Ergebnis 1 bis 10 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Um Folgendes klarzustellen: Creatin fällt unter die Kategorie der Nahrungsergänzungen, ist somit für jeden frei erwerblich. Genauso BCAAs, Glutamin, verschiedene Protein-Pulver, Zink, Vitamin C und anderes.

Jede Nahrungsergänzung (auch "Supplement") hat im Kraftsport hier und da seine Berechtigung. Bei Creatin Monohydrat kommt es zu einer Wassereinlagerung in den Muskeln. Das ist aber nicht so krass, dass man es mit Steroiden und Co vergleichen kann. Aber natürlich gehört Creatin eher zu den Ergänzungen, die man "aktiver" spürt. Wobei "aktiv" auch nur für Kraftsportler gilt, die ohnehin schon kleinste Veränderungen sofort im Training spüren. Deshalb genießt es auch diesen "seltsamen" Ruf und ist vielen nicht geheuer.

Wenn ihr ab sofort Fragen habt, könnt ihr die gerne hier stellen. Ich kann euch bei den meisten Dingen weiterhelfen, außer Medikamenten und Co versteht sich. Aber Ernährung und Training an sich, da kann ich einiges beantworten.

Zu Muskelkater : Muskelkater sind Mikrotraumata im Muskel. Hat sicher schon jeder von dem einfachen Modell gehört -> Risse, die sozusagen "aufgefüllt" werden -> Mehr Muskelmasse

Muskelkater ist aber nicht unbedingt ein Indiz für Übertraining oder das Gegenteil, Muskelwachstum. Muskelkater hat man meist dann, wenn der Körper sich noch nicht an das Krafttraining gewähnt hat. In späteren Phase hat man bei richtigem Training (und bestenfalls guter Ernährung) kaum mehr Muskelkater.

Creatin habe ich eine Frage hier gelesen. Also die übliche Dosierung sind 3-5g direkt nach dem Training bzw. man kann auch 2,5g vor dem Training und 2,5g nach dem Training zu sich nehmen. Trink das Ganze einfach mit 200ml Traubensaft.

Sonst jemand eine Frage ? Wie werden meine Bauchmuskeln sichtbar ? Wie baue ich möglichst effektiv auf ? Sind Nahrungsergänzung nötig ? Wie oft trainieren ?

Soetwas in der Art.
    Geändert von Saltwater (15.08.2009 um 23:38 Uhr)

Stichworte