Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Ja, weil es Quatsch war. Was ist ein 2 dimensionales Wesen? (Super Mario?) Woher weißt du, dass sollte es existieren, es größere Probleme hätte logische Schlüsse zu ziehen als wir? Inwieferen steht die Dimension in irgendeinem Zusammehang zu den logischen Fähigkeiten?
    Super Mario und Supersonic wären nicht in der Lage zu verstehen, wie sie sich eine 3D Welt vorstellen können. Wir 3D (Witz-) Figuren haben selbst Schwierigkeiten damit, die 4. Dimension, die Zeit, zu verstehen. Wir sehen nur x,y,z, aber können wir auch t sehen oder nur messen? Besser gesagt, erkläre mir was du dir unter einer 5. Dimension vorstellst!

Wenn du dich beim finden einer Antwort nicht auf deinen Verstand verlässt, auf was verlässt du dich dann? Schreibst du alle möglichen Lösungen auf ein Blatt und pendelst die Antwort dann aus?
    Nein, Agnostiker spielen kein Glücksrad. Sind aber auch nicht so töricht zu behaupten, unsere Logik weitet sich auf das ganze Universum aus. Ist gleichzusetzen mit der Behauptung, wir wären alleine im Universum. Wir wissen es nicht.

Unter anderem die Dinge die wir nicht sehen (oder anderweitig wahrnehmen) können. Sind wir hier bei Jeopardy für Doofe? Du nennst erst eine mögliche Antwort und dann formulierst du eine passende eine Frage dazu?
    Ich wollte deine 1D Antwort nochmal lesen...

Challenge Accepted! Ich werde morgen auf einige Behauptungen von Prof. Dr. Shit eingehen.
    Man, musst du Langeweile haben.
    Geändert von HunT (04.03.2011 um 00:36 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte