Da ich heute ausgeschlafen, leicht angriffslustig bin und heute auch mal nichts vorhabe, würd ich gern mal was klarstellen:
Mir scheint, als ob wir unterschiedliche Definitionen von "Logik" haben.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Habe ich dich danach gefragt, OB wir Zeit messen oder OB wir Zeit NUR messen können?
Ich fange so langsam an daran zu zweifeln, ob du überhaupt verstehst, was einen Agnostiker ausmacht (auch hier wieder verstehen, nicht wissen). Er wird oft und gerne entweder mit einem Atheisten oder Gläubigen verglichen. Dabei stellt er sich auf keine der beiden Seiten, jedenfalls nicht zu 100%. Natürlich ist für mich die Evolutionstheorie wahrscheinlicher als die "Adam und Eva" - Theorie, jedoch ist das keine ausreichende Erklärung und erst recht kein Beweis, dass es keinen Gott gibt (ebenso wenig gibt es Erklärung und Beweise für seine Existenz) und beantwortet auch nicht gänzlich die Frage, woher das Leben auf der Erde kommt. Warum sollte ich mich als Agnostiker also auf die Seite der Atheisten begeben? Nur weil man dort alles rational erklären kann, man deshalb also sein Hirn in dem Sinne ausschalten kann, weil man über diverse "Fakten" nicht weiter nachdenken muss? Ist das etwa eine neue Religion, eingedeckt im Codenamen "Wissenschaft"?
Es ist klar, dass ich folgendes jetzt sage, aber ich bin der Auffassung, dass der Agnostiker so die ziemlich vernünftigste, kritischste und zugleich neutrale Ansicht vertritt. Keine Schwarz-Weiß-Malerei.
Ich bin kein Spezialist in solchen Dingen, aber wer bist du eigentlich, dass du dich hier anmaßt, über jemand anderen zu urteilen, den du vielleicht eben nur über dieses Video kennengelernt hast? Bei dir kommt der Dunning-Kruger-Effekt ja gleich mit der dritten Potenz zum Einsatz.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich diesem Dr. Gitt 100% zustimme.