Also ich will mir jetzt nicht die Zitate zu den ganzen Beiträgen raussuchen, aber ich muss allgemein sagen das es doch eher verstärrkt die Gesellschaft mehr den Einfluss übernommen hat.
Das iPhone mag vielleicht zu seiner Zeit damals eine Revultion begonnen haben, aber sehen wir doch mal die Tatsachen ins Auge. Seit dem iPhone 4 ist so wirklich kaum geringe Veränderungen vorhanden. Der einzig wahre Grund ist hierbei einfach ein gewisser Hype der meist durch die Gesellschaft gelenkt wird. Wenn ich mir so bei der Arbeit die Kollegen bei den ganzen Diskussionen zwischen Samsung vs. Apple anhöre muss ich einfach den Kopf schüttlen. Viele Aspekte sprechen für das iPhone -> das ist Fakt. Dennoch sprechen einige Fakten, die auch vom Vorteil sind für das Samsung Smartphone. Desweiteren muss man einfach anmerken das viel zu viele Stars und "wichtige" Personen einfach durch "Verwendung" des iPhone´s nen gewissen Status bekommen. Mädels sind ja meist auf weiß total scharf drauf, da z.B. ein Top-Model das iPhone 4S in weiß besitzt und sich damit in Instagram fotografiert hat.
Wie bereits gesagt, von den Standard-Funktionen kann keines der Handy die Nase vorn haben. Mittlerweile ist es, wie bei den Schuhmarken, einfach nur die Anteilnahme der "Fans".
Ebenfalls ein Thema sind die ganzen Notebooks. Ein Apple-Ding kostet ja schon bei einer ordentlichen Ausstattung rund 1800 Euro. Bei diversen anderen Händlern bekommst du da schon einen kompletten Gaming PC bzw. Gaming Laptop, aber nein - es MUSS Apple sein.
Wie auch immer, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will...
P.S. Mittlerweile hat es kein Status vom "finanziellen" mehr. Selbst die Leute die sich das eigentlich nicht kaufen können, haben das durch nen einfachen Vertrag. Von dem her kann man bei so einem Aspekt kaum bleiben .