Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Wer hat von euch einen Waffenschein?

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Falls du ne Airsoft Knarre meinst...ich habe eine mit über 1,0 Joule...also die ab 18 Airsoft Markierer. Trotzdem kannst du wohl kaum ne Airsoft mit ner echten Knarre vergleichen können. Das Gefühl beim Schießen ist ein ganz anderes.
    .
    Ich hhabe auch eine 1.0 J. Softair und einen WGP Karnivor Paintball Marker = hat ungefähr 5-10 Joule also 300fps unfd 68. cal farbkugeln, falls euch das was sagt (echt cool das Ding. Falls ihr Paintball spielen anfangt kauft sie euch). Mit echten Waffen habe ich schon oft genug geschossen und es wird wirklich langweilig. Ich hab mindestens schon 1000 Schrotpatronen verschossen und auch mit ner 9mm (nur Zielschießen). Aber das wird wirklich langweilig. Fangt lieber Paintball spielen an als dass ihr am Schiesstand rumhängt. Es ist einfach keine Herausforderung. Und teuer ist es auch noch. Einmal Tontaubenschießen kostet schon 100€. Aber Paintball macht echt Spaß, kann ich nur empfehlen.
    Geändert von Jack3443 (16.04.2008 um 20:32 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Diese Hobby verliert sich mit der Zeit von selbst. Es wird einfach langweilig, da man im Prinzip immer das Gleiche macht. Mittlerweile sind die PC-Spiele schon so realistisch, dass man auch durch sie diesen, ich sag mal, Drang ausleben kann. Dabei geht es ja auch nicht unbedingt darum jemanden unbedingt zu töten, sondern um Reaktionszeiten, aber ich glaub das weicht schon etwas zu weit vom Thema ab
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Ja stimmt immer nur pumm pumm und dannn wirds langweilig, da man immer auf das gleiche schießt. Deshalb habe ich ja auch Paintball spielen angefangen . Da ist einfach alles dabei. Action, Reaktionstraining, Sport und Fun! Außerdem sind Paintball Markierer nicht so ein Dreck der alle 5 sekunden kaputt geht. Aber kauft euch keine Brass Eagle Produkte!!
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    ... ich sag mal, Drang ausleben kann. Dabei geht es ja auch nicht unbedingt darum jemanden unbedingt zu töten, sondern um Reaktionszeiten...
    Wow im Forum sind ja lauter geisteskranke Killer

Ich hatte nie das Bedürfniss jemanden zu töten, auch nicht "nicht unbedingt" - und auch nicht die Reaktionszeit zu messen, wie schnell ein Mensch nach dem Schuß zu Boden geht oder so.

Sorry, das ist doch krank!

Standard

Darum gehts ja in Paintball eigendlich nicht. Is so wie ein moderner Völkerball und der Gedanke jemanden zu töten ist mir noch nie gekommen. Ist doch abartig! Also bitte glaubt nicht, dass ich Paintball spiele nur um so nahe wie möglich ans reale Leben zu kommen. Noch dazu sehen die Dinge nich aus wie Waffen. Hier meine: http://www.supersportsonline.net/10-1-karnivor.jpg

Professional Avatar von ScoR

Standard

So mal ne Frage nebenbei, ab wie viel Jahren ist Paintball erlaubt? Ab 16 oder 18?
    Irony is for losers.

Standard

Hier in Aut sogar schon ab 16 mit einwilligung der Eltern und mit 14 auf einem Speziellen Feld. Mit 18 kann man kann ma spielen wo man will (aber nur auf dafür ausgelegten Feldern oder im eigenen Wald)

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich bin auch im Schützenverein, am Anfang war wirklich jeder Schuss mit dem Luftgewehr ein Erlebnis, dann nur noch Normalität. Es geht wirklich nur darum, was das Schussergebnis ist. Mit KK ist es das Selbe. Auch das wird irgendwann irgendwie langweilig. Wenn Schießen halt zum Hobby gehört - und: ja es ist ein Hobby wie jedes andere - dann sucht man nach dem alten Schießgefühl. Ich hab nie professionell Fussball gespielt, aber vielleicht ist es das "Tor-Gefühl". Das geht in der Regel nur, wenn man auf ein höheres Kaliber umsteigt. Soviel zur Frage, warum man große Waffen "braucht". Einfacher finde ich es wirklich, wenn man zu einem Verein fährt, wo man solche Waffen schießen darf, da braucht man nicht erst den Schein und nicht das viele Geld für eine eigene Waffe, obwohl es auch sehr teuer ist . Ich kann aber auch die Leute verstehen, die Waffen "sammeln", ist halt fast wie Briefmarkensammeln, es geht um den Sammlerwert einer Waffe.

Wozu man noch Waffen braucht? Manchmal hab ich das Gefühl, dass unser Staat vielleicht nicht immer in der Lage sein wird, die Ordnung aufrecht zu erhalten, wenn schon ein paar Steineschmeißer riesen Probleme verursachen. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass mit einer Waffe ein Sicherheitsgefühl verbunden ist. Man legt seine Sicherheit nicht gern in die Hände anderer. Das Sicherheitsgefühl wird selbst dann noch groß sein, wenn jeder eine Wafffe hat.

Eigentlich denke ich auch, dass man nicht so leicht an Waffen rankommen sollte, einfach um Massaker zu Vermeiden. Aber eins kann man nicht leugnen: Wer wirklich eine Waffe will, wer ein Massaker plant, der kommt irgendwie immer ran. Und Leute, die gern ein bisschen Spaß beim Schießen haben wollen, können das nicht auf legalem Wege. Man muss ja nicht jedem eine Waffe geben, aber man kann zumindest das Schießen erlauben, dass von vertrauenswürdigen Personen beaufsichtigt wird. Und zwar mit jeder Waffe.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Wow im Forum sind ja lauter geisteskranke Killer

Ich hatte nie das Bedürfniss jemanden zu töten, auch nicht "nicht unbedingt" - und auch nicht die Reaktionszeit zu messen, wie schnell ein Mensch nach dem Schuß zu Boden geht oder so.

Sorry, das ist doch krank!
    Nunja bei Crysis muss man töten, um Credits zu bekommen, da kann mir keiner sagen, dass er töten unbedingt vermeiden will Man killt immer andere Mitspieler! Man kann es sich schönreden oder einfach bei der Wahrheit bleiben Für mich sind Egoshooter reine Geschicklichkeitsspiele. Wer die Maus besser kontrollieren kann ist klar im Vorteil. Ich spiel nur mal am Wochenende zum Spaß, deswegen finde ich die Bezeichnung Killer übertrieben. Erst wenn man echte Waffen hat, kann man davon reden, aber virtuell kann jeder machen was er will, ohne groß verurteilt zu werden (wenn es sich in Grenzen hält). Da kenn ich nämlich noch ganz andere Spiele, wo es nur darum geht anderen Menschen möglichst brutal zu töten, was in meinen Augen völlig sinnlos und krank ist, aber sicher nicht mit Spielen/Spielern wie/von Crysis verglichen werden kann!
    Geändert von CRYSISTENSE (16.04.2008 um 21:20 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von HunT

Standard

Zum Paintball gibt es halt auch den Airsoft, wo man sich nicht die Klamotten bekleckern muss und eher in militärische Richtung geht, also militärische Kampfanzüge und so. Die Airsoft OPs am Wochenende machen echt Fun. Wie Gefechtsdienst bei der Bundeswehr, nur eben geiler, weil man da im eigenen Team ist und man nicht dauernd vorgeschrieben bekommt, was man zu tun hat.

Bin ja selbst in einem solchen Team, daher ist der Airsoft Sport für mich eine gute Alternative zu echten Waffen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Stichworte