Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

Thema: Wer hat von euch einen Waffenschein?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    @Biggreuda, schön dass Du den Schlüssel nicht benutzt hast (das glaube Dir mal virtuell). Schlecht, dass Du es hier dokumentiert hast, denn nächste Woche braucht Dein Vater den Schlüssel vielleicht nicht mehr (wenn hier gescannt wird).
    Mhm, klar. Weil ich vor 10 Jahren mal den Schlüssel gesehen habe den er mittlerweile sicherer verwahrt hat (und wo ich schon ewig nicht mehr wohne) kommt nächste Woche ein Sondereinsatzkommando und räumt die Bude aus
    Na ja, ein wenig Paranoia hat wohl noch keinem geschadet^^
    Und zum Thema "keiner bekommt hier nen Waffenschein!". Du neigst ein wenig zur Übertreibung, hm?
    Schießen ist ein Hobby wie jedes andere, wer jemanden deswegen als "krank" oder sonstwas bezeichnet hat offensichtlich selber einen an der Schüssel.

Airosft oder Paintball muss ich unbedingt auch mal probieren=)
    ​​

Professional Avatar von Nutz

Standard

Der Unterschied liegt in der Natur der Sache. Waffen sind keine Hobby-Spielzeuge, sondern sie sind zum Töten gedacht. Genau so könnte es ein Hobby von Wissenschaftlern sein, Atombomben in irgendwelchen verlassenen Wüsten zu zünden...deswegen ist das für mich kein normales Hobby. Es geht zum Großteil einfach nur um Sicherheit, Kraft und die absolute Macht über Leben und Tod, die man in den Händen hält. Leute, die früher gehänselt und verprügelt wurden, sind mit nem Stück Metall in der Hand so gut wie unantastbar und fühlen sich auch so. Genau daher verstehe ich auch, warum so ein Hobby eben nicht von jedem Hans ausgeübt werden kann. Die Dinger sind saugefährlich, ob Hobby oder nicht.

Und mal davon abgesehen, finde ich Leute keineswegs krank, die gern mit Waffen spielen...wer hat als Kind nicht irgendwelche Gegenstände als Waffe genutzt, steckt halt in uns allen drin. Dennoch finde ich Waffenfanatiker weitaus "kranker" als Leute, die gerne Killerspiele spielen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte