Schon lustig.
Ich kann nicht durch die Stadt gehen, ohne dass ich an mindestens einer Person vorbei komme, welche ihre Religion anpreist. Das fängt an bei den den Hirnies, welche laut schreiend von Tod/Erlösung/irgend so was halt palavern, geht über zu den ganzen Religiösen Ständen (am Samstag noch direkt vor dem Bonner Hauptbahnhof: Ein "Jesus liebt dich" Stand direkt neben einem Scientology Stand o.O) und geht bis hin zur lärmend dröhnenden Kirchenglocke, welche mir sowohl meinen ruhigen Kaffee, wie auch mein Telefongespräch vor dem Starbucks ruiniert hat (das Ding hat einfach immer weiter gebimmelt :/).
Das sind übrigens alles Erlebnisse aus Köln und Bonn, aber wirklich regelmäßig und sie fallen mir bei jedem Stadtbesuch auf.
Aber fangen irgend welche Atheisten mal an in irgend einer Weise ihre eigene Art und ihr Denken laut preis zu geben, so sind sie gleich alle militant und arrogant.
"Warum hacken die so auf Religionen rum?"
"Was haben wir denen denn getan?"
"Dürfen wir nicht glauben?"
"Die halten sich doch alle für was besseres!"
Sorry, aber wenn die Atheisten ihren "glauben" an die Wissenschaft nicht publik machen und offen darüber reden dürfen, warum dürfen es dann alle anderen?
Gehen Atheisten von Tür zu Tür und versuchen Menschen davon zu überzeugen, dass Wissenschaft besser ist?
Hängen Atheisten Poster in die Städte mit Texten wie "Jesus lebt nicht!"?
Bauen Atheisten Stände in der Stadt auf, an denen Sie Bücher über Evolution verkaufen und die vorbei gehenden Menschen von der Wissenschaft überzeugen?
Haben Atheisten ein Symbol, welches man überall findet (ich kenne nur das umgedrehte Kreuz, welches jedoch recht unterschiedlich interpretiert wird...)?
Aber klar, schon dreist! Wie kann man nur in einem Forum in einem Diskussionsthread Videos über die Vorteile von Wissenschaft und die Nachteile von Religion posten?
Wie kann man nur bei jedem "Argument", welches von religiös geprägten Menschen erwähnt wird, stark recherchieren und begründete Gegenargumente liefern?
Das klingt dann ja, als wäre es geradezu persönlich!
Wie dreist! Unerhört!
Ich gebe ja zu, dass ich schnell persönlich werde (ist halt meine Natur), aber wenn ich hier diesen Schwachsinn lese, von wegen dass hier übertrieben gegen Religion gewittert wird, dann wage ich es wirklich an dem Verstand einiger Mitglieder zu zweifeln.
Ja, Religion ist ja harmlos, die paar hundertausend (oder halt millionen, who cares?) die wegen Religion drauf gegangen sind, pfffff
Aber dieser Thread, den ich gar nicht anklicken müsste (was ich aber dennoch tue), der nervt extrem!
Die Ironie und den Sarkasmus in dem Text dürft ihr selber heraus suchen.
Peace