Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
Ja deshalb unterhalten sich viele Wissenschaftler mit ihm, und können ihm nicht widersprechen.

Und zu dieser Ansicht kommst du, weil du/die einfach ignorierst was gesagt wird?
Ein perfektes Beispiel dafür ist deine Reaktion auf den letzen Post von Mafiaaffe.
Wenn dein Glaube an deinen Gott, für dich, "Wissen" ist, dann müsstest du das beweisen können.
Die von ihm widerlegten Punkte müsstes du dann ja trotzdem als richtig darstellen können.
Da das aber nicht der Fall ist, kannst du nicht von "Wissen" sprechen. Sondern musst weiterhin beim Glauben bleiben.
So einfach ist das.

99% der vom Informatik Doktor aufgestellten Beweisen sind entweder totaler Quatsch, die schon ein 9. Klässler widerlegen kann (sofern er in denn aufpasst), alle schon zum wiederholten Male widerlegt worden oder einfach die perfekten Beispiele für das "Argument from ignorance".
Letzteres ist wohl der Hauptanteil.

Und Tiger, wenns dir hier zu langweilig wird, dann geh doch einfach :O
Offen für neue Theroien bist du, als Agnostiker, ja sowieso nicht. Ahnung von den Sachen worüber geredet wird hast du auch nicht (Beispiel Richard Dawkins, ohne G), du Crackpot (:P)
Ich finde den Thread persönlich echt toll.
Menschen mit den verschiedensten Ansichten trifft man halt nur im Internet, zumindestens im extremeren Maße, wie es hier der Fall ist.
Und auch wenn dies hier nur ein Forum für ein Computerspiel ist, es wird keiner gezwungen hier in den Tread reinzugucken.
Ausserdem stärkt sowas nur weiter meine Meinung, dass Relgion weiterhin für Ignoranz, Dummheit (natuerlich nicht immer), das Gegenteil der Aufklärung stehen und komplett unvereinbar mit ernsthafter Wissenschaft sind.

Auch wenn es hier teilweise etwas rüder zu geht. Jeder der Mitschreiber hat seine Meinung ja gebildet und sollte fähig sein, etwaige Kritik zu vertragen.
Wenn man schliesslich doch einsieht, dass man mit seinen Eintstellungen im Regen steht und diese wechselt, dann sollte es doch auch für diese Person nachvollziehbar sein, warum so rüde geschrieben worden ist.
Gerade beim Thema Religion gibt es unendliche viele Möglichkeiten von Schwarz und Weiss. Kein Grau.
Grau ist, meiner Meinung nach, eine Farbe die nicht mit Relgion vereinbart werden kann. Und selbst ausserhalb der Relgion, glaubt man an einen Schöpfer oder man tut es halt einfach nicht.
Ich glaube nicht daran, dass es ein Wesen gibt, welches das Universum hergestellt hat mit der wirklichen Absicht ein Universum herzustellen, mit allen Sternen, Lebewesen, Planeten, ... drin, so wie wir es "kennen".
Die Möglichkeit besteht aber trotzdem. Nur fehlen dafür einfach die Beweise, wenn man zumindestens ein Mindestmaß an Kompetenz besitzt um grundlegende wissenschaftliche Vorgänge zu "verstehen" (besser: nachzuvollziehen).
Wenn man der Wissenschaft aber Engstirnig gegenüber steht, Fakten (ja FAKTEN) ignoriert, dan hat man darauf natuerlich keine Chance und man ist praktisch "gezwungen" Vorgänge wie die Evolution, den Uhrknall, Schwerkraft einem Schöpfer zuzuschreiben. Welche Befriedigung auch immer man dadurch bekommt.

Ich selber trage nicht soviel wie Mafiaaffe zur Disskusion bei, aber aus dem einfachen Grund, dass ich mich oft zurück halten muss um nicht üder die Strenge zu schlagen.
Da überlass ich das lieber anderen, die zwar trotzdem genügend Biss in ihre Posts rein bringen, sich aber offenstlich besser, ohne wirre Beleidigungen, über einen längeren Zeitraum unterhalten können.
Nach ein paar Posts wird mir das Ganze meistens zu dumm^^

2 Cents und so....