Seite 64 von 80 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

User Avatar von Blackbird

Standard

Hey ich hab ein paar Fragen zum CryEngine 3 Free SDK.

1.Unten im Bild sieht man Rot umkreist das die Textur statt eine Textur nur noch eine braune Fläche ist(braun da ich die Textur braun gefärbt habe).Wieso ensteht sowas?Wenn ich ganz raus zoome dann ist alles einfach nur braun.Zu erwähnen wäre das ich die Texturen benutzt habe die im Free SDK drin waren.Die müssten aber klappen, da sie auch benutzt wurden in dem Level "Forest" und dort sowas bestimmt nicht passiert ist.

2.Wie kann man Musik/Ambiente Sound hinzufügen? Genauso wie im Sandbox 2?

3.Wie ihr im Bild sehen könnt ist mein "Fluss/Bach" mit so einer Art Fog versetzt .Das sieht, wie ich finde, hässlich und unrealistisch aus.Ich wollte den Bach eher durchsichtig machen(und natürlich hab ich den Fog Multi und Fog Density so tief runtergesetzt wie es möglich ist.Komisch ist, das wenn Sonne auf den Bach fällt er wirklich durchsichtig ist?)Hoffe ihr könnt mir da helfen.

4.Wie heißt der Befehl für einen Particle Effekt damit es aussieht wie ein Wasserfall, wie bei Sandbox 2(falls es so einen Befehl gibt).
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

1:
    Unter Environment, die Detaillayerviewdistance auf 5 oder 10 stellen.

2:
    Erstelle einen "Sound/MusicThemeSelector"
    geh in die Database, lade z.b unter Music, den Ordner Forest. Dort suchst du zum beispiel nach "Forest und dann 06_start_scene, ist eigentlich wie in der CE2
    danach packst du das Theme "forest" beim Musicthemeselector in der Rollupbar in Theme und beim Mood genauso.
    Danach mussst du nurnoch einen FG erstellen, zb mit nem AreaTrigger, Misc:Start hinein und den Themeselector auch mit reintun. Misc:Start output mit dem Input "set Theme" verbinden und fertig ^^

3:

Wo ist jetzt das Problem ?
    du wolltest den Fluss doch durchsichtig haben.

4:
    Ich glaub du meinst die Pfadangabe des Effekts, aber soweit ich weiß wurde das im Forest Level mit Roads gemacht, und dort wurde einfach ne MTL draufgetan.

Standard

Danke für deine Antworten!

Zu dem Bach: Ich hab wohl das Problem nicht richtig beschrieben.Wenn die Sonne auf den Bach scheint, d.h. Licht drauf fällt, ist er durchsichtig, heißt ich kann die Bodentextur sehen.Wenn es aber kein Licht gibt(wie im Bild)dann ist dort dieser Nebel, also der Fog, im Bach, trotz Fog multi und density auf 0(bzw density auf 0.1 weil man sonst garnichts sieht).Verstehst du jetzt was ich meine?

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antworten!

Zu dem Bach: Ich hab wohl das Problem nicht richtig beschrieben.Wenn die Sonne auf den Bach scheint, d.h. Licht drauf fällt, ist er durchsichtig, heißt ich kann die Bodentextur sehen.Wenn es aber kein Licht gibt(wie im Bild)dann ist dort dieser Nebel, also der Fog, im Bach, trotz Fog multi und density auf 0(bzw density auf 0.1 weil man sonst garnichts sieht).Verstehst du jetzt was ich meine?
    Ja jetz kenn ich zwar das Problem, nur hab ich bisher nocht nicht alzu viel im Free SDK gemacht, und dieses problem kenne ich daher auch überhaupt nicht... also kann ich dir da leider nicht helfen.

Standard

Schade, ich hätte da trotzdem 2 weitere Fragen.

1.Ich habe die Detailviewdistratio in Environment unter Terrain geändert, aber egal ob ich es auf 5/10/1000/999999 stelle es passiert nichts.Ich habe auch schon generate texture surface gemacht und reload terrain, und natürlich den Editor neu gestartet, aber es kommt immer noch diese Fläche ohne Textur.

2.Wie kann ich meinen Bach "fließen" lassen?Im Bild siehst du seinen Verlauf. Ich möchte in von Links unten zwischen den Steinen in den See fließen lassen, also so das man auch sieht das der Bach fließt.

Semi Pro

Standard

1: Klick mal nachdem du die Einstellung vorgenommen hast bei Environment unten auf Apply.

2: Erstelle einen River, öffne den Material Editor und verwende die Ocean/lake1 MTL

Standard

Danke wegen dem Fließen, du hilfst mir richtig Anfangs ist der Fluss in die Falsche Richtung geflossen, habe aber ein bisschen mit VScale und UScale gespielt jetzt passts

Aber die Textur ändert sich nicht, Apply oder nicht Apply, juckt den Editor nicht.Vielleicht könnte ich dir die Map schicken und du guckst ob es bei dir klappt?

Semi Pro

Standard

Hehe ist leider nicht möglich weil deine Cry Datei infos oder so auf Crydev gespeichert werden, was bedeutet das ich sie nicht öffnen könnte.

Aber du könntest mir das Texturen Problem mal etwas genauer beschreiben, und du könntest mal versuchen eine andere MTL zu verwenden... wer weiß, vielleichts liegts ja daran

Edit: mach mal ein oder zwei bilder wo man das Problem genauer sieht. Am besten vergleichsbilder !

Standard

Hier sind 2 Bilder.Beide Male die selbe Stelle Rot markiert.Klappt es denn bei dir?Weil wie gesagt, sowas sollte eigentlich nicht passieren, da die Texturen die vom SDK vorgegeben werden die Texturen sind, die in "Forest" benutzt wurden.

Edit: Ich seh auch grad das die DetailLayersViwDistRatio vom Level Forest bei 1.0 liegt, also der Standart Wert, bei diesem Level kann ich die Textur aber ohne irgendwelche Flächen bis zu was weiß ich wievielen Metern sehen.

Semi Pro

Standard

So ich hab mir mal deine Bilder und auch mal die Texturen etc. vom Forest Level angeschaut, und das einzige was ich dir sagen bzw. welchen Tip ich dir geben kann ist,
    das du dir die ganzen texturen entweder in deine Map importierst, oder dir mal anschaust welche jeweiligen Einstellungen Crytek vorgenommen hat um es so hinzubekommen

Seite 64 von 80 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte

Stichworte