Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

User Avatar von sQuirreL

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Wer Adnere in den Selbstmord treibt, oder zu einem Amoklauf verleitet ist meiner Meinung nach eine Verschwendung von Leben und Ressourcen, nichts weiter.
    Wäre es dir lieber, wenn die Opfer einfach in eine Ecke kriechen und sterben?
    Ja, es gäbe weniger Tote, aber ändern würde sich letztendlich auch nichts, da sich keine Zeitung dafür interessiert.
    Menschen lernen ja bekanntlich nichts, bis ihnen ihre Taten auf die Füsse fallen, und eines Tages werden wir vielleicht endlich kapieren.
    Alles klar?
    Problem ist, dass bei einem Amoklauf auch viele sterben die mit dem Mobbing einfach nichts zu tun haben/hatten. Deswegen finde ich eine glorifizierung dessen nicht angebracht.
    In meinem ersten "Post" habe ich auch gesagt, dass ich Opfern nicht den Tod durch suizid wünsche. Ich sagte ausdrücklich, dass ich beides schlimm finde.
    Ein Amoklauf ist in meinen Augen aber nur eine ganz feige Art der kurzzeitigen Machtgewinnung und Rache und hilft in keinster Weise bei irgendetwas. Es gibt andere Wege und Lösungen.

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu fail.

Mehr bedarf es nicht, mach was du willst steht ja jedem frei.
    ja es steht jedem frei

zu deinem "fail": also ich hab mich entweder falsch ausgedrückt (wieder mal genau sowas wie ich es beschrieben habe) ODER du bist n emotionsloser mensch und versuchst gerade einem wie mir den du nicht kennst wie gesagt eine rein zu würgen weil du anders tickst..

@mentos:
    mh ja eigentlich hast du recht, es kommt mir iwi so vor als stünde ich zwischen der "emo"-welt und der "normalen"-gesellschafts-welt
    aber ich werde von beiden seiten nicht ernsthaft akzeptiert
    nun wo soll ich hin was wird aus mir
    // ähm oh krass wusst gar nicht das ich so tiefgründig über mich denken kann
    // ja das sind c# auskommentierungen XD
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    aber ich weis nich wirklich warum ich das mache^^
    iwi werde ich zum happy emo, also gegensatz in sich
    Hört sich interessant an.

Du sagst es eigentlich schon selber Du wirst optisch zu einem Emo, aber die Persönlichkeit bleibt gleich.

Für mich hört sich das nach Mitläufer an. (will dich damit aber jetzt nicht verletzen)

Woher das kommt? Ich vermute mal TV, Internet,...

An deiner Stelle würde ich mir aber gut überlegen, ob du das nur machst, weil es vielleicht "cool" ist oder weil es wirklich deine Persönlichkeit widerspiegelt. Wenn du dich optisch an Emos anpasst, dann wirst du dich ja wahrscheinlich auch mit welchen treffen und dabei wahrscheinlich auch deine Einstellung zu bestimmten Dingen ändern. Die optische Veränderung hätte also unter Umständen eine Veränderung der Persönlichkeit zur Folge, die du ja vielleicht garnicht beabsichtigt hast.

Die Frage ist...kann man die Persönlichkeit eines Emos als positiv oder eher negativ auslegen? Das kannst nur du selber entscheiden. Deswegen ist es wichtig zu wissen, was du selber genau unter einem Emo verstehst und ob es deine jetzige Persönlichkeit widerspiegelt.

Wenn ja, dann passt du dich ja nur optisch an. Was spricht dagegen? Wenn nein...wirst du es vielleicht trotzdem machen (Mitläufer)

Vielleicht habe ich jetzt zu viel interpretiert, aber finde es auch sehr interessant.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    War der Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki auch gerechtfertigt?
    Kann es sein, dass sich dieser vergleich in einem etwas anderen Masstab befindet?
    Meiner Meinung nach war der Abwurf nicht gerechtfertigt, aber ich kann die motive der Amerikaner nachvollziehen (was nicht heisst, das ich sie beführworte).
    Genausowenig halte ich Amokläufe für gerechtfertigt, kann jedoch die motive nachvollziehen. Suizid halte ich für schlimmer, da, wie gesagt, Niemand auf die misstände aufmerksam wird, und einfach weitergemacht wird.

Ich kann einfach nicht mehr denken "Was für ein kranker Psychopath", wenn ich von einem Amoklauf in der Zeitung lese.
    Und schon gar nicht, wenn danach die Leute weinen, was für ein böser Junge das doch war.
    Denn die schuld liegt oft nicht beim Amokläufer sondern bei den Menschen in seinem Uumfeld.
    Seien das nun die Eltern oder Bullys.
    Amokläufe wird es immer geben, bis die Gesellschaft realisiert, dass die Mitmenschen das Leben von Anderen ruinieren, und dies manchmal mit erschreckender Gleichgültigkeit.
    As I said: Gewalt scheint die einzige Möglichkeit zu sein, den Menschen was beizubringen und das ist sehr besorgniserregend.

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an.

Du sagst es eigentlich schon selber Du wirst optisch zu einem Emo, aber die Persönlichkeit bleibt gleich.

Für mich hört sich das nach Mitläufer an. (will dich damit aber jetzt nicht verletzen)

Woher das kommt? Ich vermute mal TV, Internet,...

An deiner Stelle würde ich mir aber gut überlegen, ob du das nur machst, weil es vielleicht "cool" ist oder weil es wirklich deine Persönlichkeit widerspiegelt. Wenn du dich optisch an Emos anpasst, dann wirst du dich ja wahrscheinlich auch mit welchen treffen und dabei wahrscheinlich auch deine Einstellung zu bestimmten Dingen ändern. Die optische Veränderung hätte also unter Umständen eine Veränderung der Persönlichkeit zur Folge, die du ja vielleicht garnicht beabsichtigt hast.

Die Frage ist...kann man die Persönlichkeit eines Emos als positiv oder eher negativ auslegen? Das kannst nur du selber entscheiden. Deswegen ist es wichtig zu wissen, was du selber genau unter einem Emo verstehst und ob es deine jetzige Persönlichkeit widerspiegelt.

Wenn ja, dann passt du dich ja nur optisch an. Was spricht dagegen? Wenn nein...wirst du es vielleicht trotzdem machen (Mitläufer)

Vielleicht habe ich jetzt zu viel interpretiert, aber finde es auch sehr interessant.
    mh danke (man sieht aus deinem post du hast n viel höheres niveau als masterkiller7)
    mh ich hab auch schon überlegt ob es mitlaufen ist
    aber anderer seitz finde ich den style auch geil, ich weis nur (noch) nicht wie es an mir aussieht
    ich hab jetzt seit ner woche oder 2 mit n paar freunden/freundinnen ausgemacht das wir nächstes we n video abend machen und da färb ich mir die haare mal mit löslicher farbe (zb karnewalsfarbe oder so was) mal schwarz
    wenn das gut aussieht mach ich das beim frisör richtig
    also abwarten und tee trinken
    so bin weg mit ne freundin und anderen kumpels einen heben^^
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Kann es sein, dass sich dieser vergleich in einem etwas anderen Masstab befindet?
    Gleiches Prinzip. Es sterben Unschuldige, nur haben die Bomben wirklich den Krieg beendet.

As I said: Gewalt scheint die einzige Möglichkeit zu sein, den Menschen was beizubringen und das ist sehr besorgniserregend.
    Dann muss man imho nicht Anschläge bevorzugen. Dumm sind sie sowieso, über dem Niveau kann man trotzdem bleiben. Lieber den Attentäter tot in der Ecke liegen haben als das und eine tote Freundin in den Armen...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Dann muss man imho nicht Anschläge bevorzugen. Dumm sind sie sowieso, über dem Niveau kann man trotzdem bleiben. Lieber den Attentäter tot in der Ecke liegen haben als das und eine tote Freundin in den Armen...
    Dazu habe ich bereits alles gesagt.

Erfahrener User

Standard

@ M3nTo5
    So wie du das jetzt sagst... glaubst du ernsthaft, das Mobbingopfer ist auch nur einen Deut schuldiger als irgend ein Außenstehender?

@ Affenzahn375
    Du sprichst mir aus der Seele.

@ Blue_Dragon
    Kenn mich mit dem Thema nicht so aus. Aber solange es dir gefällt, kann es doch nicht falsch sein, was Neues auszuprobieren. Ich find Emos übrigens cool.

P.S: Der hat was durchgemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=bcBCpKvjwsc

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @ M3nTo5
    So wie du das jetzt sagst... glaubst du ernsthaft, das Mobbingopfer ist auch nur einen Deut schuldiger als irgend ein Außenstehender?
    Mord ist Mord. Also ja.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Kennst du das Wort "Unzurechnungsfähigkeit"?
    Und kannst du dir vorstellen, wer sie verursacht?
    Mobbing ist meiner Meinung nach genauso schlimm wie Mord.

--------------
    http://www.youtube.com/watch?v=-i5yRdg7qJ0

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte