wie gesagt, wenn wir eine Mentalität des Eingreifens hätten wäre das alles ganz anders. Da würde sich doch jeder Schläger oder jede Bande dreimal überlegen die Leute unprovoziert anzugreifen wenn gleich 10 Mann hinter jedem einzelnen stehen.
Was die Hemmschwelle angeht. Da diese Typen keine haben muss man, um sich richtig wehren zu können seine eigene auch quasi abschaffen. So mies das klingt, aber die Abwehr muss maximal sein und in mancher Situation eben auch schon dem Angriff voraus gehen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber ich sehe nicht ein, warum ich das Maß der Mittel erst niedrig lasse und mit jeder Kassierten dem Niveau des Gegenübers anpasse, wer so denkt hat schon verloren. Einen der auf einen am Boden eintritt und der einem selber womöglich stark überlegen ist deshalb immer mit einem Schlag außer Gefecht setzen. Nicht leicht an die Schulter packen oder wegzerren. Ist derjenige maßlos brutal so denke ich zumindest nur an das Opfer. Knie/Ellebogen an den Kopf oder Beine von der Seite mit dem Fuß brechen. Wer ordentlich einschreitet muss bei sowas nichts befürchten, ein Schlag reicht, aber der muss sitzen! Wie gesagt, hat man zehn Mann zur Hand reicht auch ein bisschen schmerzvolles Jiu Jutsu und er winselt nur am Boden und bettelt dass ihr aufhört.
Was wollte ich eigentlich. Ahso. Nochmals: Die Ursache ist zuerst Erziehung und dann Bildung. Da dies bei einigen nicht nachzuholen ist muss die Gesellschaft auf breiter Basis kontra geben, dann wäre ganz schnell Ruhe. Rekrutiert instantan aus der Umgebung Passanten, sprecht sie direkt an und nehmt sie mit. Dauert Sekunden und ihr habt direkt ne unwiderstehliche Übermacht, da macht auch kein Hulk mehr was!
Die Idee mit dem aus der Distzanz rufen: "die Polizei ist unterwegs" ist natürlich auch gut. Bei ein paar Einzeltätern würde ich diese aber nur höchst ungern davon kommen lassen und lieber verwickeln bzw. hinterher laufen.




