Ergebnis 1 bis 10 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von xXFloXx

Standard

Im Sandbox 3 editor steht ja ganz unten im Eck etwas von xbox und ps3. hab seit weihnachten eine ps3 und wollte fragen, kann man die auch irgendwie verbinden und wenn ja, was für einen sinn hat das?
    Crysis does not look like Real Life. Real Life does look like Crysis.

User Avatar von xStrikerx

Standard

Zitat Zitat von xXFloXx Beitrag anzeigen
    Im Sandbox 3 editor steht ja ganz unten im Eck etwas von xbox und ps3. hab seit weihnachten eine ps3 und wollte fragen, kann man die auch irgendwie verbinden und wenn ja, was für einen sinn hat das?
    Soweit ich weiß kannst du deine Xbox/PS3 mit deinem PC verbinden und die Effekte oder ähnliches der Cryengine 3 auf deiner Xbox beobachten aber direkt Mappen auf der Xbox ist nicht möglich...
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln beachten

Erfahrener User Avatar von rc2609 Mo

Standard

Zitat Zitat von xXFloXx Beitrag anzeigen
    Das verbinden dürfte eigetlich nur mit einer Konsole mit nem DevKit gehen, an das man als normal Sterblicher nicht so leicht kommt.

Newbie

Standard

Hi Leute,

Also ich hab eigentlich ne ganz simple Frage:
    Wenn ich für alle Crysis 2 Einzelspielermaps eigene ToDs erstellt habe und diese nun ins Spiel exportieren will, was muss ich dann tun?

Also Problem ist folgendes:
    Ich habe mich an einem Grafik Mod zu schaffen gemacht und bin nun nach vielen Stunden endlich fertig. Ich habe eine eigene autoexec.cfg erstellt und auch alle ToDs verändert/verbessert...
    Nun würde ich daraus gerne eine Mod für jedermann machen, aber wie?
    Wenn ich im Editor "Export to Engine" auswähle, übernimmt der die ToD nicht, oder etwa doch? Zumindest ging es so beim S2E...
    Ich habe mal die level.pak nach dem "Export to Engine" entpackt und mir die mission_mission.xml Datei (oder wie die genau heist) angeschaut und da waren dann alle Einstellungen wie Saturation, Kontrast und alles andere mit den Werten, wie ich sie im Editor eingestellt hatte. Aber wenn ich nun das Spiel starte und eine Map öffne, dann sieht alles aus wie immer, also das Spiel arbeitet definitiv nicht mit meiner ToD.

Was mache ich falsch?

Newbie

Standard

Ich denke ich habe die Ursache des Problems gefunden...

Die ToDs werden im Speil übernommen, also wenn ich Export to Engine auswähle, dann klappt das auch.
    NUR: Im Spiel selber sehen die Einstellungen komplett anders aus...
    Wieso das denn? Und wieso so extrem?
    Also ich wusste ja von Crysis 1, bzw. S2E dass die Grafik vom Spiel nicht identisch ist mit der aus dem Editor, aber dass es sich so sehr unterscheidet?

Also das ist fast ein unterschied wie Tag und Nacht. Irgendwas kann da nicht stimmen, oder?
    Also im Urpsrungszustand (mit den ToDs von Crytek) sah das Spiel dem Editor sehr ähnlich, fast kein Unterschied, aber nun sieht alles sehr anders aus.
    Im Spiel sieht es so aus, als hätte ich fast nichts verändert (im vergleich zu den Original ToDs), aber im Editor ist der Unterschied doch sehr deutlich zu sehen

Woran liegt das? Mache ich irgend was falsch?
    Nur ein kleiner Tipp, oder einfach irgendjemand der das Problem hat/nicht hat, nur dass ich weis ob ich was falsch mache oder obs einfach ist wie es ist.

Danke euch schon mal im Voraus.

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Eine kleine Frage, die mit einer Zeile beantwortet sein sollte...

Wird in Crysis 2 auch die Scripting-Sprache LUA verwendet?
    Und inwiefern kann man damit das Spielgeschehen beeinflussen (KI, Waffen, Gamemodes) etc.?

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Die Ki und sonstige Scripte sind in LUA geschrieben. Bei den Waffen ist soweit ich weiß alles per XML geregelt.

Für Gamemodes brauchst du C++ denke ich.

Newbie

Standard

Hi, ich kenne mich mit der Sanbox noch nicht ganz so gut aus.
    Ich nehme an hier ist der Question & Anzwort Thread, deshalb stelle ich meine Fragen hier:

1: Wie kann ich die Position des Pivot beim Editieren einer Road zB ändern. Stardmäßig ist dieser ganz außen, ich möchte jedoch die Road mittig bearbeiten.
    Oder wenn man einige Objekte gegroupt hat und rotieren möchte so kann ich die drehachse nicht selber bestimmen. diese ist dann in der mitte der Groupbox.

2: Wo sollte man die SDK entpacken, im Crysis 2 Ordner, bzw hat man dann Zugang zu weiteren Materials, Texturen, Objekten etc, als wenn man die SDK wo anders installiert.

3: Zur Cryengine 3 SDK gibt es ja noch die Sammple Assets. Wo soll man die entpacken. Ich kann nämlich keinen Unterschied nach der Installation feststellen:

Stichworte