Ergebnis 1 bis 10 von 481

Thema: Apple - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Ebenfalls ein Thema sind die ganzen Notebooks. Ein Apple-Ding kostet ja schon bei einer ordentlichen Ausstattung rund 1800 Euro. Bei diversen anderen Händlern bekommst du da schon einen kompletten Gaming PC bzw. Gaming Laptop, aber nein - es MUSS Apple sein.

Wie auch immer, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will...
    .
    Hier muss ich aber sofort ganz kritisch eingreifen. Zunächst einmal vergleichst du ein MacBook Pro 15" normal (nicht Retina, da dieses in der 15" Zoll Variante um die 2050€ kostet) mit einem Gaming PC oder Gaming Laptop. Es ist so, als würde ich eine Orange mit einer Birne vergleichen - beide sind eigentlich vollkommen verschieden, da auch andere Zielgruppen angesprochen werden. Wer zum Henker würde sich ein Apple MacBook kaufen, wenn man nur vor hat, damit zu spielen?! Richtig, niemand! Ein MacBook wird nur zum Arbeiten und Genießen gekauft, nicht um darauf zu spielen. Wenn es irgendeinen anderen Hersteller mit einem ähnlichen Gehäuse und dem OS X geben würde, dann hätte man sofort zu dem Modell von einem anderen Anbieter gegriffen - da aber nur Apple das OS X und das schlicht edle und gut durchdachte Gehäuse (und nun auch mit einem schlicht brilianten Retinadisplay) anbietet, ist somit auch keine Konkurrenz vorhanden, wodurch auch der Preis dann auch gerechtfertigt wird. Das Display sehe ich nun, sofern man auch ein Fotograf oder Ähnliches ist, auch als ein extrem großes Plus an. Es wird sicherlich noch ein Jahr mindestens dauern, bis man dann auch eine ähnlich hohe Auflösung bei einem Laptop wiederfinden wird. Wenn man mich dann fragt, ob ich diese auch wirklich nutze, dann muss ich sofort klar und deutlich verjahen. Wahrscheinlich wird dann gleich das Argument kommen, dass man auch mit einem 100€ Laptop arbeiten kann - ja, man kann dies. Aber es ist dann auch nicht so angenehm für die Augen und die Hände und man hat auch deutlich andere Probleme (kein OS X, lauter Lüfter, schwache Batterie, unnötig lange Ladezeiten bei bestimmten Programmen, Wärmeprobleme, u.v.m.). Ob man dies wirklich braucht, sollte jeder selbst entscheiden. Sofern man aber die Möglichkeit hat, ein MBPr zu kaufen, warum dann auch nicht? Sofern ich damit auch produktiv bleibe, ist es auch nicht so schlecht.
    Geändert von Aerox (29.12.2012 um 03:35 Uhr)

Stichworte