Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Mobbing ist schon eine sehr schlimme Sache, vor allem für die Betroffenen. Ich wurde zum Glück noch nie in engem Sinne gemobbt, habe aber schon viel darüber gelesen und auch im Freundeskreis davon gehört. Gerade wenn Kinder gemobbt werden ist das schon schlimm.Und die Folgen des Mobbings können schon sehr fatal sein wie Drogen-und Alkoholsucht oder auch Suizid. Von daher sollte man dieses Thema schon sehr ernst nehmen und Zivilcourage zeigen, wenn jemand in der eigenen Umgebung gemobbt wird.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Wie tief man psychisch sinken kann, zeigt die Serie Stromberg ja ziemlich treffend...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User

Standard

Please, you have to help me! This is not my true face!
    If you could see my soul as I have seen my soul.
    I could show it to you. It's rotten, it's poison.
    Help me please!
    Please, give me a fucking excuse!
    I beg for just one reason to give you regret.

Asking Alexandria - A Lesson Never Learned

Ich hab mir nur die ersten paar Seiten durchgelesen, aber schon da haben einige gesagt, nichts rechtfertige einen Amoklauf.
    Das finde ich auch, aber genauso wenig ist Mobbing gerechtfertigt. Nun sagt ihr mir, was man zuerst verhindern kann!
    Außerdem (das ist jetzt aber meine persönliche Meinung) trägt nicht der Amokläufer die Schuld an seiner Tat, sondern der/die Mobber, da das Opfer so lange zerstört wird, bis es keinen anderen Ausweg mehr sieht.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Man muss als Amokläufer aber auch schon frühzeitliche Probleme gehabt haben damit Mobbing die Mutivation zum Amoklauf unterstützt.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Für mich trägt da natürlich der Amokläufer die Schuld. Und in kleinem Maße auch der Mobber, aber Mobbing darf nicht der Grund dafür sein, Amok zu laufen...
    Wie suiheisen schon sagte glaube ich auch, dass die Probleme bei einem Amoklauf noch weitaus schwerwiegender sind.
    Glaube eher, dass bei einem Mobbingopfer der Gedanke an einen Selbstmord getätigt wird.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Erfahrener User

Standard

@ suiheisen Was zum Beispiel wären solche Probleme, die dich zu einem Amoklauf an einer Schule (also da, wo du tagtäglich deine Peiniger triffst), motivieren?

@Counter233 Erlaube mit einen Vergleich aufzustellen, der meiner Meinung nach passend ist: Das ist, wie wenn du einen Kindersoldaten seiner Gräueltaten beschuldigst.

Wenn du Tag für Tag drangsaliert wirst, baut sich eine unendliche Angst auf. Und wenn deine Seele diese nicht mehr verkraften kann, verwandelt sich diese Angst in Hass. Und dann siehst du schwarz.

Und ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn ein Mobbingopfer Amok läuft, als sich die Pulsadern aufzuschlitzen. Denn mit Letzterem wird nichts besser. Und das ist ja eigentlich ein Amoklauf: Eine Verzweiflungstat, um jemanden auf dein Leiden aufmerksam zu machen.

Standard

Ok gut dann töte ich demnächst auch mal 50 Schulkinder, die mit dem ganzen nichts zu tun haben...nichts leichter als das.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    @ suiheisen Was zum Beispiel wären solche Probleme, die dich zu einem Amoklauf an einer Schule (also da, wo du tagtäglich deine Peiniger triffst), motivieren?
    Damit meine ich wenn in der Kindheit schon eine Menge schief lief oder der Mensch mit Veranlagungen gebohren wird.. Es gibt da eine menge Umwelteinflüsse die dafür sorgen dass innerlich eine riesen Wut entsteht und wenn dieser Mensch dann noch zur Schule geht wo typischer weise immer welche dabei sind die selber Probleme haben aber diese an Andere auslassen, dann wird diese Wut immer heftiger. Wenn dann vielleicht noch der Reiz an virtueller Brutalität da ist oder sie nicht anders heraus gelassen wird und diese Menschen sich immer mehr damit beschäftigen wie man Menschen am besten umbringt, dann brauch man sich nicht wundern wenn es irgendwo knallt.
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

User Avatar von sQuirreL

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn ein Mobbingopfer Amok läuft, als sich die Pulsadern aufzuschlitzen. Denn mit Letzterem wird nichts besser. Und das ist ja eigentlich ein Amoklauf: Eine Verzweiflungstat, um jemanden auf dein Leiden aufmerksam zu machen.
    Krasser Schwachsinn.

Stichworte