Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 123

Thema: Skandal Video von Justice

Erfahrener User

Standard

Also Baggi...
    Wenn ich das lese das es an der Haarfarbe liegt, man man man...
    Ich selbst komme aus Hamburg und wenn du Samstag zum Feiern auf den Kiez gehst bekommt man grundsätzlich eine Schlägerei mit.
    Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das es immer nur Ausländer sind, aber dem ist nicht so!
    Das einzige was sich geändert hat ist die Hemmschwelle jemanden ernsthaft zu verletzen...
    Ob du jetzt 1 Jahr beim Boxen bist (ich selbst mach es seit 3 Jahren+) oder in China fällt ein Sack Reis um ist völlig egal!
    Klar hast du dadurch mehr selbstvertrauen weil du zb. (gutes Training vorrausgesetzt) auch weißt wie man zuschlägt^^
    Aber worauf ich eigentlich hinaus will:
    Bei einer Schlägerei kommt es einfach nur darauf an keine Hemmschwelle zu haben jemanden ernsthaft zu verletzen, denn wenn dein Gegner erstmal auf dem Boden liegt noch 5 Minuten seinen kopf auf die Straße zu schlagen obwohl er schon lange bewußtlos ist, ist einfach nur krank aber leider in der heutigen Zeit gang und geben!
    Früher hat man sich gehauen und wenn einer zu Boden ging war schluss^^
    Heute ziehst du ein Messer oder nimmst den nächst besten Stein und trummerst damit so lange auf jemanden rum bis er sich nicht mehr bewegt...
    Echt kaputte Welt in der wir leben!
    Wobei der Gesetzgeber auch nicht ganz unschuldig ist:
    Schwere Körperverletzung und dann 30 Sozialstunden leisten als ausgleich das jemand 2 Wochen im KH verbringt, da fällt mir nix mehr zu ein!

Greetz

Professional Avatar von randfee

Standard

wie gesagt, wenn wir eine Mentalität des Eingreifens hätten wäre das alles ganz anders. Da würde sich doch jeder Schläger oder jede Bande dreimal überlegen die Leute unprovoziert anzugreifen wenn gleich 10 Mann hinter jedem einzelnen stehen.

Was die Hemmschwelle angeht. Da diese Typen keine haben muss man, um sich richtig wehren zu können seine eigene auch quasi abschaffen. So mies das klingt, aber die Abwehr muss maximal sein und in mancher Situation eben auch schon dem Angriff voraus gehen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber ich sehe nicht ein, warum ich das Maß der Mittel erst niedrig lasse und mit jeder Kassierten dem Niveau des Gegenübers anpasse, wer so denkt hat schon verloren. Einen der auf einen am Boden eintritt und der einem selber womöglich stark überlegen ist deshalb immer mit einem Schlag außer Gefecht setzen. Nicht leicht an die Schulter packen oder wegzerren. Ist derjenige maßlos brutal so denke ich zumindest nur an das Opfer. Knie/Ellebogen an den Kopf oder Beine von der Seite mit dem Fuß brechen. Wer ordentlich einschreitet muss bei sowas nichts befürchten, ein Schlag reicht, aber der muss sitzen! Wie gesagt, hat man zehn Mann zur Hand reicht auch ein bisschen schmerzvolles Jiu Jutsu und er winselt nur am Boden und bettelt dass ihr aufhört.

Was wollte ich eigentlich. Ahso. Nochmals: Die Ursache ist zuerst Erziehung und dann Bildung. Da dies bei einigen nicht nachzuholen ist muss die Gesellschaft auf breiter Basis kontra geben, dann wäre ganz schnell Ruhe. Rekrutiert instantan aus der Umgebung Passanten, sprecht sie direkt an und nehmt sie mit. Dauert Sekunden und ihr habt direkt ne unwiderstehliche Übermacht, da macht auch kein Hulk mehr was!

Die Idee mit dem aus der Distzanz rufen: "die Polizei ist unterwegs" ist natürlich auch gut. Bei ein paar Einzeltätern würde ich diese aber nur höchst ungern davon kommen lassen und lieber verwickeln bzw. hinterher laufen.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mellow Beitrag anzeigen
    Also Baggi...
    Wenn ich das lese das es an der Haarfarbe liegt, man man man...
    Ich selbst komme aus Hamburg und wenn du Samstag zum Feiern auf den Kiez gehst bekommt man grundsätzlich eine Schlägerei mit.
    Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das es immer nur Ausländer sind, aber dem ist nicht so!
    Das einzige was sich geändert hat ist die Hemmschwelle jemanden ernsthaft zu verletzen...
    Ob du jetzt 1 Jahr beim Boxen bist (ich selbst mach es seit 3 Jahren+) oder in China fällt ein Sack Reis um ist völlig egal!
    Klar hast du dadurch mehr selbstvertrauen weil du zb. (gutes Training vorrausgesetzt) auch weißt wie man zuschlägt^^
    Aber worauf ich eigentlich hinaus will:
    Bei einer Schlägerei kommt es einfach nur darauf an keine Hemmschwelle zu haben jemanden ernsthaft zu verletzen, denn wenn dein Gegner erstmal auf dem Boden liegt noch 5 Minuten seinen kopf auf die Straße zu schlagen obwohl er schon lange bewußtlos ist, ist einfach nur krank aber leider in der heutigen Zeit gang und geben!
    Früher hat man sich gehauen und wenn einer zu Boden ging war schluss^^
    Heute ziehst du ein Messer oder nimmst den nächst besten Stein und trummerst damit so lange auf jemanden rum bis er sich nicht mehr bewegt...
    Echt kaputte Welt in der wir leben!
    Wobei der Gesetzgeber auch nicht ganz unschuldig ist:
    Schwere Körperverletzung und dann 30 Sozialstunden leisten als ausgleich das jemand 2 Wochen im KH verbringt, da fällt mir nix mehr zu ein!

Greetz

Ja, das mit der Hemmschwelle hast du schon recht, aber was die Nationalität angeht, kaum !
    In meinem Fall waren bis jetzt nur Aussländische Leute beteiligt, sowohl, was ich von Freunde oder TV höre als auch lese !

Wenn man ein Jahr im Boxtraining ist und weisst wie man zu schlägt und auch öfters mal eine auf die Nase bekommt, dann fühltt man kaum die Schmerzen, die man von jemanden hinzugefügt bekommt bzw. man huscht darüber schnell hinweg und ist schon daran gewöhnt.

Da du selbst wie gesagt hast, 3 Jahre beim Training bist, müsstest du wissen, dass
    jemand der kein Training absolviert hat, nicht richtig schlagen kann, entweder tretet er oder er schlägt einen mit der Faust, im Stil von einer Ohrfeige. Dahinter steckt null kraft, aber wenn du dann zurück schlägst mit zwei geraden, dann ist dein Gegner, sei es ein Betrunkener, ein aufmucker oder Schläger, schnell am Boden und welzt sich kaputt vor Schmerzen !

Wenn eine 5 Mann starke Gang auf dich zu kommt und mit dir eine Schlägerei anfängt, (ich wiederhole mich leider), dann ballerst du mindestens einen von ihnen so schwer zu boden das er nich mehr hochkommen kann, man reduziert die große gefahr auf ein minimum.
    Ich hoffe du kannst es nachvollziehen....

Sprichwort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Sprichwort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !
    Sorry, aber das is wohl der dümmste Spruch, der einem zum Thema "Schlägereien" einfallen kann...

Standard

Das finde ich auch. Wenn man nur mir selber an den Kragen will, würde ich in erster Linie einfach mal rennen, die meisten wirklichen Schläger kommen dann eh nicht hinterher.

Was ich als Kind mal gemacht habe gegen die bösen Fünftklässler: Laternenmast hochklettern und um Hilfe schreien gg . Da kann auch niemand mehr was machen, wenn jemand hinterher klettern will kannst du den ordentlich mit den Füßen bearbeiten. Klettern können muss man natürlich schon, aber wer nicht soviel Kraft hat, der sollte sowieso mal Sport machen.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

@Surt
    Da kann ich mich nur anschließen. Wenn es wirklich mal zu einer Schlägerei kommen sollte (in meiner Stadt eher unwahrscheinlich), könnte ich sicher auch keinen Finger rühren. Wenn man in dieser Situation ist, sieht das ganz anders aus, als gerade mal darüber im Forum ganz locker zu schreiben

Mein "schlimmstes" Erlebnis war mal eine Begegnung mit der Polizei. Da ging mir echt die Muffe Sind mit den Softguns rumgelaufen, ganz schwache Dinger. Jedenfalls standen wir gerade vor einem Haus, als so ein unauffälliger Golf angehalten hat. Als dann zwei Männer ausstiegen und sagten, wir sollen die "Waffen" weglegen, hät ich mir fast in die Hosen gemacht. Die Situation und die Anspannung beider Seiten...ich konnt mich echt nicht bewegen. Hat gerade mal gereicht, um das Spielzeug wegzulegen.

Sowas ist nochmal um einiges harmloser, als eine Schlägerei, wobei die Polizisten echte Schusswaffen hatten. Naja die Kinderstreiche, jeder kennt sie Zum Glück ist das auch vorbei

Jedenfalls würde ich lieber wegrennen, als mich in eine Schlägerei verwickeln zu lassen. Wenn eine älterer Mensch von zwei Jugendlichen zusammengeschlagen wird, würden sicher nur die wenigstens helfen. Ich geb da ganz offen zu, dass ich zu 95% nichts machen würde. Da überleg ich mir doch erstmal, ob es sich auch "lohnt". Warum sollte ich z.B. mein Leben riskieren, damit ein alter Mann VIELLEICHT verschont wird? Er lebt vielleicht noch 10 Jahre und ich ca. 50-60 Jahre. Die Rechnung ist vielleicht etwas hart, aber für mich durchaus ein Grund, mich nicht einzumischen.

PS: Der Film "Knallhart" passt super zu dem Thema. Sollte man(n) mal gesehen haben.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Gesperrt

Standard

Mein schlimmstes erlebnis war mal, so vor einem Jahr, war ich noch 14XD, als wir mal an einem see gezeltet haben, so ein schwer betrunckener (ungefähr18 von einem anderen angetrunckenem Muskelprotz(auch ungefähr18 derbe zusammen gehauen wurde, weil der schwer besoffene wegehen wollte und wenn die polizei ihn erwischt hätte bestimmt auch zum see gefahren wäre(war zelten verboten) und dann den angetrunckenem erwischt hätte, der von der polizei gesucht wurde und er in den knast gekommen wäre. deswegen hatte er den schwerbetrunckenem erstmal geprügelt, bis er auf dem boden lag, und dann in zusammen getreten, und die ganze zeit geschrien ob er immer noch weggehen will, wo der betrunckene die ganze zeit schrie, das er doch nur nach hause will und dann nahm der "schläger" immer anlauf, und trat ihn, manchmal auch ins gesicht, ich krieg diese schreie und dieses dumpfe geräusch immer noch nicht aus dem kopf, immer wenn der fuß das gesicht traf....(was hätte ich machen sollen? etwa polizei rufen? ne, erstens, ist da zeltverbot, zweiten alkohol....und drittens, darf man doch noch garnicht in dem alter zelten, glaub ich...) Naja, am ende war irgendwie alles gut, es wurd schonlangsam hell und da hörte der schläger endlich auf, dem armen ins gesicht zutreten(ich wiederhole, mit anlauf!!!!) und irgendwie, war ich ma kurz weg, haben die wieder zusammen einen getrunken und haben gelacht und dann im schein der aufgehenden sonne sah ich wie verunstaltet das gesicht war, naja, hauptsache sie waren alle glücklich...sie fuhren weg und beim zeltwegräumen, alle noch besoffen, dreckig müde, merkte ich, das mein handy und mein geld weg war, war der tag schon gelaufen....und jetzt kommts: ausländer...aber nicht alle sind so, ich bin ja auch zuhälfte einer...und ich ken auch welche, die ausländer sind aber voll in ordnung, naja, das war so das schlimmste von meiner "erfahrung"(und ich hab schon viele erfahrungen, und da mit 15)

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Sollte das Paris sein????^^ Oder wie?
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Semi Pro

Standard

ich kenne Justice nicht, kann also überhaupt nicht beurteilen, ob die jetzt einfach nur Asis als Zielgruppe ihrer Musik erkoren haben oder aber wirklich nur Gegenwart kritisch reflektieren im Sinne des guten alten Kunstbegriffs. Falls letzteres der Fall ist, finde ich eher den heutigen Journalismus bedenklich, der sofort mit dem Stempel "Skandal & Provokation" kommt, wo ein wenig Funken fliegen.
    Zur Frage, ob man einschreiten sollte bei so grenzdebilen Spassprüglern, kann ich nur warnen, tätiges Eingreifen mit Zivilcourage zu verwechseln. Man weiß nämlich nie genau, ob solche Leute nicht Messer bei sich haben oder andere Waffen.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    ....nahm der "schläger" immer anlauf, und trat ihn, manchmal auch ins gesicht, ich krieg diese schreie und dieses dumpfe geräusch immer noch nicht aus dem kopf, immer wenn der fuß das gesicht traf....(was hätte ich machen sollen? etwa polizei rufen? ne, erstens, ist da zeltverbot, zweiten alkohol....und drittens, darf man doch noch garnicht in dem alter zelten, glaub ich...)

Alex, ganz ehrlich. Das ist die ärmste Ausrede die ich jemals gehört hab, wirklich lächerlich, wie kann man nur eine solche Ansicht haben. NATÜRLICH ruft man die Polizei!! Man! Das ist genau das, was ich immer meine. Die Bevölkerung hier ist total auf sich fixiert und sieht einfach nicht das Unrecht!

Ich bin enttäuscht!

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Stichworte