Kann es sein, dass sich dieser vergleich in einem etwas anderen Masstab befindet?
Meiner Meinung nach war der Abwurf nicht gerechtfertigt, aber ich kann die motive der Amerikaner nachvollziehen (was nicht heisst, das ich sie beführworte).
Genausowenig halte ich Amokläufe für gerechtfertigt, kann jedoch die motive nachvollziehen. Suizid halte ich für schlimmer, da, wie gesagt, Niemand auf die misstände aufmerksam wird, und einfach weitergemacht wird.
Ich kann einfach nicht mehr denken "Was für ein kranker Psychopath", wenn ich von einem Amoklauf in der Zeitung lese.
Und schon gar nicht, wenn danach die Leute weinen, was für ein böser Junge das doch war.
Denn die schuld liegt oft nicht beim Amokläufer sondern bei den Menschen in seinem Uumfeld.
Seien das nun die Eltern oder Bullys.
Amokläufe wird es immer geben, bis die Gesellschaft realisiert, dass die Mitmenschen das Leben von Anderen ruinieren, und dies manchmal mit erschreckender Gleichgültigkeit.
As I said: Gewalt scheint die einzige Möglichkeit zu sein, den Menschen was beizubringen und das ist sehr besorgniserregend.