Bei der derzeitigen Aktivität in diesem Thema, würde so ziemlich kaum jemand den Überblick verlieren. Zwar stellt es ebenfalls, aus meiner Sicht, kein Problem dar das nun auf einmal mehrere Themen bzgl. deiner Probleme geschrieben wurde, aber das Forum bzw. die User haben sich soweit darauf geeinigt das jedes gängige Problem (was dem Sandbox Editor betrifft) in einem einzigen Thema enthalten sein soll.
So gesehen musst du einsehen das du derzeit innerhalb wenigen Stunden bzw. einem Tag vier Themen für (wahrscheinlich einfache) Probleme die dem Sandbox betreffen verfasst hast. Gehen wir mal davon aus das es noch weitere Personen gibt die auch Probleme haben und ebenfalls dazu geneigt sind Themen zu schreiben. Dann hätten wir innerhalb wenigen Stunden eine Themenwelle, die eher dazu bringt das die Leute die Hälfte (grob geschätzt) ungewollt übersehen und nicht mehr mitkommen. Der Vorteil innerhalb diesem Thema ist wohl eine klare Ordnung, da es dem Benutzer durch das Forensystem erlaubt a. eine Benachrichtigung bei einer zitierten Antwort zu erhalten und b. das man immer zum ersten ungelesenen Beitrag weitergeleitet wird.
Wollt das nur nochmal bisschen ausführlicher erklären um das Verfahren zu entschuldigen und natürlich ein wenig Klarheit zu verschaffen.
Aus diesem Grund habe ich das mal alles hier soweit in diesem Thema zusammengefügt und den restlichen Bezug, der nichts mit deinen Fragen zu tun hat, entfernt.
P.S. Es gibt natürlich Ausnahmefälle bei dem kein Mod od. Admin gerade in dem Zeitrahmen aufmerksam war und das einfach untergegangen ist.
Was ich noch erwähnen wollte. Themen die bereits schon über mehrere Monate oder gar ein Jahr keine Antwort erhalten haben, wäre ich dir verbunden besser darauf zu achten ob es "Sinn" macht die Diskussion weiterzuführen. Soll allerdings nicht bedeuten das ich dir das "Verfassen von Beiträgen" verbieten möchte. Wie sagt man doch so schön: "Tote Themen soll man nicht wecken" oder so in der Art :P.
,,Damit es nicht im inneren eines Gebäudes regnet musst ihr folgendes tun. Im [Database View] (im „Reiter“ [Particles]) wählt den zuvor „Regeneffekt“ aus. Auf der rechten Seite seht ihr nun zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Etwas weiter unten findet ihr dann folgende Einstellungsmöglichkeiten unter [Physics]. Bei [Physics Type] wählst du [SimpleCollision] und setzt “Haken” bei [Collide Static Objects] und [Collide Dynamic Objects]. Nicht vergessen das gleiche für den [heavy1] Eintrag (unter [fleet]) zu machen!"
Könnte es ähnliches für Wasser in der CryEngine3 geben, mit dem man das 9 Antworten weiter oben von mir geschilderte Problem lösen?
Ich hatte bereits versucht, das Gebäude mitten ins Terrain zu setzen und den Keller dann mit Hilfe des VoxelObjects wieder ,,freizuschaufeln". Dies war jedoch nicht erfolgreich, auch die Höhle unterhalb der Wasserlinie ohne Verbindung zum Wasser ist überflutet.
Kann man vielleicht das Wasser in einem bestimmten Gebiet entfernen/die Wasserlinie absenken?
Gruß, SilentHunter
Geändert von SilentHunter (13.03.2014 um 22:21 Uhr)
Nein, sowas gibt es nicht, du musst einfach VisAreas in diesen Bereich setzen und oben ein Portal, damit du hinein siehst. Dann ist das Wasser weg.
Je nachdem welche Helligkeit du der VisArea gibst ist es dann im Schacht auch gleich dünkler als rund herum.
Allgemein in Gebäuden immer VisAreas nutzen, für jeden Raum ein eigenes und dann mit Portalen verbinden.
...aber wie sorge ich dafür, dass nicht die ganze Zeit Wasser über das Helmvisier läuft, wenn ich in Richtung des Portals blicke? screenshot.1275.pngscreenshot.1276.png
Und was muss ich verändern, damit man das Gebäude von außen nicht nur von der Vorserseite aus sieht? screenshot.1279.pngscreenshot.1281.png
Sämtliche Wände in Portale einbetten?
Geändert von SilentHunter (14.03.2014 um 03:21 Uhr)
Nein, normalerweise besteht ein Gebäude aus der Hülle, dort den Haken bei OutdoorOnly, und aus den einzelnen Räumen des innenraums. So siehst du die Hülle von überall. Portale werden nur exakt dort gebraucht, wo man auch durchsieht, also Fenster und Türen. Ein Portal sollte möglichst dünn, max 0.125 und passgenau sein.
Bei mir fehlen im Sandbox Editor (Crysis 2 Mod SDK 1.1) in einem unveränderten Originallevel auf einmal einige Texturen; sie sind durch den Platzhalter ,,Replace me" ersetzt worden. screenshot.1242.pngscreenshot.1241.pngscreenshot.1243.pngscreenshot.1244.jpg
Wenn ich das Level jedoch ganz normal spiele, werden alle Texturen korrekt geladen.
Inzwischen fehlt bei mir im Editor sogar die Anzeige für Energie und Munition.
Ich habe bereits das Mod SDK neu installiert sowie sämtliche Einstellungen zurückgesetzt, dies hat jedoch nichts verändert.
Irgendeine Idee, was ich tun könnte (abgesehen von einer Neuinstallation des ganzen Spiels) ?
Gruß & Dank im Vorraus,
SilentHunter