Seite 95 von 164 ErsteErste ... 45859394959697105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Du hast also die Auswahl zwischen einer erdachen Erklärung, die in keinem Fall besser oder schlechter ist als eine unendliche Anzahl an Erklärungen die ich mir aus dem Fingern saugen könnte und einer begründeten, messbaren Erklärung und du vermagst nicht zu sagen welche von beiden wahrscheinlicher ist?
    Du hast beim zitieren das Beispiel mit den Dimensionalitäten ausgelassen. Ich verlasse mich nicht blind darauf, dass unser Verstand die Welt so wahrnimmt, wie sie uns erscheint. Unser Verstand nimmt die Welt so wahr, wie er sie wahrnehmen kann, genauso wie unsere Augen nur die Farben wahrnehmen können, die sie eben können. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass wenn wir schon nicht alles sehen, so zumindest messen können. Ja was können wir denn messen?

Ich wollte mich erst hinsetzen und Bezug auf die einzelnen Punkte von Prof. Dr. Werner Shit nehmen, aber da würde man ja ne Woche brauchen. Außerdem denke ich, dass jemandem der auch nur eine entfernte Ahnung von der Evolutionstheorie hat, schon nach 3 Sätzen klar wird, dass dieser Mann absolut keine Ahnung hat wovon er redet.
    Erinnert mich an den Dunning-Kruger-Effekt
    Geändert von HunT (03.03.2011 um 22:23 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Erinner mich eher an:

http://www.youtube.com/watch?v=BhmsDGanyes

btw: Crackpot?^^
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Du hast beim zitieren das Beispiel mit den Dimensionalitäten ausgelassen. Ich verlasse mich nicht blind darauf, dass unser Verstand die Welt so wahrnimmt, wie sie uns erscheint. Unser Verstand nimmt die Welt so wahr, wie er sie wahrnehmen kann, genauso wie unsere Augen nur die Farben wahrnehmen können, die sie eben können.
    das erinnert mich an eine Sendung die ich mal vor paar Monaten geguckt hatte, ist ganz nett

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanal...t-der-Illusion
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Richard Dawkings, Biologe, hat mal ein großes Buch geschrieben, "Der Gotteswahn", und darin versucht das Gottesphänomen als eine Art Einbildung unseres Gehirns zu erklären, dabei mit Arroganz nicht gespart, ein Freund für jeden Atheisten.

Muss man da noch was sagen?

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Du hast beim zitieren das Beispiel mit den Dimensionalitäten ausgelassen.
    Ja, weil es Quatsch war. Was ist ein 2 dimensionales Wesen? (Super Mario?) Woher weißt du, dass sollte es existieren, es größere Probleme hätte logische Schlüsse zu ziehen als wir? Inwieferen steht die Dimension in irgendeinem Zusammehang zu den logischen Fähigkeiten?

Ich verlasse mich nicht blind darauf, dass unser Verstand die Welt so wahrnimmt, wie sie uns erscheint. Unser Verstand nimmt die Welt so wahr, wie er sie wahrnehmen kann, genauso wie unsere Augen nur die Farben wahrnehmen können, die sie eben können.
    Wenn du dich beim finden einer Antwort nicht auf deinen Verstand verlässt, auf was verlässt du dich dann? Schreibst du alle möglichen Lösungen auf ein Blatt und pendelst
    die Antwort dann aus?

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass wenn wir schon nicht alles sehen, so zumindest messen können. Ja was können wir denn messen?
    Unter anderem die Dinge die wir nicht sehen (oder anderweitig wahrnehmen) können. Sind wir hier bei Jeopardy für Doofe? Du nennst erst eine mögliche Antwort und dann formulierst du eine passende eine Frage dazu?

Challenge Accepted! Ich werde morgen auf einige Behauptungen von Prof. Dr. Shit eingehen.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Standard

Ja, weil es Quatsch war. Was ist ein 2 dimensionales Wesen? (Super Mario?) Woher weißt du, dass sollte es existieren, es größere Probleme hätte logische Schlüsse zu ziehen als wir? Inwieferen steht die Dimension in irgendeinem Zusammehang zu den logischen Fähigkeiten?
    Super Mario und Supersonic wären nicht in der Lage zu verstehen, wie sie sich eine 3D Welt vorstellen können. Wir 3D (Witz-) Figuren haben selbst Schwierigkeiten damit, die 4. Dimension, die Zeit, zu verstehen. Wir sehen nur x,y,z, aber können wir auch t sehen oder nur messen? Besser gesagt, erkläre mir was du dir unter einer 5. Dimension vorstellst!

Wenn du dich beim finden einer Antwort nicht auf deinen Verstand verlässt, auf was verlässt du dich dann? Schreibst du alle möglichen Lösungen auf ein Blatt und pendelst die Antwort dann aus?
    Nein, Agnostiker spielen kein Glücksrad. Sind aber auch nicht so töricht zu behaupten, unsere Logik weitet sich auf das ganze Universum aus. Ist gleichzusetzen mit der Behauptung, wir wären alleine im Universum. Wir wissen es nicht.

Unter anderem die Dinge die wir nicht sehen (oder anderweitig wahrnehmen) können. Sind wir hier bei Jeopardy für Doofe? Du nennst erst eine mögliche Antwort und dann formulierst du eine passende eine Frage dazu?
    Ich wollte deine 1D Antwort nochmal lesen...

Challenge Accepted! Ich werde morgen auf einige Behauptungen von Prof. Dr. Shit eingehen.
    Man, musst du Langeweile haben.
    Geändert von HunT (04.03.2011 um 00:36 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Super Mario und Supersonic wären nicht in der Lage zu verstehen, wie sie sich eine 3D Welt vorstellen können. Wir 3D (Witz-) Figuren haben selbst Schwierigkeiten damit, die 4. Dimension, die Zeit, zu verstehen. Wir sehen nur x,y,z, aber können wir auch t sehen oder nur messen? Besser gesagt, erkläre mir was du dir unter einer 5. Dimension vorstellst!
    Kleine Korrektur:
    Mit der 4. Dimension ist eine räumliche Dimension gemeint, nicht die Zeit.

Eine kleine Träumerei von mir ist schon lange, dass man mit einer dreimensionalen Projektion ein vierdimensionales Objekt darstellt, so wie man aktuell auch dreidimensionale Objekte auf zweidimensionalen Oberflächen simuliert. Wäre gespannt, wie das aussieht.
    Mathematisch sind ja unendlich viele Dimensionen möglich, nur praktisch kann man sich diese nur schwer vorstellen...

Gn8
    ​​

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur:
    Mit der 4. Dimension ist eine räumliche Dimension gemeint, nicht die Zeit.
    RaumZeit, um genauer zu sein. Habe es wohl etwas unglücklich formuliert.

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Mathematisch sind ja unendlich viele Dimensionen möglich, nur praktisch kann man sich diese nur schwer vorstellen...
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Erfahrener User

Standard

genau die Reaktion habe ich auch von dir erwartet, da juckts halt was ?

ne aber jetzt im ernst, wieso nennst du ihn "Dr.Shit" ?
    wieso beleidigen ?

deine Aussagen sind derzeit (für mich persönlich) nicht interessant!!
    weil ich der Ansicht bin, dass du kein Plan hast was Biowissenschaft angeht.
    Lasse dich schon weiter in die Schule (oder sonst wo) mit Quark füttern.

Besser wäre es du triffst dich mit dem Dr.Gitt (das würde ich gerne erleben)
    aber im ernst, lade ihn zu dir ein er wird hundertprozentig die Zeit finden für ein Gespräch mit dir, kannst ja dann filmen und auf Youtube hochladen.
    Würde mich brennend interessieren wie das Gespräch verlief

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    genau die Reaktion habe ich auch von dir erwartet, da juckts halt was ?
    Macht manchen halt Spaß, ich würde auch zu gerne auf die "Argumente" eingehen, habe aber keine Zeit.
    wieso beleidigen ?
    Ist was dran.
    weil ich der Ansicht bin, dass du kein Plan hast was Biowissenschaft angeht.

genau die Reaktion habe ich auch von dir erwartet, da juckts Lasse dich schon weiter in die Schule (oder sonst wo) mit Quark füttern.

Besser wäre es du triffst dich mit dem Dr.Gitt (das würde ich gerne erleben)
    aber im ernst, lade ihn zu dir ein er wird hundertprozentig die Zeit finden für ein Gespräch mit dir, kannst ja dann filmen und auf Youtube hochladen.
    Würde mich brennend interessieren wie das Gespräch verlief
    Ein ernsthaftes Gespräch zwischen einer Privatperson und Prof-Doc auf dem Gebiet der Informatik wäre doch unfair. Für den Doc.

Mal im Ernst, glaubst du wirklich in der Schule wird total falsches Zeug unterrichtet? Glaubst du wirklich daran, dass die gesamten biologischen Vorgänge Unsinn sind, nur weil dir ein komischer Informatiker mit seinem Pseudowissen etwas vortüdelt?
    Du musst dich selber informieren, mit Quellen die keine Ausrichtung in Bezug auf Gott oder nicht Gott haben. Aber das wäre wohl etwas viel Arbeit wenn man in der Schule gepennt hat.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Stichworte