Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    War der Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki auch gerechtfertigt?
    Kann es sein, dass sich dieser vergleich in einem etwas anderen Masstab befindet?
    Meiner Meinung nach war der Abwurf nicht gerechtfertigt, aber ich kann die motive der Amerikaner nachvollziehen (was nicht heisst, das ich sie beführworte).
    Genausowenig halte ich Amokläufe für gerechtfertigt, kann jedoch die motive nachvollziehen. Suizid halte ich für schlimmer, da, wie gesagt, Niemand auf die misstände aufmerksam wird, und einfach weitergemacht wird.

Ich kann einfach nicht mehr denken "Was für ein kranker Psychopath", wenn ich von einem Amoklauf in der Zeitung lese.
    Und schon gar nicht, wenn danach die Leute weinen, was für ein böser Junge das doch war.
    Denn die schuld liegt oft nicht beim Amokläufer sondern bei den Menschen in seinem Uumfeld.
    Seien das nun die Eltern oder Bullys.
    Amokläufe wird es immer geben, bis die Gesellschaft realisiert, dass die Mitmenschen das Leben von Anderen ruinieren, und dies manchmal mit erschreckender Gleichgültigkeit.
    As I said: Gewalt scheint die einzige Möglichkeit zu sein, den Menschen was beizubringen und das ist sehr besorgniserregend.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass sich dieser vergleich in einem etwas anderen Masstab befindet?
    Gleiches Prinzip. Es sterben Unschuldige, nur haben die Bomben wirklich den Krieg beendet.

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    As I said: Gewalt scheint die einzige Möglichkeit zu sein, den Menschen was beizubringen und das ist sehr besorgniserregend.
    Dann muss man imho nicht Anschläge bevorzugen. Dumm sind sie sowieso, über dem Niveau kann man trotzdem bleiben. Lieber den Attentäter tot in der Ecke liegen haben als das und eine tote Freundin in den Armen...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Dann muss man imho nicht Anschläge bevorzugen. Dumm sind sie sowieso, über dem Niveau kann man trotzdem bleiben. Lieber den Attentäter tot in der Ecke liegen haben als das und eine tote Freundin in den Armen...
    Dazu habe ich bereits alles gesagt.

Erfahrener User

Standard

@ M3nTo5
    So wie du das jetzt sagst... glaubst du ernsthaft, das Mobbingopfer ist auch nur einen Deut schuldiger als irgend ein Außenstehender?

@ Affenzahn375
    Du sprichst mir aus der Seele.

@ Blue_Dragon
    Kenn mich mit dem Thema nicht so aus. Aber solange es dir gefällt, kann es doch nicht falsch sein, was Neues auszuprobieren. Ich find Emos übrigens cool.

P.S: Der hat was durchgemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=bcBCpKvjwsc

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @ M3nTo5
    So wie du das jetzt sagst... glaubst du ernsthaft, das Mobbingopfer ist auch nur einen Deut schuldiger als irgend ein Außenstehender?
    Mord ist Mord. Also ja.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Kennst du das Wort "Unzurechnungsfähigkeit"?
    Und kannst du dir vorstellen, wer sie verursacht?
    Mobbing ist meiner Meinung nach genauso schlimm wie Mord.

--------------
    http://www.youtube.com/watch?v=-i5yRdg7qJ0

Standard

Das neutralisiert die Tat aber nicht. Gerade bei Jugendlichen merkt man doch gar nicht, wie übel das Mobbing eigentlich ist; so etwas kann man nicht ernsthaft mit Mord gleichstellen.

User Avatar von sQuirreL

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @ M3nTo5
    Hatte damit gerechnet, dass so ein Argument kommt. Somit sind dann alle schuldig und verdienen zu sterben, denn keiner kann sich als unschuldig bezeichnen.
    Sorry, das Argument zieht nicht.

Stichworte