Zitat von
CRYSISTENSE
Hört sich interessant an.
Du sagst es eigentlich schon selber;-) Du wirst optisch zu einem Emo, aber die Persönlichkeit bleibt gleich.
Für mich hört sich das nach Mitläufer an. (will dich damit aber jetzt nicht verletzen)
Woher das kommt? Ich vermute mal TV, Internet,...
An deiner Stelle würde ich mir aber gut überlegen, ob du das nur machst, weil es vielleicht "cool" ist oder weil es wirklich deine Persönlichkeit widerspiegelt. Wenn du dich optisch an Emos anpasst, dann wirst du dich ja wahrscheinlich auch mit welchen treffen und dabei wahrscheinlich auch deine Einstellung zu bestimmten Dingen ändern. Die optische Veränderung hätte also unter Umständen eine Veränderung der Persönlichkeit zur Folge, die du ja vielleicht garnicht beabsichtigt hast.
Die Frage ist...kann man die Persönlichkeit eines Emos als positiv oder eher negativ auslegen? Das kannst nur du selber entscheiden. Deswegen ist es wichtig zu wissen, was du selber genau unter einem Emo verstehst und ob es deine jetzige Persönlichkeit widerspiegelt.
Wenn ja, dann passt du dich ja nur optisch an. Was spricht dagegen? Wenn nein...wirst du es vielleicht trotzdem machen (Mitläufer)
Vielleicht habe ich jetzt zu viel interpretiert, aber finde es auch sehr interessant.