Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Wer hat von euch einen Waffenschein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Crysis Player

Standard Wer hat von euch einen Waffenschein?

Hi,

ich möchte deswegen in einen Schützenverein.

Deswegen, frage ich ob jemand von euch einen Waffenschein hat?

Und, muss man Volljährig sein, um in einen Schützenverein zu gehen??? Ich bin noch nicht Volljährig, erst 17.

Der kleine Waffenschein wird je nach Bundesland und Stadt von der Polizei, dem Ordnungsamt, dem Landratsamt, dem Kreisverwaltungsreferat oder der Gemeinde ausgestellt.
    Der Antragsteller muss zuverlässig und persönlich geeignet sein. Bei der Prüfung der Zuverlässigkeit und persönlichen Eignung werden folgende Kriterien an den Antragsteller gestellt:
    • Ein Sachkundenachweis ist im Gegensatz zum großen Waffenschein nicht erforderlich
    Jeder, der diese Voraussetzungen erfüllt, kann einen kleinen Waffenschein beantragen. Die Bearbeitung dauert meist drei bis sechs Wochen und kostet etwa 50 Euro.
    Der kleine Waffenschein wird meist auf dem selben Vordruck hergestellt wie der so genannte große Waffenschein, wird jedoch per Hand oder mit der Schreibmaschine entsprechend modifiziert.

Den mache ich bin 5 Monaten. Tut mir Leid. Es war ein schlechter Witz.

Edit by WarpSpeed: Trotzdem ein schlechter Scherz .
    Geändert von Crysis Player (15.04.2008 um 20:08 Uhr)
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Stichworte