Ergebnis 1 bis 10 von 481

Thema: Apple - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard

Ich will zwar jetzt nicht wie das größte Arschl**h dar stehen, aber eure Kritik bezüglich den iPhones wegen "Produktgeilheit" zu kritisieren ist auch nicht wirklich erwachsen. Ihr, wie auch ich und fast alle anderen Menschen, die sich etwas leisten können, wollen nun mal das Gefühl, im Besitz von dem Neusten oder dem Besten auf dem derzeitigen Markt zu sein, haben und auch aufrecht erhalten. Ob ihr dies bewusst oder unbewusst habt, spielt letztenlidch dabei keine Rolle. Es wäre selbstheuchlerisch zu behaupten, wenn die Menschen sowas nicht hätten, sofern sie eine Gelegenheit bekommen würden, sich zu entscheiden, ob man Gegenstand X kaufen würde! Da das iPhone eins der ersten wahren und interessanten Smartphones war, ist dadurch das Gefühl "ich will es auch besitzen" in der Gesellschaft gestiegen. Dies kann man aus der phychologischen Sicht auch allzu gut verstehen, da dieses auch wirklich einfach zu bedienen ist und auch gut funktioniert sowie das Gefühl erweckt, man ist als Mensch leicht gehobener gegenüber den Anderen. Da zwar nun wirklich fast jeder Jugendliche eins besitzt, find ich es zwar etwas langweilig, aber dennoch logisch. Die Eltern schuften, damit ihre Kinder sich etwas leisten können und dazu kommt dann noch eine wohl-präsente Werbung sowie ein guter Ruf, wodurch diese eigentlich kaum eine Wahl haben, ihr "Will-Haben"-Gefühl zu unterdrucken.

Nun stellt sich wirklich die Frage, ob man immer das neuste Modell besitzen muss. Natürlich nicht, aber welcher nicht rationaler oder eben doch vernünftiger Mensch, könnte aber wirklich in jedem Bereich des Lebens das neuste Güterprodukt im Besitz zu haben, wirklich auch ablehnen. Dabei ist auch hier doch recht irrelevant, ob man dies wegen dem "ich bin etwas Besseres dadurch als alle Anderen"-Gefühl oder wegen auch vernünftigen Gründen wie bestimmte Features, die Einem das Leben wirklich verbessert, kauft. Die Einstellung, "mir ist es egal, was die anderen Menschen über mich denken", kann zwar weiterhin bestehen, aber dabei würde man dennoch sich weiterhin belügen, da, sofern das Gegenteil - also die Situation, in der man scheinbar zu etwas Besonderem durch den Besitz eines bestimmten Gutes wird - eintritt, es euch dennoch gefahlen würden. (hierbei ganz besonders auf einen Kommentar von siLenz gerichtet) Allein schon deswegen sollte man dann auch nicht alle anderen Menschen einfach so wegen ihrem Kaufverhalten verurteilen.

Bezüglich der Dr.Dre-Kopfhörer-Diskussion stimme ich eigentlich euch zu. Die momentanen, Modelle gerechtfertigen nicht den übertriebenen Preis - aber so funktioniert nun mal das Prinizp des Marketings. Ich kann auch diese ganze Hype nur wegen einer angeblichen Zusammenarbeit mit einem Hip-Hop-Künstler und seinem Namen an dem Kopfhörer nicht verstehen - aber leider wird sich die derzeitige Marktsituation bei den KHs dadurch auch nicht viel ändern. Das Einzige, was wir tun können, ist diesen Trend zu meiden, bis dieser bald wieder vergehen wird.
    Geändert von Aerox (28.12.2012 um 03:33 Uhr)

Stichworte