Beats für nen teuren Preis kaufen . Leider....

sry aber fuer mich sind solche menschen einfach nur kleingeister...vor solchen personen hab ich 0 respekt. ausserdem rennt jeder zweite hartz4-empfaenger mit so nem teil rum...
    wen interessierts mit was man telephoniert, was andere ueber mich denken geht mir doch am a... vorbei!
    idioten mit ihren statussymbolen...
    Nya, die Sache ist wie man sich das Handy erworben hat. Es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten an so einem Handy zu kommen. Vertrag, ebay oder einfach durch einen Freund. iPhone ist einfach ein Kult-Handy geworden das so ziemlich viele "Jugendliche" besitzen. Bei meinen Arbeitskollegen hör ich mir das ihre 12-Jährigen Kinder nach einem iPhone schreien und es sogar zu Weihnachten bekommen haben. Mit 12 Jahren hab ich selbst mich mit einem "Lego-Handy" mich zufrieden geben müssen. Was anderes hat mich damals da interessiert.

Professional Avatar von siLenz

Standard

ja gut wenn man zu jeder vertragsverlaengerung umsonst nen neues smartphone dazubekommt wuerd ich auch nicht nein sagen.
    Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Bei meinen Arbeitskollegen hör ich mir das ihre 12-Jährigen Kinder nach einem iPhone schreien und es sogar zu Weihnachten bekommen haben.
    da wundert mich nichts mehr...alles verzogene saufratzen!
    und spaeter wundern sie sich wenn sie von ihren eigenen kindern eins aufs fressbrett bekommen.
    denke nicht das deren kinder viel erfahrung mit der tugend "verzicht" sammeln koennen.

Professional

Standard

Das Problem sind die Eltern, nicht die Kinder. Wenn die so erzogen werden, dass sie alles bekommen, was sie wollen, kann aus ihnen nichts werden. Die werden nie Dinge wertschätzen lernen...

@Beats: Schlimm ist, dass die nicht einmal gut sind, bzw. dem Preis gerecht werden. Mein Kumpel hat sich die gekauft, als sie im Angebot waren, und ich hab mal nen Vergleich mit meinen AKG Kopfhörern gemacht (mit 45€ ist AKG vielleicht mittlere Preisklasse), und die AKG hatten hingegen deutlich besseren Klang im Gegensatz zu den Beats.

Aber hauptsache es steht "Dr. Dre" drauf...

Professional Avatar von Counter233

Standard

Das witzige ist, dass ich schätze mal 2/3 der Käufer noch nicht mal wissen wer Dr. Dre ist
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Aerox

Standard

Ich will zwar jetzt nicht wie das größte Arschl**h dar stehen, aber eure Kritik bezüglich den iPhones wegen "Produktgeilheit" zu kritisieren ist auch nicht wirklich erwachsen. Ihr, wie auch ich und fast alle anderen Menschen, die sich etwas leisten können, wollen nun mal das Gefühl, im Besitz von dem Neusten oder dem Besten auf dem derzeitigen Markt zu sein, haben und auch aufrecht erhalten. Ob ihr dies bewusst oder unbewusst habt, spielt letztenlidch dabei keine Rolle. Es wäre selbstheuchlerisch zu behaupten, wenn die Menschen sowas nicht hätten, sofern sie eine Gelegenheit bekommen würden, sich zu entscheiden, ob man Gegenstand X kaufen würde! Da das iPhone eins der ersten wahren und interessanten Smartphones war, ist dadurch das Gefühl "ich will es auch besitzen" in der Gesellschaft gestiegen. Dies kann man aus der phychologischen Sicht auch allzu gut verstehen, da dieses auch wirklich einfach zu bedienen ist und auch gut funktioniert sowie das Gefühl erweckt, man ist als Mensch leicht gehobener gegenüber den Anderen. Da zwar nun wirklich fast jeder Jugendliche eins besitzt, find ich es zwar etwas langweilig, aber dennoch logisch. Die Eltern schuften, damit ihre Kinder sich etwas leisten können und dazu kommt dann noch eine wohl-präsente Werbung sowie ein guter Ruf, wodurch diese eigentlich kaum eine Wahl haben, ihr "Will-Haben"-Gefühl zu unterdrucken.

Nun stellt sich wirklich die Frage, ob man immer das neuste Modell besitzen muss. Natürlich nicht, aber welcher nicht rationaler oder eben doch vernünftiger Mensch, könnte aber wirklich in jedem Bereich des Lebens das neuste Güterprodukt im Besitz zu haben, wirklich auch ablehnen. Dabei ist auch hier doch recht irrelevant, ob man dies wegen dem "ich bin etwas Besseres dadurch als alle Anderen"-Gefühl oder wegen auch vernünftigen Gründen wie bestimmte Features, die Einem das Leben wirklich verbessert, kauft. Die Einstellung, "mir ist es egal, was die anderen Menschen über mich denken", kann zwar weiterhin bestehen, aber dabei würde man dennoch sich weiterhin belügen, da, sofern das Gegenteil - also die Situation, in der man scheinbar zu etwas Besonderem durch den Besitz eines bestimmten Gutes wird - eintritt, es euch dennoch gefahlen würden. (hierbei ganz besonders auf einen Kommentar von siLenz gerichtet) Allein schon deswegen sollte man dann auch nicht alle anderen Menschen einfach so wegen ihrem Kaufverhalten verurteilen.

Bezüglich der Dr.Dre-Kopfhörer-Diskussion stimme ich eigentlich euch zu. Die momentanen, Modelle gerechtfertigen nicht den übertriebenen Preis - aber so funktioniert nun mal das Prinizp des Marketings. Ich kann auch diese ganze Hype nur wegen einer angeblichen Zusammenarbeit mit einem Hip-Hop-Künstler und seinem Namen an dem Kopfhörer nicht verstehen - aber leider wird sich die derzeitige Marktsituation bei den KHs dadurch auch nicht viel ändern. Das Einzige, was wir tun können, ist diesen Trend zu meiden, bis dieser bald wieder vergehen wird.
    Geändert von Aerox (28.12.2012 um 03:33 Uhr)

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von Aerox
    "Die Einstellung, "mir ist es egal, was die anderen Menschen über mich denken", kann zwar weiterhin bestehen, aber dabei würde man dennoch sich weiterhin belügen, da, sofern das Gegenteil - also die Situation, in der man scheinbar zu etwas Besonderem durch den Besitz eines bestimmten Gutes wird - eintritt, es euch dennoch gefallen würde."
    Na, das kann man wirklich nicht so pauschal sagen, ob so eine Situation passieren würde, ich würde sogar sagen, alle die mich wegen eines Smartphones besser ansehen, die sind zu bemitleiden. Was soll es, das man durch ein Smartphone Prestige gewinnt? Und wer ist so arm dran, das er andere wegen einem IPhone mehr mag, bzw. Neid entwickelt? Bei einem Auto ist es noch leicht zu verstehen, das man da neidisch werden kann, aber bei einem 600-800€ Gerät? Das verstehe ich einfach nicht.

Seite 42 von 49 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Stichworte