Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
So, die Vorher Bilder sind gemacht, der Plan steht, jetzt noch die Tasche packen und gleich gehts los. Mein Ernährungsplan steht auch schon muss den nur noch mit Leben füllen. Ab jetzt kämpft jeder für sich, los geht's.
Hm, ich würd ja gern mitmachen aber dafür bin ich ein bisschen zu vorsichtig
Ich weiß noch nich Außerdem hätte ich die besagten Vorher Fotos schon vor 3 Monaten machen müssen, weil bei dem Punkt den ich jetzt erreicht habe geht es nur noch schleichend voran.

Mal was anderes, wir trainiert ihr jetzt eigentlich?
Würd mich interessieren.

Also ich beschreibe mal meine Methode und den Plan in groben Zügen:
Ich trainiere (noch) nur den Oberkörper, da ich erstmal wieder Struktur reinkriegen wollte und meine Beine schnell fit zu kriegen sind.

Ich hab mein Training gesplittet, einen 100%igen Plan gibt es nicht - aus folgendem Grund: Ich will kein Bodybuilder werden und muss mit den Trainingseinheiten Zeitlich flexibel sein aus verschiedenen Gründen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Laune und Körpersignale der Logik vorziehen sollte.

Also mal ein Beispiel wie ich trainiere:
Ich trainiere für Brust mit Bankdrücken, Schrägbankdrücken/Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, Butterfly (Maschine mit Ellenbogen 90°) und Butterfly fliegend (Kurzhanteln) schräg

Für Latissimus trainier ich mit 2 Maschinen (Schwer zu berschreiben), Klimmzüge mit weitem Griff, Klimmzüge mit engen Griff, Rudern am T-Barren, Rudern an der Ruder-Maschine.

Für Schultern und Nacken trainiere ich mit Seitheben mit Kurzhanteln, Frontheben mit Kurzhanteln, Reverse Butterfly und Militarypress an der Multipresse. Hinzufügen will ich bald eventuell Nackendrücken mit Kurzhanteln und Curlstange-ziehen unterm Kinn (weiß nich wie die Übung heißt).

Für Bizeps trainiere ich mit der Curlstange am Pult oder an der alternativen Maschine und mit Hammercurls.

Für den Trizeps mache ich Dips am Barren (mit zusatz Gewicht), Stirndrücken mit der Curlstange und trainiere am Kabelzug mit Seil.

Für den unteren Rücken mache ich lediglich eine Übung dessen Namen ich nicht weiß Bin auch zu faul das jetzt zu beschreiben.

Für Bauch mach ich Crunches mit 5kg Scheibe hinterm Kopf mit angewinkelten Beinen und Beinheben in der dafür vorgesehenen Station.

Selbstredend mach ich das alles nicht an einem Tag, ist splitte mein Training wie folgt:
MO Brust, Schultern, Bizeps, Bauch
DI Lat, Trizeps, Unterrücken, Bauch
MI Pause
... also 2 Tage hintereinander und danach 1 Tag zur regeneration. So SOLLTE es sein, meistens sieht es aber so aus:
MO Brust, Bizeps, Bauch,
DI Lat, Trizeps, Unterrücken
MI Schultern, Tri + Bizeps

Also verschiebt sich des öfteren mit dem Schultertraining da es Zeitlich dann doch nicht mehr passt. Ich trainiere mit dem Trainingspartner im Schnitt knapp über 2 Std. Wir machen bei großen Muskeln oft 4 bis 5 Sätze, umso mehr Gewicht desto weniger Wiederholungen ist klar.
z.B. Brust - Bankdrücken:
1. Satz: 40kg 15Wdh (lokales aufwärmen)
2. Satz: 50kg 12Wdh
3. Satz: 60kg 10Wdh
4. Satz: 80kg 5Wdh
5. Satz: 70kg 8Wdh
Gewicht und Whd variieren je nach Tagesform.

Ernährung:
Ich versuche viel Fleisch, Eier, Fisch und alles gut mit Proteinen gesättigtes zu essen und nehme zusätzlich Aminosäuren zur regeneration.
Hab mir überlegt Kre-Alkalyn zu nehmen wenn ich mal im großen und ganzem nicht weiter komme.

So, bin mal gespannt was ihr dazu sagt und wie eure Pläne aussehen.