Seite 72 von 80 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

Professional Avatar von Hamers

Standard

@0racle
    Cool. Danke dir

Mit der ToD, ist es auch noch so verwaschen, wenn du wieder in die Editor Ansicht wechselst? Wenn ja, hast du bestimmt den Record oder Save Button vergessen, sodass deine Settings immer wieder zurückgesetzt werden.

Wenn es im Editor immer geht und wirklich nur ingame nicht, dann liegt es vielleicht am r_motionblur oder am Post-MSAA der das das Bild so weichzeichnet.

Mal mit den CVars rumspielen dann.

Wenn das nichts bringt, dann ist da möglicherweise ein FG aktiv, der nur ingame eine bestimmte Nebelbox aktiviert oder sowas. Kannst ja mal testweise alle abschalten.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Ich habe mal eine Frage zu selbst erstellten Conten mit 3dsmax, ich habe eine Box erstellt um eine Minecraft Szene zu bastelt. Nun habe ich aber keine Kollision und falle immer durch die Blöcke. Muss ich noch etwas bei dem Exportieren aus 3dsmax einstellen?

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

So weit ich weiss, brauchst du ein Proxy-Material. Schau mal ins SDK-Doc:

http://sdk.crydev.net/display/SDKDOC3/Phys+Proxy+Tool

User Avatar von 0racle

Standard Sehr verrückte Frage

Leute ich bekomme nach 15 verschiedenen Texturen folgende Fehlermeldung:

"Sie haben die maximale Anzahl von 15 Materialien gewählt"

...Ich kann doch nicht nur 15 Texturen erstellen oder?!?!?!?!?!?!

Hilfe...das hab ich ja noch nie gehört.
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Bei einem model von dir, also 15 sub-mtl's oder bei Terrain Layern?
    Beide Male ist das Maximum bei etwa 15, glaube beim Terrainlayer sogar 16.
    Wenns bei einem Model von dir ist, wofür brauchst du denn so viele Texturen? So viele Texturen sind aber auch nicht so gut für die Performance, wenn es häufig vorkommt.
    Wenn du so viele Terrainlayer hast, versuch mit leicht unterschiedlichen Farbtönen Abwechslung zu schaffen und so Layer zu sparen.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User Avatar von 0racle

Standard

Oha...das wusste ich echt nicht. Liegt daran, dass ich noch nie so viele gebraucht habe. Und nein, nicht eigenes Modell, 1. wäre das Wahnsinn, 2. wäre ich zu faul das im Editor wieder anzupassen .

Aber jetzt mal was anderes. Wie versprochen hier das tutorial zum Animieren per Trackview. Ich hoffe, dass alles korrekt ist, zumindest klappt bei mir alles . Bei zeiten mach ich auch noch eins für das Animieren mit Flow Graph, da ich endlich auch dort durchgestiegen bin .

EDIT: Kanns grad nicht posten, werds im nächsten Post versuchen
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

User Avatar von 0racle

Standard

So jetzt klappt´s

Spoiler TUTORIAL ANIMIEREN TV:

Animieren per Trackview

In diesem Tutorials zeige ich euch, wie man Humans (oder auch Aliens) animiert um z.B. Cutscenes zu gestalten.

1.
    Zunächst wählen wir den Menüunterpunkt "Entity" aus der Rollupbar.

2.
    Danach wählen wir in der Kategorie "Physics" das "AnimObject"

3. Und weil wir keinen weißen Ball Animieren wählen wir noch als Model (rechts in der Rollupbar den Ordner wählen) ein Human, in diesem Fall einen einfachen Marine.

4.
    Das sollte dann so aussehen:

5.
    Als nächstes öffnet ihr wie hier zu sehen den Trackview-Editor

6.
    Dort angekommen erstellt ihr zunächst einen neuen Trackview. In meinem Fall hab ich es mal einfach "Animation" genannt.

7.
    Damit auch der Marine im Trackview ist, müssen wir ihn noch wie hier zu sehen hinzufügen. Per Rechstklick könnt ihr dann "Assign selected Entity" auswählen - Achtung nicht vergessen, dass ihr vorher auch den Marine angewählt habt!

8.
    Jetzt kommen wir zum nächsten wichtigen Punkt. Neben den drei Standart Tracks (Postition, Rotation, Event ) brauchen wir noch einen neuen: Animation. Den fügt ihr ebenfalls per Rechtsklick, diesmal jedoch auf das "AnimObject1", hinzu.

9.
    Jetzt gehts ans eigentliche animieren. Als erstes legt ihr die Anfangsposition fest und fügt per Doppelklick einen ersten Punkt im Track "Animation hinzu". Mit einem weiteren Doppelklick auf den ausgewählten Punkt in dem Track öffnet sich das hier zu sehende kleine Fenster. Mit einem klick auf den Ordner (1.) öffnet sich der Animation Browser (2)

10.
    Im "Animation Browser" angekommen wählen wir nun unsere Animation. Ehrlichgesagt ist es bei C2 etwas komplizierter, da ihr die Level kennen müsst um gute Animationen zu finden, denn in den Standartpunkten wie relaxed, stand, crouch oder idle finden sich nur sehr wenige Animationen. Dennoch habe ich hier jetzt die Animation "_relaxed_tac_walk_nw_3p_01"

Legende:
    Grün: Art der Bewegung
    Orange: Bewegung an sich
    Pink: Waffe (in meinem Fall nw für No-Weapon)

11.
    Dann müsst ihr noch zwei wichitge Haken machen. Den ersten setzt ihr bei "Blend Gap" (Allerdings nur, wenn eine andere Animation folgt, zu der ihr "geschmeidig" übergehen wollt. Je nach Größe der Lücke sieht es besser oder schlechter aus. Das muss nach Gefühl gemacht werden bis es gefällt
    Den 2. setzt ihr bei "Inplace". Dadurch führt euer Marine die Animation auf der Stelle aus, und geht dazu nicht weiter nach vorne.

12.
    Weil wir aber trotzdem wollen, dass der Marine sich nach vorne bewegt wird er ganz normal per Trackviewnotes verschoben. Damit das ganze auch realistisch aussieht müsst ihr je nach Animation austesten, wie weit ihr den Marine verschieben müsst, damit er die Schritte ohne "Glitschen" ausführt.

13.
    Zum Abschluss habe ich noch eine Animation aus der Kategorie "Stand" hinzugefügt, damit der Gang auch Rund aussieht.

Viel Spaß
    0racle

Newbie

Standard Sandbox Terrain Probleme

Hallo,

ich habe seit beginn an Probleme mit dem Terrain für die Cryengine 3 free sdk. Die Textur wird irgendwie in einer Textur erzeugt. Vom nahen sieht dass alles gut aus aber von weitem so wie im Bild. Ist schlecht zu erklären habs in der Sandbox 2 und in der Cryengine für Crysis 2 auch immer hinbekommen.

Hoffe, jemand kann mir helfen

Alex

User Avatar von 0racle

Standard

Hey ich hab leider ein Problem.
    ich suche verzweifel nacht einer animation , bei der ein Grunt auf einem stuhl sitzt. Aber bis auf dieses eine auf dem Nanosuitchair finde ich keinen. gibt es schlichtweg keine oder bin ich blind?

Und wie kann ich das zur not umgehen?

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    Hey ich hab leider ein Problem.
    ich suche verzweifel nacht einer animation , bei der ein Grunt auf einem stuhl sitzt. Aber bis auf dieses eine auf dem Nanosuitchair finde ich keinen. gibt es schlichtweg keine oder bin ich blind?

Und wie kann ich das zur not umgehen?
    bei Crysis 2?
    Schau da mal bei den "Cine" dingern (kA ob die noch so heissen) - da gibts einige. z.B. die ganzen Leute in dem inneren Central station level, oder am Anfang sitzen alle im Uboot. Vllt findest du das so, ich schau sonst die tage mal nach
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Seite 72 von 80 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte

Stichworte