Also Baggi...
Wenn ich das lese das es an der Haarfarbe liegt, man man man... :razz:
Ich selbst komme aus Hamburg und wenn du Samstag zum Feiern auf den Kiez gehst bekommt man grundsätzlich eine Schlägerei mit.
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das es immer nur Ausländer sind, aber dem ist nicht so!
Das einzige was sich geändert hat ist die Hemmschwelle jemanden ernsthaft zu verletzen...
Ob du jetzt 1 Jahr beim Boxen bist (ich selbst mach es seit 3 Jahren+) oder in China fällt ein Sack Reis um ist völlig egal!
Klar hast du dadurch mehr selbstvertrauen weil du zb. (gutes Training vorrausgesetzt) auch weißt wie man zuschlägt^^
Aber worauf ich eigentlich hinaus will:
Bei einer Schlägerei kommt es einfach nur darauf an keine Hemmschwelle zu haben jemanden ernsthaft zu verletzen, denn wenn dein Gegner erstmal auf dem Boden liegt noch 5 Minuten seinen kopf auf die Straße zu schlagen obwohl er schon lange bewußtlos ist, ist einfach nur krank aber leider in der heutigen Zeit gang und geben!
Früher hat man sich gehauen und wenn einer zu Boden ging war schluss^^
Heute ziehst du ein Messer oder nimmst den nächst besten Stein und trummerst damit so lange auf jemanden rum bis er sich nicht mehr bewegt...
Echt kaputte Welt in der wir leben!
Wobei der Gesetzgeber auch nicht ganz unschuldig ist:
Schwere Körperverletzung und dann 30 Sozialstunden leisten als ausgleich das jemand 2 Wochen im KH verbringt, da fällt mir nix mehr zu ein!
Greetz