Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 481

Thema: Apple - Sammelthread

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ohohohoho jetzt aber!

Willst du mir weiß machen, das ein Apple besser fürs Arbeiten ist, wie PC?

Woher nimmst du diese "Kenntnis?".

Mal ganz Ehrlich, ein Windows PC, der richtig Konfiguriert ist, saubergehalten wird und vorallem richtig genutzt wird, hat keinen, ich wiederhole keine Nachteil zum Apple!

Hört endlich auf, diese Marke in den Himmel zu heben!
    Am Besten werde ich zuerst auf deinen letzten Satz bzw. Aufruf antworten: Anscheinend hast du eine "Apple-Phobie" oder aus irgendeinem Grund, eine unglaubliche Abneigung gegen das Unternehmen. Unter Apple verstehe ich nicht einfach eine Marke, sondern nur ein Unternehmen, welches eben wie ASUS, Samsung, HP, Lenovo Computerrechner verkauft, aber mit dem einzig großen Unterschied, dass sie auch noch eine große Alternative gegenüber Windows und Linux anbieten - das OS (X). Wenn man alles recht objektiv betrachtet, bietet dieses für eine bestimmte Geldmenge, die je nach dem spezif. Gerät verschieden ist, ein Produkt an, welches aufgrund schon wegen dem Betriebssystem einzigartig und somit Konkurrenzlos ist. Im dem Notebookbereich ist auch Apple der einzige Hersteller, welcher nun auch eine extrem hohe Auflösung (Retinadisplay) besitzt, die über die Full-HD-Auflösung hinausgeht. Hierbei bleibe ich gerade objektiv, wodurch ich auch Apple weder hochlobe, noch schlecht rede. Über das iPhone möchte ich eigentlich nun gar nicht mehr hier schreiben, da in meinen vorherigen Posts und bei manchen von den tollen Usern hier die relevantesten Informationen bereits rausgeschrieben wurden. Aber generell, das Schlechtreden ist einfach nur sinnlos, da eigentlich auch keine Konkurrenz vorhanden ist, welche genau das selbe Betriebssytem verwendet oder bestimmte Kriterien (in dem Fall beim Notebookbereich) erfüllt!

Nun zu deiner leicht gereizten Frage an mich, ob "Apple besser fürs Arbeiten ist, wie PC": Zunächst muss differenziert werden, was du unter "Apple" und einem "PC" verstehst. Dafür werde ich erstmal nichts mehr weiter schreiben, solange du nicht spezifischer wirst.

Dann zu der nächsten Frage: Kenntnis setzte ich in diesem Fall mit der Erfahrung gleich. Ich gehe mal nun davon aus, dass du direkt über das MacBotok Pro Retina 15" schreibst. Dieses besitze ich seit nun über 4 Wochen, auf welchem ich schon intensiv mit CSS, HTML 6, ganz besonders Java und C# viele, viele und wieder viele Stunden programmiert und natürlich auch schon um die zig Bilder mit Photoshop viele Stunden lang bearbeitet habe. Texte schreiben, im Internet surfen, eine kleine Runde BF3 (um endlich mal das Spiel nach über einem Jahr im Besitz Zuhause am eigenen PC auszuprobieren) usw. wurde auch erledigt. Dabei verwende ich das OS X zu 97% der gesamten Zeit, an der ich an dem Laptop verbringe,h und bei Windows 7x64 (Bootcamp) nur 3%, sofern ich mal kurz den Grafikchip aus Neugier teste oder das eine oder andere Programm benutze. Da ich davor seit über 14 Jahren immer nur an einem Windowsrechner privat tätig war, aber dennoch daran in den letzten neun Jahren unendlich viele Stunden an bestimmten Programmen saß, kann ich schon ein subjektives Ergebnis bekommen - für mich war die Investition in das MBPr jeden Cent wert und ich bereue den Kauf bis jetzt nicht. Doch nun stellt sich die Frage, warum ich unbedingt ein MacBook Pro Retina wollte. Dazu haben mich nur sechs Punkte zum Kauf bewegt: 1. Der Bildschirm (ganz besonders der Farbraum und die Auflösung) 2. Umstieg auf OSX 3. Gehäuse (Stabilität, Mobilität) 4. Hardware, die meine Bedürfnisse in den nächsten Jahren erfüllen kann. 5. Es muss ein Notebook/Ultrabook bzw. ein Laptop sein! 6. Es muss 15" Display beinhalten

Da momentan aber, wie zuvor mehrmals erwähnt, nur Apple das OSX und so einen Bildschirm sowie Gehäuse anbietet, hatte ich kaum irgendwelche Alternativen. Deswegen habe ich dann auch alle anderen Notebooks, Ultrabooks mit diesem vergliechen und kam letztendlich zu dem Resultat, dass bei den anderen Produkten stets irgendetwas gegeben hat, was mich gestört hat. Das Einzige, welches ich dann bis Ende November als eine gute Alternative angesehen habe, war das ASUS Zenbook U500VZ, welches aber dann als ein Produkt mit vielen Mängeln herausgestellt hat.

Nun stellt man sich überhaupt die Frage, ob man wirklich produktiver durch irgendeinen Computer bzw. Laptop in diesem Fall arbeiten kann/wird. Dazu würde ich mit Jein beantworten. Es hängt letztendlich doch nur von der Person selbst ab und welche Bedürfnisse diese hat. Ob eine Person mit einem Gerät besser arbeiten kann als eine Andere mit einem anderen Produkt, ist viel zu ungenau, da alle Menschen sich in Wissen, Logik, u.v.m. sehr unterscheiden. Zumindestens durch meine bisherige Erfahrung kann ich in meinem Fall eindeutig schreiben, dass ich nun meine Ideen momentan deutlich schneller umsetzen kann statt zuvor. Ob man nun dafür 2000€ ausgeben musste, bleibt natürlich fraglich. Da ich aber bestimmte Kriterien hatte, die durch den Kauf erfüllt werden wurden, bin ich momentan ziemlich froh.

Ich geh jetzt schlafen, ohne mir wirklich meinen langen Post durchgelesen zu haben. 5 Uhr früh und in 6 Stunde muss ich dann wieder aufstehen. Schreib mir am besten morgen einfach einen Kommentar Cheng, und ich werde dir dann, sofern du es wünscht, ausführlich antworten. Dich zum Kauf eines Produktes von Apple zu bewegen, brauche ich nicht, da ich kein Geld von Apple bekomme^^. Allerdings sollte man aber auch möglichst neutral bleiben und nicht alles, was ein Hersteller XY auf den Markt anbietet, in den Schmutz ziehen und das ganze Unternehmen als eine Metapher für das ganze Böse auf der Welt bezeichnen *hohohoho!

SO NACHT!

P.S. Eine richtige Konfiguration bei einem Computer, irrelevant bei welchem Betriebssytem, ist immer eine Vorraussetzung für eine Nutzung!

Professional Avatar von chenjung

Standard

dass sie auch noch eine große Alternative gegenüber Windows und Linux anbieten - das OS (X).
    Kann nicht mehr oder weniger wie Linux oder Windows!

Im dem Notebookbereich ist auch Apple der einzige Hersteller, welcher nun auch eine extrem hohe Auflösung (Retinadisplay) besitzt, die über die Full-HD-Auflösung hinausgeht
    Gegenfrage, ist das Sinnig? Nötig, um Bilder zu bearbeiten?

Nun zu deiner leicht gereizten Frage an mich, ob "Apple besser fürs Arbeiten ist, wie PC": Zunächst muss differenziert werden, was du unter "Apple" und einem "PC" verstehst. Dafür werde ich erstmal nichts mehr weiter schreiben, solange du nicht spezifischer wirst.
    Unter einem PC verstehe ich ein System welches für Office / Fotobearbeitung / eben Datenverarbeitung gedacht ist.

Ich bin immer noch davon überzeugt, das man für das Geld was ein Apple Notebook / MacPro kostet, einen PC bauen kann, der nicht 2000€ kostet und die selbe Leistung bringen kann. (Für weniger Geld).

CSS, HTML 6, ganz besonders Java und C# viele, viele und wieder viele Stunden programmiert und natürlich auch schon um die zig Bilder mit Photoshop viele Stunden lang bearbeitet habe
    Versteh ich zwar nicht, wozu man dafür OSx braucht, aber ok.

OS X zu 97% der gesamten Zeit, an der ich an dem Laptop verbringe,h und bei Windows 7x64 (Bootcamp) nur 3%
    Für die oben genannten Tätigkeiten? Aha.

1. Der Bildschirm (ganz besonders der Farbraum und die Auflösung
    Auflösung kommst du auch mit Windows über HD, brauchst halt einen externen Monitor. Was den Frabraum angeht, die Monitore von Eizo oder NEC stehen dem in keinem nach!

2. Umstieg auf OSX 3. Gehäuse (Stabilität, Mobilität)
    Stabilität? Mein Dell ist sehr Stabil. Bitte genauer erklären!

4. Hardware, die meine Bedürfnisse in den nächsten Jahren erfüllen kann
    http://www.apple.com/de/why-mac/compare/notebooks.html jener ganz rechts?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Kann nicht mehr oder weniger wie Linux oder Windows!
    OSX kann man meistens schneller bedienen (persönl. Erfahrung) als Windows. Über Linux will ich gar nicht anfangen zu reden, da dieses eh nicht wirklich für Mediendesigner erstellt wurde.

Gegenfrage, ist das Sinnig? Nötig, um Bilder zu bearbeiten?
    Mehr als das. Die Retinaauflösung ermöglicht dir deutlich besser deine Tätigkeitkeiten bei Photoshop zu erledigen. Hinzu kommt nochmals das Zeitersparnisargument hier zur Geltung. Außerdem ist diese Retinaauflösung generell beim Benutzen eines Laptops ein großer Pluspunkt. Es ist deutlich angenehmer für die Augen daran zu arbeiten und Texte zu lesen usw.. So eine Auflösung und Panel bei einem Laptop will ich nie wieder missen.

Ich bin immer noch davon überzeugt, das man für das Geld was ein Apple Notebook / MacPro kostet, einen PC bauen kann, der nicht 2000€ kostet und die selbe Leistung bringen kann. (Für weniger Geld).
    anscheinend hast du meine Kriterien im vorherigen Post nicht gelesen oder?! A) Niemand hat das Gegenteil behauptet!
    b) PC = Desktopcomputer und nicht Laptop
    c) ich bräuchte ein Laptop, welches meine Bedürfnisse erfüllt. Nur das MBPr erfüllte als ein Gesamtpacket meine Kriterien!

Unter einem PC verstehe ich ein System welches für Office / Fotobearbeitung / eben Datenverarbeitung gedacht ist.
    Die logische Definition ist im Grunde ein Desktopcomputer, aber kein Laptop. Laptop ist schon eine eignene Kategorie.

Versteh ich zwar nicht, wozu man dafür OSx braucht, aber ok.
    Meine Erfahrung wiederlegt mir, dass ich alles, was ich schon unter Windows getan habe, unter dem OSX flexibler, schneller und konfortabler erledigen konnte.
    Für die oben genannten Tätigkeiten? Aha.
    Nein, sondern generell für die gesamte Zeit, die ich an einem MBPr verbringe.

Auflösung kommst du auch mit Windows über HD, brauchst halt einen externen Monitor. Was den Frabraum angeht, die Monitore von Eizo oder NEC stehen dem in keinem nach!
    Einen externen Monitor kann man schlecht unterwegs und gleichzeitig komfortabel benutzen, meinst du nicht? =)

Stabilität? Mein Dell ist sehr Stabil. Bitte genauer erklären!
    Robustheit bei einem so dünnem Gehäuse. Ich habe schon alle Ultrabooks und Notebooks (auch von Dell) mir ausführlich angeschaut, angefasst usw. und einzig und allein nur die Zenbooks, das Samsung 9er Ultrabook und das MBP(r) konnten mich am meisten überzeugen. Allerdings haben die anderen durch ihr Design bestimmte Probleme, die bei mir in einem deutlich geringeren Ausmaß auftreten.

Ja, meiner ist ganz rechts - nur 200 euro billiger als im offizielen Applestore.

Nochmals ein Fazit: Also hängt das Alles nur noch von dem Anwender, seiner Tätigkeiten, Erfahrung, Wissen und Interessen ab,wofür man sich dann entscheidet. Für mich bietet das MBPr momentan das beste Gesamtpaket von allen Laptops, Ultrabooks und Laptophybriden, sodass ich weiterhin damit sehr viel Spaß haben werde. Ob man es wirklich benötigt, bleibt dahin gestellt. Das Selbe könnte man auch bei einem Auto schreiben - es ist nun mal häufig so, dass das Fahren eines Lamboghinis mehr Spaß macht als einen BMW 5er oder 3er. Falls ihr denkt, ich bin ein Applefanboy, dann irrt ihr euch ziemlich. Ich bin zu allen Unternehmen, ob Apple, Samsung, LG, Dell, Lenovo, u.v.m. neutral, da alle irgendwo ein deutlich besseres Gesamtpaket bei einem Produkt besitzen als die Konkurrenz.

P.S. masterkiller7, du könntest doch auch mal einen sinnvollen Beitrag in dieser Diskussion beitragen, oder nicht?
    Geändert von Aerox (29.12.2012 um 20:18 Uhr)

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Früher hab ich mich auch über chenjung's Einstellung zu Apple geärgert.
    Aber ich bin über das Fanboy-Dasein hinweg und sage dazu nur :

Jeder das was er möchte. Die einen so, die anderen so.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Schön mit anzuschauen diese Diskussionen. Bitte mehr davon

Standard

warum beteiligst du dich auch nicht an dieser, Essah *grabs popcorn*

Jetzt mal im Ernst, ich habe noch nie im Leben so eine pessimistische und überaus negative Einstellung gegenüber einem Hersteller noch nie gesehen - vor allem, wenn man nicht mal ein paar sinnvole Argumente für so eine Meinung hat.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    warum beteiligst du dich auch nicht an dieser, Essah *grabs popcorn*

Jetzt mal im Ernst, ich habe noch nie im Leben so eine pessimistische und überaus negative Einstellung gegenüber einem Hersteller noch nie gesehen - vor allem, wenn man nicht mal ein paar sinnvole Argumente für so eine Meinung hat.
    Was soll ich dazu sagen? Apple ist zu teuer und ich bin nicht bereit für das Logo mehr zu bezahlen.

Bin mal gerade zum Spaß auf deren Seite gegangen und wollte mir einen iMac konfigurieren. 16 GB Arbeitsspeicher kosten 200 €.

Man bekommt online 16 GB Ram für bereits 50 - 70 €, teilweise sogar noch günstiger. Von daher habe ich kein Interesse an Apple, und wenn die Geräte noch so gut sind.

Allerdings ist es mir scheissegal, dass du ein Apple Gerät hast oder sich Million von Leuten überteuerte Handys kaufen. Wenn es sie glücklich macht .. was juckt mich das?

Mehr gibt es für mich zu sagen. Und nun weiter diskutieren

Erfahrener User

Standard

OSX kann man meistens schneller bedienen (persönl. Erfahrung) als Windows. Über Linux will ich gar nicht anfangen zu reden, da dieses eh nicht wirklich für Mediendesigner erstellt wurde.
    Meinst du das mit dem schneller Bedienen im Sinne von Workflow, also die Strukturierung des Ganzen, oder dass die Programme schneller laufen? Weil ersteres ist von mir aus gesehen ziemlich subjektiv zu beurteilen (z. B. wenn man in Windows die ganzen Tastenkürzel kennt ist man ziemlich flott unterwegs, von mir aus gesehen), letzteres dürfte mit den SSD Festplatten zusammenhängen, die in den Apple-Geräten ja standartmäßig verbaut sind, soweit ich weiß.

Mehr als das. Die Retinaauflösung ermöglicht dir deutlich besser deine Tätigkeitkeiten bei Photoshop zu erledigen.
    Bildbearbeitung? Auf nem 15 Zöller? (Ich kenn mich in dem Gebiet nicht aus, deshalb ne ernste Frage, macht das Sinn?)

anscheinend hast du meine Kriterien im vorherigen Post nicht gelesen oder?! A) Niemand hat das Gegenteil behauptet!
    b) PC = Desktopcomputer und nicht Laptop
    c) ich bräuchte ein Laptop, welches meine Bedürfnisse erfüllt. Nur das MBPr erfüllte als ein Gesamtpacket meine Kriterien!
    Ich glaube bis auf das Display hättest du dir bei jedem Hersteller so ein Notebook konfigurieren lassen können. Und wärst billiger weggekommen.
    Seien wir doch ehrlich, 20 % des Preises kommen doch nur weil da ein Appel vorne drauf ist.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Meine Erfahrung wiederlegt mir, dass ich alles, was ich schon unter Windows getan habe, unter dem OSX flexibler, schneller und konfortabler erledigen konnte.
    Das kann ich nicht wirklich glauben, sorry.

Versteh mich nicht falsch, wenn du mit dem Apple Teil zufrieden bist, ist das ok. Mir wäre das Geld dafür zu schade. Meine Meinung.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Meinst du das mit dem schneller Bedienen im Sinne von Workflow, also die Strukturierung des Ganzen, oder dass die Programme schneller laufen? Weil ersteres ist von mir aus gesehen ziemlich subjektiv zu beurteilen (z. B. wenn man in Windows die ganzen Tastenkürzel kennt ist man ziemlich flott unterwegs, von mir aus gesehen), letzteres dürfte mit den SSD Festplatten zusammenhängen, die in den Apple-Geräten ja standartmäßig verbaut sind, soweit ich weiß
    Schnelleres Arbeiten (nicht auf er Seite der Performance, da man eh schon unglaublich schnelle Hardware heutzutage überall findet), sondern auf das Erstere, was du gerade erwähnt hast. Sofern man die Tastenkürzel nicht nur für Windows, sondern auch für OSX kennt, sehe ich schon eine leichte Verbesserung. Aber gut, es ist wirklich subjektiv, sodass ich auch nichts anderes behaupte. Für mich ist momentan einfach das OS X ein besseres Betriebssytem fürs Arbeiten. Wenn man aber fürs Spielen aus ist, wird Windows natürlich auf Platz 1 bleiben. Aber dann stellt man sich die Frage, wer überhaupt dann deutlich mehr Geld für ein Apple-System zahlen würde, wenn man vor hat, 24/7 darauf zu spielen - nämlich niemand.

Bildbearbeitung? Auf nem 15 Zöller? (Ich kenn mich in dem Gebiet nicht aus, deshalb ne ernste Frage, macht das Sinn?)
    Ja, tut es - vor allem wenn man dann auch nicht überall einen externen Bildschirm zur Verfügung hat.

Ich glaube bis auf das Display hättest du dir bei jedem Hersteller so ein Notebook konfigurieren lassen können. Und wärst billiger weggekommen.
    Seien wir doch ehrlich, 20 % des Preises kommen doch nur weil da ein Appel vorne drauf ist.
    Stimmt nur teilweise- schick mir bitte ein Modell, welches genau das selbe Gehäuse und auch ein komplett eigenes OS verwendet? Die selbe Hardware (übertaktete GT650M auf der Niveau einer GT660 übrigens) wirst du in dieser Konfiguration kaum bis gar nicht finden. Außer das ASUS U500Vz. Dieses kostet momentan 1576€ (vor ein paar Wochen war der Preis für dieses Modell noch bei über 1800€), aber was liest man so alles? Richtig, das Kühl- und Lärmsystem ist einfach nur schiefgelaufen und der Kunde wurde noch deutlich eingegrenzt, wodurch viele Käufer dem Produkt eine schlechte Wertung gegeben haben, wodurch dann auch die Nachfrage darauf gesunken ist und man deswegen den Preis gesenkt hat, um noch überhaupt ein paar Modelle zu verkaufen. Was bekomme ich dann bei Apple für weniger als 500€: Einen deutlich besseren Bildschirm, ein dünneres Design, ein spezielles OS, eine bessere Tastatur, ein besser umgesetztes Kühl und Lärmsystem,deutlich weniger Probleme und in meinen Augen auch ein schöneres Gehäuse. Wenn ich genau dieses Produkt bei ASUS oder Dell oder sonst wen kaufen könnte, dann hätte ich es auch getan. Mir ist es eigentlich irrelevant, ob es nun von Apple oder sonst von welchen Hersteller kommt - letztendlich zählt mir mich nur die Komponenten, Feattures für welche ich bezahlt habe.

Edit:

Das kann ich nicht wirklich glauben, sorry.
    Ist auch in Ordnung - nur zählt für mich eben die subjektive Praxis eh mehr als das, was die anderen sagen oder schreiben.

Versteh mich nicht falsch, wenn du mit dem Apple Teil zufrieden bist, ist das ok. Mir wäre das Geld dafür zu schade. Meine Meinung.
    Gut, das kann ich auch gut nachvollziehen - ich finde auch die Preise bei Apple auch ziemlich hoch, aber in diesem Fall war und bin ich bereit dafür zu zahlen. Beim iPhone, iPod usw. hätte ich sowas bei den derzeitigen Eigenschaften nicht getan. Nur würde es mich wirklich allzu sehr interessieren, woher deine Abneigung zu Apple kommt bzw. warum du das Unternehmen nicht so ansiehst wie zum Beispiel ASUS, Lenovo, Samsung ... (Laptopbereich) oder HTC, Samsung, Sony (Smartphonebereich).

Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Stichworte