Seite 33 von 49 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 481

Thema: Apple - Sammelthread

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Boom: Apple bekommt Slide-to-Unlock-Patent zugesprochen

Wie 9to5mac berichtet, hat die für Patent- und Markenrechte zuständige US-Behörde Apple nun das Patent für diese Geste zugesprochen, wodurch andere Unternehmen, insbesondere Google, gezwungen werden, auf alternative Unlock-Optionen zu setzen, sofern sie sich nicht in einen aussichtslosen Rechtsstreit mit Apples streitfreudigen Anwälten begeben wollen. Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass Apple seine Patente tatsächlich durchsetzen will. Immerhin verletzt nun nahezu jedes Android-Smartphones dieses Patent.

Orginal Text

Quelle

--------------------------------------------------

Gefällt mir übrigens sehr.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Die sind doch nicht mehr dicht, wie kann man so ein Patent nur durchwinken
    Und ich hoffe wirklich Scaleo das in deinem "Gefällt mir übrigens sehr" irgendwo Ironie versteckt ist, denn ich kann wirklich nicht verstehen was da sehr gut dran sein soll
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Manche hier haben wohl immernoch nicht verstanden, dass ein Unternehmen Patente anmelden muss um seine Erfindungen zu schützen.
    Oder wie würdest du Fusion es finden, wenn du eine geniale Idee hast, diese ausarbeitest und einige Wochen oder sogar Monate reinsteckst um sie zu vollenden und 2 Wochen nachdem du deine Idee der Weltöffentlichkeit präsentierst kommt ein Unternehmen daher und präsentiert die gleiche Idee 1 zu 1 abgekupfert ....

Übrigens dies war keine Ironie in meinen Post davor. Hab mich über den Lockscreen abklatsch von Android schon immer aufgeregt ...
    Und glaubt mir so eine simple Sache wie das Entsperren eines Telefons ist nur die Spitze des Eisbergs. Ihr glaubt gar nicht was alles patentiert ist.

Schaut euch nur mal dieses Bild an.
    Spoiler Rückfahrkamera:

Das ist die Ansicht von der Rückfahrkamera eines BMWs. Auf diese kleinen winzigen roten Anzeigen im Kamerabild hält BMW ein Patent und jeder Hersteller der sowas verbaut bzw. anzeigt muss Gebühren an BMW entrichten.

Erfindungen müssen einfach geschützt werden und punkt.

Mfg Scaleo

PS: Das Ganze nennt man übrigens Wettbewerbsfähigkeit ...

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Problem ist nur das Apple diese "Slide to Unlock" nicht selber erfunden sondern einfach geklaut hat und jetzt meint es als ihre Erfindung auszugeben:
    http://www.netbooknews.de/52534/feat...-slide-unlock/
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Ja so läuft das Spielchen halt - deshalb man muss sich alles patentieren lassen und wenn die damals dazu nicht in der Lage waren selbst schuld.

Mfg Scaleo

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Boom: Apple bekommt Slide-to-Unlock-Patent zugesprochen

Wie 9to5mac berichtet, hat die für Patent- und Markenrechte zuständige US-Behörde Apple nun das Patent für diese Geste zugesprochen, wodurch andere Unternehmen, insbesondere Google, gezwungen werden, auf alternative Unlock-Optionen zu setzen, sofern sie sich nicht in einen aussichtslosen Rechtsstreit mit Apples streitfreudigen Anwälten begeben wollen. Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass Apple seine Patente tatsächlich durchsetzen will. Immerhin verletzt nun nahezu jedes Android-Smartphones dieses Patent.

Orginal Text

Quelle

--------------------------------------------------

Gefällt mir übrigens sehr.

Mfg Scaleo
    Naja sollen die alles patentieren wenn die doch wollen stört micht nicht, nur hat Apple auch sehr viele "seiner" Ideen einfach geklaut.
    Warum verletzt jedes Android Smartphone dieses Patent?
    Ich unlocke mein Galaxy SII immer mit den 9 Punkten, die ich richtig verbinden muss:

Und das wiederspricht dem Patent sicherlich nicht.

Samsung und Apple verklagen sich doch immer Gegenseitig, obs jetzt einem davon was bringt sei mal dahingestellt.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Es gibt aber auch irgendwo eine Grenze die man ziehen muss. Ein ultrageheimes Rezept oder eine revolutionäre Idee soll man sich ruhig patentieren lassen, Slide-to-unlock ist aber keines davon. Bei dem Boom der Touchhandys kann man eine Funktion die mit der Aktivierung des Touchscreens zu tun hat nicht gerade als Geniestreich bezeichnen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Willy

Standard

Es widerspricht schon dem gesunden Menschenverstand, wenn man eine Handbewegung patentieren lässt.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Genau so ist es Willy.

Der letzte Schrei ist das hier.
    Patente auf Saatgut für unsere Nahrungsmittel.

Beispiel:
    Bereits am 2. November wird die Firma Bayer vom EPA ein Patent auf traditionell gezüchtete Gurken erhalten.
    Dem Amt liegen zudem Patentanträge vor auf Brot, Nudeln und Bier aus Gerste, die traditionell gezüchtet wurde.

Co2 Plakette für Atemluft?

><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Bies

Standard

http://de.finance.yahoo.com/nachrich...44055.html?x=0

Wenn wir schon dabei sind...

Apple suckt,
    verklagen einfach jeden, auch wenns nichts ist, was Konkurenz machen kann.

Größenwahn ohne Ende diese scheiss Firma...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Seite 33 von 49 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Stichworte