Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    "Beide Parteien sind von ihrerer Meinung durch und durch überzeugt (fühlen sich extremst überlegen gegenüber dem anderen), es gibt keine anderen Sichpunkte außere ihren.
    Derweil muss ich jeden versuchen zu bekehren und zeigen wie toll meine Seite doch ist,
    und wie falsch deine."

Und das missfällt mir.
    Aber genau darum geht es in einer Diskussion: Jemanden mit Argumenten von seiner Position, die er natürlich für die bessere hält, sonst würde er sie nicht einnehmen, zu überzeugen und gegebenenfalls die Argument der Gegenpartei zu widerlegen. Natürlich wäre es auch mir lieber wenn diese Diskussion sachlicher verlaufen würde.

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Es kann nicht angehen, dass junge Menschen auf die gleiche Schiene des Realitätsverlustes gelockt oder gar genötigt werden.
    Das ist der einzige Grund warum Religion überhaupt noch existiert. Würde man warten bis ein bestimmtes Alter erreicht ist bevor man Menschen mit den religiösen Lehren konfrontiert würde es bald keine Religion mehr geben.
    Geändert von Mafiaaffe (02.11.2010 um 18:43 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte