Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Wer hat von euch einen Waffenschein?

Nixblicker
    Gast

Standard

Mein opi hat ein waffenschein hat er mir zumindestens gezeigt

Ich habe auch ein waffenschein Bei COD2/4 Crysis u.v.m. ...

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

@m3nto5

die haben mal n bericht gezeigt aus den usa da hat jeder der ein konto bei der bank eröffnet hat , ein gewehr gratis dazu bekommen (personalien werden überprüft , eine woche später hat man es)

http://www.youtube.com/watch?v=NPBHt...eature=related

ich denke das trifft den nagel auf den kopf

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Und man braucht auch keine scharfe Knarre, um Spaß am Schießen zu haben. Die Frage ist also berechtigt, wieso irgendwelche Halbstarke unbedingt nen Waffenschein haben wollen, wenns nicht der Grund is, den Nerdgeek bereits genannt hat.
    Falls du ne Airsoft Knarre meinst...ich habe eine mit über 1,0 Joule...also die ab 18 Airsoft Markierer. Trotzdem kannst du wohl kaum ne Airsoft mit ner echten Knarre vergleichen können. Das Gefühl beim Schießen ist ein ganz anderes.

Und bitte kommt mir nicht mit waffengeile Kiddies. Seit ein bisschen toleranter und betrachtet es als Hobby wie jedes andere auch. Desweiteren würde ich empfehlen, euch ein bisschen mit der Thematik Airsoft und echten Schusswaffen zu befassen, bevor ihr irgendwelche kleschehaften Vorurteile loslässt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Zitat Zitat von Bloodsucker78 Beitrag anzeigen
    na binn schon froh das wir keine auswüchse haben wie in den usa !!! da haben lobbyisten das sagen !! und die N.R.A. mischt auch noch kräftig mit . Die amis haben se doch nicht mehr alle wofür brauche ich automatische waffen , scharfschützen gewehre und andere großkaliebrige waffen ??? den einzigen den das nutzt ist die waffenindustrie die profitieren noch wenn jemanden (egal ob berrechtigt oder unberrechtigt) der kopf weggeschossen wird !!! War selber beim bund und hab mit dem G3,P1 schießen gelernt !!! meine meinung wenn man in einem land im supermarkt waffen und muni kaufen kann , dann stimmt etwas nicht mit land und leuten
    Dem kann ich mich nur anschließen! Jetzt stellt euch mal vor wir hätten hier in Deutschland oder sogar in ganz Europa amerikanische Verhältnisse, und denkt auch mal ein bißchen darüber nach! Zum Beispiel würde jeder frustrierte Jugendliche (wenn er selbst noch nicht alt genug ist für einen Waffenschein) sich vielleicht heimlich die Waffe seines Vaters nehmen, vielleicht nur um anzugeben, vielleicht aber auch um den Grund seiner Frustration zu beseitigen.
    Es gibt leider mehr als genug solcher dummen "Möchtegern-Gangster" (ich hasse diese Leute) in diesem Land die sich die amerikanischen Großstadt-Gangs zum Vorbild nehmen!
    Ich würde mich dann auf der Straße auch nicht mehr 100%ig sicher fühlen, denn solche Typen wollen eh nur Stress provozieren und würden auch nicht davor zurückschrecken mit einer Waffe zu drohen oder ihre "Überlegenheit" zu beweißen.
    Um mich davor zu schützen würde ich dann auch einen Waffenschein machen, und schon haben wir hier in Deutschland die selbe Gewalt-Spirale wie in Amerika!
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich hab keinen Waffenschein. Softair hab ich mal kurz gespielt (1-2Jahre), aber mit Plastikkugeln rumschießen ist eben auch nicht das Wahre, auch wenn die Softair 3Joule hat Ich finde einen Waffenschein überflüssig. Warum sollte ich auf Papierscheiben schießen? Da geh ich doch lieber mal mit Freunden zum Paintball und lass die Sau raus

Edit:
    Solche Auswüchse, wie in den USA ,werden wir hier nie erleben und das ist gut so.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Ich finde einen Waffenschein überflüssig. Warum sollte ich auf Papierscheiben schießen? Da geh ich doch lieber mal mit Freunden zum Paintball und lass die Sau raus
    Genau das meine ich. Auf Papierscheiben kann ich auch mit Luftpistolen schießen, wenn ich richtig ballern will, nehm ich mir ne ordentliche Schreckschuss-Pistole, die unterscheiden sich von echten nur in dem, was vorne raus kommt. Das hat nichts mit Hobby zu tun, wenn ich unbedingt ne scharfe Knarre inner Hand halten möchte...also SiberianTiger, Hobbies in allen Ehren, aber was macht den Unterschied?

Zitat Zitat von andi263 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich dann auf der Straße auch nicht mehr 100%ig sicher fühlen, denn solche Typen wollen eh nur Stress provozieren und würden auch nicht davor zurückschrecken mit einer Waffe zu drohen oder ihre "Überlegenheit" zu beweißen.
    Du fühlst dich aber jetz sicher, wo jeder deiner angesprochenen Stressmaker n Messer oder sonstewas inner Tasche hat? Wenn einer mit Waffen provozieren will, kann er das jederzeit tun, dazu brauch man keine Schusswaffe...
    Geändert von Nutz (16.04.2008 um 17:07 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Genau das meine ich. Auf Papierscheiben kann ich auch mit Luftpistolen schießen, wenn ich richtig ballern will, nehm ich mir ne ordentliche Schreckschuss-Pistole, die unterscheiden sich von echten nur in dem, was vorne raus kommt. Das hat nichts mit Hobby zu tun, wenn ich unbedingt ne scharfe Knarre inner Hand halten möchte...also SiberianTiger, Hobbies in allen Ehren, aber was macht den Unterschied?
    Pistolen und Gewehre sind ein Unterschied. Wie soll ich es denn noch erklären. Weiß nicht, man muss es mal selbst gemacht haben...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Du fühlst dich aber jetz sicher, wo jeder deiner angesprochenen Stressmaker n Messer oder sonstewas inner Tasche hat? Wenn einer mit Waffen provozieren will, kann er das jederzeit tun, dazu brauch man keine Schusswaffe...
    Prinzipiell hast du recht, ABER: Du vergisst das z.B. die Amerikaner eine ganz andere Einstellung zum Thema Schusswaffen haben und somit auch eine andere Einstellung zum Thema Gewaltanwendung.
    AUßERDEM ist die Hemmschwelle eine Schusswaffe zu benutzen viel geringer als jemandem mit einem Messer anzugreifen, auch weil es "angenehmer" ist aus der Distanz zu handeln und man sich dem Opfer nicht nähern muß.

Mfg
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Pistolen und Gewehre sind ein Unterschied. Wie soll ich es denn noch erklären. Weiß nicht, man muss es mal selbst gemacht haben...
    Dann mach n Jagdschein und gut is...

Zitat Zitat von andi263 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hast du recht, ABER: Du vergisst das z.B. die Amerikaner eine ganz andere Einstellung zum Thema Schusswaffen haben und somit auch eine andere Einstellung zum Thema Gewaltanwendung.
    AUßERDEM ist die Hemmschwelle eine Schusswaffe zu benutzen viel geringer als jemandem mit einem Messer anzugreifen, auch weil es "angenehmer" ist aus der Distanz zu handeln und man sich dem Opfer nicht nähern muß.

Mfg
    Ich glaube kaum, dass einer der Stressmaker von heute mal eben ne Knarre ziehen würde, um wirklich jemanden zu töten. Bei nem Messer liegt eben die Hemmschwlle weitaus niedriger, es zu ziehen, weil man nur selten jemanden damit sofort tötet...somit macht man sich auch weniger bis gar keine Gedanken, es zu benutzen. Das is auch bei Schlagringen oder Kampfsporttechniken der Fall. Verletzen is kein Ding für viele und die meisten brüsten sich auch noch damit, aber töten ist da schon was ganz anderes...und das passiert meist bei nem Treffer aus ner Knarre.
    Geändert von Nutz (16.04.2008 um 18:03 Uhr)

Semi Pro

Standard

Wer Spass an Waffen hat, sollte es lieber mit Paintball versuchen

Ich wüsste im Moment noch nicht wieso ich irgendwann einen Waffenschein haben sollte bzw. wofür die Waffen. Militär reicht doch...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte