Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
Aber manche sind halt nicht so und trauen sich nicht etwas zu sagen oder sind zu schwach um sich zu behaupten. Wenn sie dann was sagen bekommen sie schläge oder ähnliches. Aber genau da muss man sich trotzdem wehren. Lehrer, Direktor oder wenns garnicht geht Anzeige ertsatten.

Aber sowas einfach ohne das man sich wehrt über sich ergehen lassen? Ich denke das ist genau falsch. Man muss den Leuten einmal zeigen das man eier in der Hose hat und schon sind alle still. Komischerweiße. Ich denk eigentlich das wir ja schlaue Wesen sind und uns nicht wie Affen verhalten sollten. Aber anscheinend wissen das viele noch nicht.
Ist halt immer unterschiedlich, aber der Kern ist halt immer der selbe. Ich selbst kann behaupten das ich als Jugendlicher bzw. kleines Kind kaum Selbstvertrauen gezeigt hatte. War total verschlossen zu jeden und warf das "Schüchtern"-Schild immer vor mir. Traute mich kaum mich irgendwo einzumischen oder wenn ich selbst daran beteiligt war, war das letzte das ich mich gewehrt habe.

Keine Ahnung, auf einmal machte es halt mal "klick" im Hirn und kam einfach aus der Pistole geschossen. Sagte meine Meinung ehrlich und kostruktiv und hab mich zur wehr gesetzt wenn irgendwas das nicht stimmt gesagt oder gemacht wurde.

Der Grund warum und wieso weis ich selbst nicht, es hat sich einfach bei mir geändert^^

Dennoch gibt es viele Personen die schon Erwachsen sind, aber einfach genauso in solchen Punkten wie kleine Kinder sind und großartig zu helfen ist nur Hilfe anzubieten. Wenn die Person diese wünscht bekommt er sie von mir. Falls nicht, dann ist das nunmal so...dazu jemanden zu zwingen sich zu wehren wenn er angegriffen wird ist der falsche Weg. Kann vollkommen nach hinten losgehen oder man hat Glück und es macht genau in so einer Situation einfach das "klick" und tickt dabei ganz anders...