"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Was hat es bitte für einen Sinn, einen Waffenschein zu machen?!
Es sei denn man ist Jäger.
na binn schon froh das wir keine auswüchse haben wie in den usa !!! da haben lobbyisten das sagen !! und die N.R.A. mischt auch noch kräftig mit . Die amis haben se doch nicht mehr alle wofür brauche ich automatische waffen , scharfschützen gewehre und andere großkaliebrige waffen ??? den einzigen den das nutzt ist die waffenindustrie die profitieren noch wenn jemanden (egal ob berrechtigt oder unberrechtigt) der kopf weggeschossen wird !!! War selber beim bund und hab mit dem G3,P1 schießen gelernt !!! meine meinung wenn man in einem land im supermarkt waffen und muni kaufen kann , dann stimmt etwas nicht mit land und leuten
in deutschland will doch die hälfte dieser verblendeten jugend "ey digge nen waffenschein voll geil man!" -.-
in den usa ist es nunmal historisch so und nimmt man ihnen ihre waffen würde man gegen ein grundrecht verstoßen, obwohl die sowieso keine mehr haben, ein waffengesetz würde manchen vielleicht mal die augen öffnen!
Schonmal daran gedacht, dass es auch ein Hobby sein kann, mit automatischen Waffen auf der Schießbahn just for fun zu ballern? Was hat das bitteschön mit verblendeter Jugend zu tun? Ich hab schonmal, wie beschrieben, mit echten Waffen geschossen und es war cool auf Zielscheiben zu schießen.
Was soll man sagen, typisch deutsch, alles gleich negativ und unnütz zu sehen. Darum gibts auch nur beschränkte Idioten als Politiker...
Geändert von HunT (16.04.2008 um 15:15 Uhr)
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
...ich wüsste nicht, dass man in den USA im Supermarkt Knarren kaufen kann, ohne dass die registriert werden. So ein Blödsinn. Und in Deutschland bringen die Gesetze auch nix, denn wenn einer ne Waffe haben will, bekommt er immer eine, egal ob im Supermarkt oder in Halims dunker Seitengasse. NIEMAND, der mit ner Waffe Unfug anstellen will, macht vorher nen Waffenschein und lässt die Waffe registrieren...
In Deutschland braucht man keinen wirklichen Waffenschein oder Ähnliches, um aufm Schießstand mal n bissle zu ballern. Und man braucht auch keine scharfe Knarre, um Spaß am Schießen zu haben. Die Frage ist also berechtigt, wieso irgendwelche Halbstarke unbedingt nen Waffenschein haben wollen, wenns nicht der Grund is, den Nerdgeek bereits genannt hat.
Aha und wofür braucht man kleinere Waffen zu Hause, ist doch genauso unsinnig.
Gegen Waffen allgemein hab ich nichts und wenn diese mit einem Hobby verbunden sind, umso besser, aber wozu sollte man sie dann auch mit nach Hause nehmen.
Ich habe selber ein paar Iaido bei mir zu Hause rumliegen, jedoch liegen auch diese, obwohl es nicht verpflichtend für mich ist, geschützt in einem abgeschlossenen Schrank.
Am liebsten würde ich sie erst gar nicht mit nehmen, doch es ist nicht erlaubt, sie im Dojo liegen zu lassen.
Edit: Kauf dir ne Soft air, ich glaub bis 0,5Joule darf man die bereits ab 14 Jahren erwerben, die sehen fast genauso aus und sind nicht ganz so gefährlich.
Oft bekommt man dazu gleich sone kleine scheibe mitgeliefert, auf die du zielen kannst, wünsch dir viel Spass.
Geändert von megaman (16.04.2008 um 16:07 Uhr)
@megaman
jaa...meine ich doch auch! waffen gehören nur in hände derer die hoheitliche aufgaben wahrnemen (BGS,Polizei,Bundeswehr) !!!! Sportschützen und Jäger sollten auch unter auflagen ihr Hobby weiter betreiben !!! aber in den USA nimmt das ja Militärische züge an (was man da alles legal erwerben kann!!!) das ist nur von der waffenindustrie gewollt ! oder kann mir jemand erklären wofür man ein Scharfschützengewehr braucht da lass ich selbstverteidigung als argument nicht gelten !!! das ding ist nur zum killen aus großer distanz geeignet wie will man damit sein haus verteidigen !!!