Vllt hat er auch ne Skybox gehabt, auch die Beleuchtung mit den Wolken und dem Nebel macht viel aus.
Außerdem kann es sein, dass da ein paar Berge als Objekte/Sprites eingefügt wurden um die Map größer erscheinen zu lassen als sie ist.
Vllt hat er auch ne Skybox gehabt, auch die Beleuchtung mit den Wolken und dem Nebel macht viel aus.
Außerdem kann es sein, dass da ein paar Berge als Objekte/Sprites eingefügt wurden um die Map größer erscheinen zu lassen als sie ist.
Ich weis was du meinst mit der Vegetation und unnatürlicher platzierung.
Das ist in der Tat nichts einfaches was man so mal eben schnell lernen und perfektionieren kann, denke Ich zumindest. Entweder wirkt es mal zu vollgestopft, zu leer oder zu unnatürlich. Besoders das glaubhafte platzieren der Vegetation ist sehr schwierig da man da viel mehr falsch machen kann als richtig. Wichtig ist dabei immer selbstkritisch zu sein, aber auch Verhaltensmerkmale in der Natur die für eine natürlich wirkende Platzierung wichtig ist festzustellen und beim platzieren zu beachten. Spazieren gehen, Fotos beobachten aber auch Crytek Maps anschauen kann ich dabei nur raten.
...ich habe den guten alten CryEngine 3 Sandbox Editor neu installieren wollen, finde jetzt aber weder im Netz noch auf meiner Festplatte das Setup. Überall nur das CryEngine SDK!!!
So sah er aus:
crysis_2_editor.jpg7557936864487c7e.jpgscreenshot.1225.png
Der Icon mit dem Auge war blau, beim SDK ist der Icon des Editors selbst orange.
Ich brauchte weder CryDev-Account noch Internetverbindung.
Ich konnte wie im Editor von der CryEngine 2 jede beliebige .cry-Datei öffnen, jetzt kommt beim Öffnen nur der ******:
screenshot.1234.pngscreenshot.1226.png
Hilfe, bitte, ich will meinen geliebten schwarzen alten Editor zurück!!!!
P.S.: Hier (http://www.gutefrage.net/frage/crysi...tor-downloaden) heißt es, der Editor sei mit auf der DVD. Als ich diese einlegte, wurden mit jedoch nur Optionen wie "Spielen", "Kundendienst" etc. angeboten. Stimmt das?
Bei mir fehlen im Sandbox Editor (Crysis 2 Mod SDK 1.1) in einem unveränderten Originallevel auf einmal einige Texturen; sie sind durch den Platzhalter ,,Replace me" ersetzt worden.
screenshot.1242.pngscreenshot.1241.pngscreenshot.1243.pngscreenshot.1244.jpg
Wenn ich das Level jedoch ganz normal spiele, werden alle Texturen korrekt geladen.
Ich habe bereits alle .pak-Dateien im Unterordner "game" des Ordner des Crysis 2 Mod SDK durch neue ersetzt, dies hat jedoch nichts verändert.
Irgendeine Idee, was ich tun könnte (abgesehen von einer Neuinstallation) ?
Ich habe ein Gebäude in SketchUp entworfen und in den Crysis 2 Editor exportiert. So weit, so gut.
Ein Teil des Gebäudes ist ein Hafen, in den man mit einem Boot hineinfahren können soll. Dazu habe ich das Gebäude ins Wasser abgesenkt, bis der Wasserstand die gewünschte Höhe erreicht hat.
Es gibt jedoch auch Aufzugschächte (rot eingekreist) in den darunterliegenden Keller, welche wie auch der Keller nicht mit Wasser gefüllt sein sollen.
Wie kann ich das erreichen?
screenshot.1256.png
screenshot.1259.png
Ich möchte in den rot eingekreisten Bereichen große Tore aus Betonplatten einfügen, welche ich demnächst mit SketchUp entwerfe.
Wie kann ich diese dann auf Knopfdruck verschieben, sodass sie sich öffnen und schließen?
Könnte man dafür einen horizontalen Elevator nutzen?
Wie verändere ich die SlideAxis des Elevators?
Eingetragen ist zwar "z", jedoch bewegt sich der Fahrstuhl ohne zu stoppen schräg nach unten in der Boden in der Cryengine 2 und schräg waagerecht in der CryEngine 3, d.h. er folgt nicht einer einzelnen Achse.
Egal was man einträgt, ob "z", "x" oder "y", er behält stets diese merkwürdige Richtung bei - was soll ich tun?
Die Tutorials haben darauf auch keine Antwort.
Gruß & Dank im Vorraus,
SilentHunter
du suchst die sandbox aus crysis 2 richtig?
der editor ist beim mod sdk von crysis 2 mit dabei.
bitte schön!
http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=3
http://crysis.4thdimension.info/modu...etails&lid=756
Geändert von Mr.H0n$3L (10.03.2014 um 12:16 Uhr)
Damit hatte ich gerade letzte Woche auch zu kämpfen, die haben einfach alle offiziellen Links runtergenommen und man kommt praktisch nur noch über die bescheuerte Crydev-Downloaddatenbank dran![]()
Dafür hat ja Crysis-HQ auch eine eigene Downloadsektion, wo man eigentlich alles findet:
Crysis 2 SDK 1.0 : http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=752
1.1 : http://crysis.4thdimension.info/modu...=getit&lid=756
Bei der derzeitigen Aktivität in diesem Thema, würde so ziemlich kaum jemand den Überblick verlieren. Zwar stellt es ebenfalls, aus meiner Sicht, kein Problem dar das nun auf einmal mehrere Themen bzgl. deiner Probleme geschrieben wurde, aber das Forum bzw. die User haben sich soweit darauf geeinigt das jedes gängige Problem (was dem Sandbox Editor betrifft) in einem einzigen Thema enthalten sein soll.
So gesehen musst du einsehen das du derzeit innerhalb wenigen Stunden bzw. einem Tag vier Themen für (wahrscheinlich einfache) Probleme die dem Sandbox betreffen verfasst hast. Gehen wir mal davon aus das es noch weitere Personen gibt die auch Probleme haben und ebenfalls dazu geneigt sind Themen zu schreiben. Dann hätten wir innerhalb wenigen Stunden eine Themenwelle, die eher dazu bringt das die Leute die Hälfte (grob geschätzt) ungewollt übersehen und nicht mehr mitkommen. Der Vorteil innerhalb diesem Thema ist wohl eine klare Ordnung, da es dem Benutzer durch das Forensystem erlaubt a. eine Benachrichtigung bei einer zitierten Antwort zu erhalten und b. das man immer zum ersten ungelesenen Beitrag weitergeleitet wird.
Wollt das nur nochmal bisschen ausführlicher erklären um das Verfahren zu entschuldigen und natürlich ein wenig Klarheit zu verschaffen.
Aus diesem Grund habe ich das mal alles hier soweit in diesem Thema zusammengefügt und den restlichen Bezug, der nichts mit deinen Fragen zu tun hat, entfernt.
P.S. Es gibt natürlich Ausnahmefälle bei dem kein Mod od. Admin gerade in dem Zeitrahmen aufmerksam war und das einfach untergegangen ist.
Was ich noch erwähnen wollte. Themen die bereits schon über mehrere Monate oder gar ein Jahr keine Antwort erhalten haben, wäre ich dir verbunden besser darauf zu achten ob es "Sinn" macht die Diskussion weiterzuführen. Soll allerdings nicht bedeuten das ich dir das "Verfassen von Beiträgen" verbieten möchte. Wie sagt man doch so schön: "Tote Themen soll man nicht wecken" oder so in der Art :P.
Ich habe in einem Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=43) folgendes über Regen in der CryEngine2 gelesen:
,,Damit es nicht im inneren eines Gebäudes regnet musst ihr folgendes tun. Im [Database View] (im „Reiter“ [Particles]) wählt den zuvor „Regeneffekt“ aus. Auf der rechten Seite seht ihr nun zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Etwas weiter unten findet ihr dann folgende Einstellungsmöglichkeiten unter [Physics].
Bei [Physics Type] wählst du [SimpleCollision] und setzt “Haken” bei [Collide Static Objects] und [Collide Dynamic Objects]. Nicht vergessen das gleiche für den [heavy1] Eintrag (unter [fleet]) zu machen!"
Könnte es ähnliches für Wasser in der CryEngine3 geben, mit dem man das 9 Antworten weiter oben von mir geschilderte Problem lösen?
Ich hatte bereits versucht, das Gebäude mitten ins Terrain zu setzen und den Keller dann mit Hilfe des VoxelObjects wieder ,,freizuschaufeln". Dies war jedoch nicht erfolgreich, auch die Höhle unterhalb der Wasserlinie ohne Verbindung zum Wasser ist überflutet.
Kann man vielleicht das Wasser in einem bestimmten Gebiet entfernen/die Wasserlinie absenken?
Gruß, SilentHunter
Geändert von SilentHunter (13.03.2014 um 22:21 Uhr)
Nein, sowas gibt es nicht, du musst einfach VisAreas in diesen Bereich setzen und oben ein Portal, damit du hinein siehst. Dann ist das Wasser weg.
Je nachdem welche Helligkeit du der VisArea gibst ist es dann im Schacht auch gleich dünkler als rund herum.
Allgemein in Gebäuden immer VisAreas nutzen, für jeden Raum ein eigenes und dann mit Portalen verbinden.
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Das Wasser bekommst du mit VisAreas aus dem Gebäude raus