,,Damit es nicht im inneren eines Gebäudes regnet musst ihr folgendes tun. Im [Database View] (im „Reiter“ [Particles]) wählt den zuvor „Regeneffekt“ aus. Auf der rechten Seite seht ihr nun zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Etwas weiter unten findet ihr dann folgende Einstellungsmöglichkeiten unter [Physics]. Bei [Physics Type] wählst du [SimpleCollision] und setzt “Haken” bei [Collide Static Objects] und [Collide Dynamic Objects]. Nicht vergessen das gleiche für den [heavy1] Eintrag (unter [fleet]) zu machen!"
Könnte es ähnliches für Wasser in der CryEngine3 geben, mit dem man das 9 Antworten weiter oben von mir geschilderte Problem lösen?
Ich hatte bereits versucht, das Gebäude mitten ins Terrain zu setzen und den Keller dann mit Hilfe des VoxelObjects wieder ,,freizuschaufeln". Dies war jedoch nicht erfolgreich, auch die Höhle unterhalb der Wasserlinie ohne Verbindung zum Wasser ist überflutet.
Kann man vielleicht das Wasser in einem bestimmten Gebiet entfernen/die Wasserlinie absenken?
Gruß, SilentHunter
Geändert von SilentHunter (13.03.2014 um 22:21 Uhr)
Nein, sowas gibt es nicht, du musst einfach VisAreas in diesen Bereich setzen und oben ein Portal, damit du hinein siehst. Dann ist das Wasser weg.
Je nachdem welche Helligkeit du der VisArea gibst ist es dann im Schacht auch gleich dünkler als rund herum.
Allgemein in Gebäuden immer VisAreas nutzen, für jeden Raum ein eigenes und dann mit Portalen verbinden.
...aber wie sorge ich dafür, dass nicht die ganze Zeit Wasser über das Helmvisier läuft, wenn ich in Richtung des Portals blicke? screenshot.1275.pngscreenshot.1276.png
Und was muss ich verändern, damit man das Gebäude von außen nicht nur von der Vorserseite aus sieht? screenshot.1279.pngscreenshot.1281.png
Sämtliche Wände in Portale einbetten?
Geändert von SilentHunter (14.03.2014 um 03:21 Uhr)
Nein, normalerweise besteht ein Gebäude aus der Hülle, dort den Haken bei OutdoorOnly, und aus den einzelnen Räumen des innenraums. So siehst du die Hülle von überall. Portale werden nur exakt dort gebraucht, wo man auch durchsieht, also Fenster und Türen. Ein Portal sollte möglichst dünn, max 0.125 und passgenau sein.
Bei mir fehlen im Sandbox Editor (Crysis 2 Mod SDK 1.1) in einem unveränderten Originallevel auf einmal einige Texturen; sie sind durch den Platzhalter ,,Replace me" ersetzt worden. screenshot.1242.pngscreenshot.1241.pngscreenshot.1243.pngscreenshot.1244.jpg
Wenn ich das Level jedoch ganz normal spiele, werden alle Texturen korrekt geladen.
Inzwischen fehlt bei mir im Editor sogar die Anzeige für Energie und Munition.
Ich habe bereits das Mod SDK neu installiert sowie sämtliche Einstellungen zurückgesetzt, dies hat jedoch nichts verändert.
Irgendeine Idee, was ich tun könnte (abgesehen von einer Neuinstallation des ganzen Spiels) ?
Gruß & Dank im Vorraus,
SilentHunter
Hallo, ich habe ein Problem mit Crysis 2
Es funktioniert im Editor alles wie es soll. Sobald ich aber Crysis 2 starte und meine Map lade, funktioniert Sound:PlayDialog nicht.
Bin jetzt echt ratlos und habe noch einen screenshot vom Flowgraph mit hochgeladen.
Das komische ist auch, dass im Editor alles wunderbar funktioniert, aber im Spiel nicht. Unbenannt.PNG
Und gibt es noch irgendwo einen Download für den Patch für den Crysis 2 Editor auf 1.1?
Ich habe den nirgends mehr gefunden.