Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

Erfahrener User

Standard

@ suiheisen Was zum Beispiel wären solche Probleme, die dich zu einem Amoklauf an einer Schule (also da, wo du tagtäglich deine Peiniger triffst), motivieren?

@Counter233 Erlaube mit einen Vergleich aufzustellen, der meiner Meinung nach passend ist: Das ist, wie wenn du einen Kindersoldaten seiner Gräueltaten beschuldigst.

Wenn du Tag für Tag drangsaliert wirst, baut sich eine unendliche Angst auf. Und wenn deine Seele diese nicht mehr verkraften kann, verwandelt sich diese Angst in Hass. Und dann siehst du schwarz.

Und ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn ein Mobbingopfer Amok läuft, als sich die Pulsadern aufzuschlitzen. Denn mit Letzterem wird nichts besser. Und das ist ja eigentlich ein Amoklauf: Eine Verzweiflungstat, um jemanden auf dein Leiden aufmerksam zu machen.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ok gut dann töte ich demnächst auch mal 50 Schulkinder, die mit dem ganzen nichts zu tun haben...nichts leichter als das.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @ suiheisen Was zum Beispiel wären solche Probleme, die dich zu einem Amoklauf an einer Schule (also da, wo du tagtäglich deine Peiniger triffst), motivieren?
    Damit meine ich wenn in der Kindheit schon eine Menge schief lief oder der Mensch mit Veranlagungen gebohren wird.. Es gibt da eine menge Umwelteinflüsse die dafür sorgen dass innerlich eine riesen Wut entsteht und wenn dieser Mensch dann noch zur Schule geht wo typischer weise immer welche dabei sind die selber Probleme haben aber diese an Andere auslassen, dann wird diese Wut immer heftiger. Wenn dann vielleicht noch der Reiz an virtueller Brutalität da ist oder sie nicht anders heraus gelassen wird und diese Menschen sich immer mehr damit beschäftigen wie man Menschen am besten umbringt, dann brauch man sich nicht wundern wenn es irgendwo knallt.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Damit meine ich wenn in der Kindheit schon eine Menge schief lief oder der Mensch mit Veranlagungen gebohren wird.. Es gibt da eine menge Umwelteinflüsse die dafür sorgen dass innerlich eine riesen Wut entsteht und wenn dieser Mensch dann noch zur Schule geht wo typischer weise immer welche dabei sind die selber Probleme haben aber diese an Andere auslassen, dann wird diese Wut immer heftiger. Wenn dann vielleicht noch der Reiz an virtueller Brutalität da ist oder sie nicht anders heraus gelassen wird und diese Menschen sich immer mehr damit beschäftigen wie man Menschen am besten umbringt, dann brauch man sich nicht wundern wenn es irgendwo knallt.
    Ganz ehrlich, das hat doch nichts damit zu tun mit welcher Einstellung man geboren wird. oO
    Die inneren Werte erzielen sich einzig auf wichtige Faktoren in der Laufbahn seines Lebens. Wie du erzogen wurdest, was du alles erlebt hast und wie selbst du damit umgehen kannst. Kein Mensch der Welt wird am Anfang seines Lebens als kleines Baby mit Aggressionen auf die Welt gebracht.

Das einzige was wirklich immer entscheidend ist wie der Mensch selbst die Situation auffassen tut. Wie er reagiert und seine Aggression dementsprechend unter Kontrolle halten kann. Nehmen wir mal an mich macht so ein Typ schräg von der Seite an, dann glaub ich kaum das ich dem jetzt irgendwie dumm kommen werd. Eher ihn eiskalt einfach abitzen lassen werd, indem ich auf sein Niveau nicht eingehe. Aber wenn ich jetzt merke es ist eine Schlägerei auf jemanden der sich kaum wehren kann, dann wünsch ich nur jeden Typen der da einfach im Weg steht nur das beste...da wird es schon hart. Und falls ich sehe das jemand eine Person die mir sehr was bedeute was passiert oder passieren sollte, dann entfacht sich alles in mir ohne irgendwie einmal darüber nachzudenken was passiert...das ist dann unkontrollierte Aggression bei mir und das ist bisher noch nicht einmal passiert das ich soweit gegangen bin.

Wie gesagt, jeder Mensch hat seine eigene Stufen wie er seine Aggression eingrenzen kann. Die einen kriegen die Aggressionen schon beim verlieren einer Runde in CounterStrike, die anderen sind hingegen einfach die Ruhe in Person. Gibt solche und solche, aber das hat eher was damit zu tun wie die Menschen aufgewachsen sind und was sie alles durchmachen mussten und gewiss nicht wie ihre Veranlagungen von Geburt an sind

Und daran was zu ändern kann man sehr wohl was. Es gibt speziell dafür Therapien und Personen die sich damit sehr lange schon befassen um andere Personen dementsprechend zu helfen.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Du hast mich wohl - wie soviele Andere immer - falsch verstanden. Ein Mensch kann mit Störungen geboren werden, die "helfen" diese Aggressionen falsch zu bearbeiten, dass meinte ich damit und nicht das jemand mit Amokgedanken geboren wird.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Du hast mich wohl - wie soviele Andere immer - falsch verstanden. Ein Mensch kann mit Störungen geboren werden, die "helfen" diese Aggressionen falsch zu bearbeiten, dass meinte ich damit und nicht das jemand mit Amokgedanken geboren wird.
    Dann solltest du lieber dich anders formulieren. Das ist dann natürlich verständlich, aber in der heutigen Zeit kann man das behandeln lassen. Sprich man lernt damit umzugehen.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Die meisten wollen sich bloß leider nicht helfen lassen
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Die meisten wollen sich bloß leider nicht helfen lassen
    Das wiederrum ist das Problem jeder einzelnen Person...dagegen kann man leider wenig machen.

Der Wille ist einer die Dinge bei uns Menschen die sehr wichtig sind

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Ich denke mal das man sich in so einer Situation wehren muss. Das ganze gerde von den Eltern "ignorier! wirds schon aufhören" ist doch schwachsinn.
    Und das die Sache auch folgen hat sollte jedem bewusst sein. Mobbing ist auch normal und ich denke es kommt überall vor, aber auf eine andere art. Ich "Mobbe" meine Freunde auch aber das ist etwas ganz anders als diese extrem Fälle. Da haut man mal einen Spruch raus und dann wird gelacht aber wenn z.B in der Schule die ganze Klasse gegen einen sind weil (Grund einfügen) und es auch nicht sein lässt wenn man darum bittet ist das eine andere sache.

Und dieses Mobbing kann ich auf den tot nicht ausstehen. Das ist einfach gedankenlos. Ich behandle die Leute wie ich behandelt werden will. Wenn die keinen Respekt vor mir haben, mich beleidigen usw. dann muss ich auch keinen Respekt vor denen haben.
    Aber bis jetzt hab ich es immr geschaft denen den Wind aus den segeln zu nehmen und die selber fertig gemacht wenn jemand einen dummen Spruch gebracht hat.

Aber manche sind halt nicht so und trauen sich nicht etwas zu sagen oder sind zu schwach um sich zu behaupten. Wenn sie dann was sagen bekommen sie schläge oder ähnliches. Aber genau da muss man sich trotzdem wehren. Lehrer, Direktor oder wenns garnicht geht Anzeige ertsatten.

Aber sowas einfach ohne das man sich wehrt über sich ergehen lassen? Ich denke das ist genau falsch. Man muss den Leuten einmal zeigen das man eier in der Hose hat und schon sind alle still. Komischerweiße. Ich denk eigentlich das wir ja schlaue Wesen sind und uns nicht wie Affen verhalten sollten. Aber anscheinend wissen das viele noch nicht.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Aber manche sind halt nicht so und trauen sich nicht etwas zu sagen oder sind zu schwach um sich zu behaupten. Wenn sie dann was sagen bekommen sie schläge oder ähnliches. Aber genau da muss man sich trotzdem wehren. Lehrer, Direktor oder wenns garnicht geht Anzeige ertsatten.

Aber sowas einfach ohne das man sich wehrt über sich ergehen lassen? Ich denke das ist genau falsch. Man muss den Leuten einmal zeigen das man eier in der Hose hat und schon sind alle still. Komischerweiße. Ich denk eigentlich das wir ja schlaue Wesen sind und uns nicht wie Affen verhalten sollten. Aber anscheinend wissen das viele noch nicht.
    Ist halt immer unterschiedlich, aber der Kern ist halt immer der selbe. Ich selbst kann behaupten das ich als Jugendlicher bzw. kleines Kind kaum Selbstvertrauen gezeigt hatte. War total verschlossen zu jeden und warf das "Schüchtern"-Schild immer vor mir. Traute mich kaum mich irgendwo einzumischen oder wenn ich selbst daran beteiligt war, war das letzte das ich mich gewehrt habe.

Keine Ahnung, auf einmal machte es halt mal "klick" im Hirn und kam einfach aus der Pistole geschossen. Sagte meine Meinung ehrlich und kostruktiv und hab mich zur wehr gesetzt wenn irgendwas das nicht stimmt gesagt oder gemacht wurde.

Der Grund warum und wieso weis ich selbst nicht, es hat sich einfach bei mir geändert^^

Dennoch gibt es viele Personen die schon Erwachsen sind, aber einfach genauso in solchen Punkten wie kleine Kinder sind und großartig zu helfen ist nur Hilfe anzubieten. Wenn die Person diese wünscht bekommt er sie von mir. Falls nicht, dann ist das nunmal so...dazu jemanden zu zwingen sich zu wehren wenn er angegriffen wird ist der falsche Weg. Kann vollkommen nach hinten losgehen oder man hat Glück und es macht genau in so einer Situation einfach das "klick" und tickt dabei ganz anders...

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Stichworte