Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Ok gut dann töte ich demnächst auch mal 50 Schulkinder, die mit dem ganzen nichts zu tun haben...nichts leichter als das.
    Macht es einen Unterschied, ob jemand schuldig ist oder nicht? Das Recht auf Leben steht wohl jedem zu.
    Außerdem wollte ich damit einen Amoklauf keinesfalls rechtfertigen, sondern nur die Gesellschaft anprangern, wie so etwas überhaupt passieren kann.
    Ich dachte, das könnte man rauslesen...
    Und ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn ein Mobbingopfer Amok läuft, als sich die Pulsadern aufzuschlitzen. Denn mit Letzterem wird nichts besser. Und das ist ja eigentlich ein Amoklauf: Eine Verzweiflungstat, um jemanden auf dein Leiden aufmerksam zu machen.
    @ suiheisen Da hast du Recht, dass immer mehrere Faktoren gibt, die einen Menschen beeinflussen. Allerdings denke ich, dass Mobbing der stärkste und auch letztendlich der Auslöser ist.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @ suiheisen Da hast du Recht, dass immer mehrere Faktoren gibt, die einen Menschen beeinflussen. Allerdings denke ich, dass Mobbing der stärkste und auch letztendlich der Auslöser ist.
    hm da muss ich dir aber wieder etwas wiedersprechen, weil es gibt z.B. Menschen die weil sie keine Perspektive im Leben haben oder sich einfach total mit allem unzufrieden fühlen - ohne das sie gemobbt werden - trotzdem auf die Idee kommen mit ihrem Leben und das von anderen Schluss zu machen.
    Und vorallem wenn es die Faktoren davor nicht gäbe, dann würde Mobbing auch nichts bewirken ausser bisschen Hass.

Oder sie machen es wie einige Gläubige und bilden sich ein Gott hätte ihnen gesagt sie sollen dies und das tun. Natürlich muss dafür die Psyche angegriffen sein damit man sowas ernst nimmt.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von suiheisen
    hm da muss ich dir aber wieder etwas wiedersprechen, weil es gibt z.B. Menschen die weil sie keine Perspektive im Leben haben oder sich einfach total mit allem unzufrieden fühlen - ohne das sie gemobbt werden - trotzdem auf die Idee kommen mit ihrem Leben und das von anderen Schluss zu machen.
    Stimmt, das hab ich nicht bedacht. Ich hatte aber auch eher die typische Schulsituation im Kopf... glaube weniger, dass sowas da vorkommt.
    Und vorallem wenn es die Faktoren davor nicht gäbe, dann würde Mobbing auch nichts bewirken ausser bisschen Hass.
    Da muss ich dir jetzt widersprechen. Wenn jemand auf Mobbing mit Hass reagiert, ist er auf jeden Fall gut dran, weil man (zumindest ich) darauf schließen kann, dass mit Hass auch Selbstvertrauen vorhanden ist und derjenige sich zur Wehr setzen kann. (Oder hab ich jetzt "Hass" falsch interpretiert?)
    Jedenfalls werden leider häufig Menschen mit geringem Selbstvertrauen (schüchtern, wenig Freunde, vielleicht noch ein wenig anders als die gemeine Menge) zum Mobbingopfer und die
    Zitat Zitat von HunT
    kommen nur schwer dazu sich zur Wehr zu setzen und fressen alles in sich ein, was zu dem Problem führen kann, dass irgendwann die Sicherung durchbrennt und man dann Dinge tut, die man einem nie zugetraut hätte.
    Oder sie machen es wie einige Gläubige und bilden sich ein Gott hätte ihnen gesagt sie sollen dies und das tun. Natürlich muss dafür die Psyche angegriffen sein damit man sowas ernst nimmt.
    Ich würde schon zwischen Amoklauf und Attentat unterscheiden. Bei den wenigsten Amokläufern (oder Mobbingopfern allgemein) war die Psyche vorher angegriffen... ist halt meine Meinung. Natürlich unterscheide ich dabei zwischen deinem "psychisch angegriffen" und meinem "geringen Selbstvertrauen".

User Avatar von sQuirreL

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn ein Mobbingopfer Amok läuft, als sich die Pulsadern aufzuschlitzen. Denn mit Letzterem wird nichts besser. Und das ist ja eigentlich ein Amoklauf: Eine Verzweiflungstat, um jemanden auf dein Leiden aufmerksam zu machen.
    Krasser Schwachsinn.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Nicht so wirklich, nein.

User Avatar von sQuirreL

Standard

Wie kann man den Mord an Unschuldigen gutheißen? Ich finde beides schlimm und würde nicht sagen eines ist besser als das andere.

Was wurden denn bisher durch Amokläufe besser? Implizit wird ja gesagt das Amokläufe wenigstens Veränderungen bringen.

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

ma von mir was zum ersten mal in diesem thread

also meine mobbing erfahrungen beruhen eigentlich nur auf nen kumpel und mir
    der hat mich schon immer so n bischen gemobbt, und ich hab das natürlich so wie er es meinte auch als witz genommen, ABER
    es wirkt tatsächlich trozdem negativ auf einen ein! heute bin ich mit 19 schon eher immer so der zurückhaltendere in der clique und langsam aber sicher muss ich wirklich überlegen was ich sage weil ich immer angst hab wieder einen konter versetzt zu bekommen

2story von mir:
    meine ex hat mich damals verlassen (sonst wärs nich meine ex XD)
    aber mich hat ne andere freundin echt gerettet davor das ich mir was antuh (suicid!)
    war echt 2-3 wochen echt depressive

heute ca halbes bis ganzes jahr später:
    ich möchte (und wirklich ja ich MÖCHTE^^) meinen style von normalo immer mehr auf nennt es ruhig emo (ohne ritzen, denn das is echt dumm!) oder "szene kid" ändern
    ich mag so personen wie izzi (wer sie nich kennt: google bilder) und ich find den style echt nice
    hab mir jetzt so "emo" handschue gekauft und bald kommen haare dran^^ schwarz

aber ich weis nich wirklich warum ich das mache^^
    iwi werde ich zum happy emo, also gegensatz in sich

was sagt ihr dazu?
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    ma von mir was zum ersten mal in diesem thread

also meine mobbing erfahrungen beruhen eigentlich nur auf nen kumpel und mir
    der hat mich schon immer so n bischen gemobbt, und ich hab das natürlich so wie er es meinte auch als witz genommen, ABER
    es wirkt tatsächlich trozdem negativ auf einen ein! heute bin ich mit 19 schon eher immer so der zurückhaltendere in der clique und langsam aber sicher muss ich wirklich überlegen was ich sage weil ich immer angst hab wieder einen konter versetzt zu bekommen

2story von mir:
    meine ex hat mich damals verlassen (sonst wärs nich meine ex XD)
    aber mich hat ne andere freundin echt gerettet davor das ich mir was antuh (suicid!)
    war echt 2-3 wochen echt depressive

heute ca halbes bis ganzes jahr später:
    ich möchte (und wirklich ja ich MÖCHTE^^) meinen style von normalo immer mehr auf nennt es ruhig emo (ohne ritzen, denn das is echt dumm!) oder "szene kid" ändern
    ich mag so personen wie izzi (wer sie nich kennt: google bilder) und ich find den style echt nice
    hab mir jetzt so "emo" handschue gekauft und bald kommen haare dran^^ schwarz

was sagt ihr dazu?
    Ich sag dazu fail.

Mehr bedarf es nicht, mach was du willst steht ja jedem frei.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von sQuirreL Beitrag anzeigen
    Wie kann man den Mord an Unschuldigen gutheißen? Ich finde beides schlimm und würde nicht sagen eines ist besser als das andere.

Was wurden denn bisher durch Amokläufe besser? Implizit wird ja gesagt das Amokläufe wenigstens Veränderungen bringen.
    Also, ich mach es mal einfach. Viele Amokläufer sind keine Psychopathen, sondern ganz gewöhnliche Jugendliche.
    Und nun denk mal darüber nach, was es braucht, um deren Hemmschwellen dermassen zu senken, dass sie bewaffnet in eine Schule rennen und Menschen erschiessen.
    Ich habe genug erfahrung mit Mobbing und weiss ganz genau, was es anrichtet.
    Wer Adnere in den Selbstmord treibt, oder zu einem Amoklauf verleitet ist meiner Meinung nach eine Verschwendung von Leben und Ressourcen, nichts weiter.
    Wäre es dir lieber, wenn die Opfer einfach in eine Ecke kriechen und sterben?
    Ja, es gäbe weniger Tote, aber ändern würde sich letztendlich auch nichts, da sich keine Zeitung dafür interessiert.
    Menschen lernen ja bekanntlich nichts, bis ihnen ihre Taten auf die Füsse fallen, und eines Tages werden wir vielleicht endlich kapieren,
    wie erbärmlich unsere Gesellschaft doch ist, dass soetwas überhaupt passiert, und etwas ändern. (Ach nein, als Ausrede gibts ja noch die Killerspiele)

Alles klar?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    Also, ich mach es mal einfach. Viele Amokläufer sind keine Psychopathen, sondern ganz gewöhnliche Jugendliche.
    Und nun denk mal darüber nach, was es braucht, um deren Hemmschwellen dermassen zu senken, dass sie bewaffnet in eine Schule rennen und Menschen erschiessen.
    Ich habe genug erfahrung mit Mobbing und weiss ganz genau, was es anrichtet.
    Wer Adnere in den Selbstmord treibt, oder zu einem Amoklauf verleitet ist meiner Meinung nach eine Verschwendung von Leben und Ressourcen, nichts weiter.
    Wäre es dir lieber, wenn die Opfer einfach in eine Ecke kriechen und sterben?
    Ja, es gäbe weniger Tote, aber ändern würde sich letztendlich auch nichts, da sich keine Zeitung dafür interessiert.
    Menschen lernen ja bekanntlich nichts, bis ihnen ihre Taten auf die Füsse fallen, und eines Tages werden wir vielleicht endlich kapieren,
    wie erbärmlich unsere Gesellschaft doch ist, dass soetwas überhaupt passiert, und etwas ändern. (Ach nein, als Ausrede gibts ja noch die Killerspiele)

Alles klar?
    Was für ein Unsinn. Warum sollen auch übertolerante Menschen verrecken, weil ein Psycho nicht mehr klar kommt? War der Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki auch gerechtfertigt?

Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen

was sagt ihr dazu?
    Ist doch nur der Style, auch egal.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte