Hallo Leute,
Ich und mein Kumpel stehen grad vor nem großen Problem

:
Wir wollen eine Mod in der CE3 machen (C2 Mod SDK oder das Free SDK), die sich vom Gameplay her sehr an das gute alte Half-Life Deathmatch anlehnt (wir haben das früher sehr oft und aktiv gespielt).
Wir haben bereits auf dem C2 Mod SDK angefangen, jetzt stehen wir aber an einem Punkt, wo ich zumindest alles hinschmeißen und auf dem Free SDK weiterarbeiten möchte.
Meine Probleme sind die Folgenden:
- Ich brauche Waffenkategorien, und auch die Möglichkeit, mehrere Waffen aufzuheben (nur durch das drüberlaufen) Das ist durchaus möglich und sollte mit FG und einem kleinen Proximitytrigger möglich sein. Bin aber nicht sicher ob es für jeden Gegner einen Proximitytrigger braucht oder nicht, ich mache das so in der Crysis 2D map.
- Ironsight ist schon ausgeschaltet, und die Streuung ist auf ein minimum gestellt, trotzdem trifft man in Bewegung nichtmal etwas, wenn es vor einem steht. Wie behebt man das? Das musst du in der jeweiligen XML der Waffen anschauen, schau mal wie dort die Werte von SP zu MP unterschiedlich sind, einfach diese noch ein bisschen anpassen, dann sollte es gehen.
- Eine Nahkampfwaffe, wie die klassische Brechstange muss drin sein! Die müsstest du selber Modeln, scripten und animieren, für Crysis gibts ein Gladiatorschwert, schau dort mal in die XML und schau wie das dort gemacht ist.
- Beim Nanosuit muss sich der "Default" Mode so anfühlen, wie der HEV-Suit aus Half-Life. D.h. es gibt 100HP einheiten und 100 Energieeinheiten, zu Anfang sind aber nur die HP gefüllt. Die Energie lässt sich an Stationen auffüllen (das kann man mit Flowgraphing hinbiegen, ist kein Problem). Diese Energie nimmt ab, wenn man Schaden erhält, lässt aber dennoch ein Viertel des Grundschadens durch. Die Regeneration und die anderen Modi müssen abgestellt werden. Das geht glaube ich nur mit C++ also alle anderen Modi abschalten, ich weiss allerdings nicht wie und wo man das machen muss.
- Ich muss die Sprintanimation irgendwie abstellen, sodass ich Sprinten gegen langsam Gehen austauschen kann. Dazu brauch ich auch noch irgendwas, um diese nach oben/unten-guck-Sperre aufzuheben. Dazu habe ich nichts gefunden. Was genau meinst du mit oben/unten-guck Sperre? Das man nur bis zu einem gewissen Winkel nach oben oder unten sehen kann?
- Für die Waffen muss es am besten Sekündärfeuer geben, das heißt auf Rechtsklick wird zB. nicht gezoomt, sondern mit dem Standartgewehr eine Granate abgeschossen, ohne, dass man den Feuermodus wechseln muss. Das geht glaube ich auch in der XML der jeweiligen waffen, bin mir aber nicht sicher.
- Vielleicht gibt es eine .lua oder ähnliches, mit der man im Hauptmenü einstellen kann, welches playermodel man besitzt (war auch essentiell in HL: Deathmatch).
Wenn ihr Lösungen, oder Vorschläge habt, fände ich es nett, wenn ihr uns helfen könntet

. Notfalls könnten wir auch auf das Free SDK umsteigen (was aber wegen den 3 Assets Schwierigkeiten machen könnte...).
Vielen Dank, und wie sehen uns!