Ergebnis 1 bis 10 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von 0racle

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @0racle
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Es wäre super, wenn du daraus ein Tutorial machen könntest, da das schon einige gefragt haben
    Dauert leider etwas, da ich z.Z. privat stress habe aber nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich u.a. dieses Tut hochladen, sowie noch weitere, die ich mir derzeit angeeignet habe und die noch nicht hier stehen.

Ich hab aber noch eine andere Frage. Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass Crysis 2 ingame immer so einen verwaschenen, nebligen Effekt hat. Wenn ich im Editor die TOD usw bearbeitet habe und soweit mit dem Ergebnis zufrieden bin, dann wieder ingame bin, ist alles wieder so verwaschen und es wirkt alles so als ob ein Schleier davor liegt.

Liegt das an Shadern? Wenn ja , gibt es schon bessere ?
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Professional Avatar von Hamers

Standard

@0racle
    Cool. Danke dir

Mit der ToD, ist es auch noch so verwaschen, wenn du wieder in die Editor Ansicht wechselst? Wenn ja, hast du bestimmt den Record oder Save Button vergessen, sodass deine Settings immer wieder zurückgesetzt werden.

Wenn es im Editor immer geht und wirklich nur ingame nicht, dann liegt es vielleicht am r_motionblur oder am Post-MSAA der das das Bild so weichzeichnet.

Mal mit den CVars rumspielen dann.

Wenn das nichts bringt, dann ist da möglicherweise ein FG aktiv, der nur ingame eine bestimmte Nebelbox aktiviert oder sowas. Kannst ja mal testweise alle abschalten.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Ich habe mal eine Frage zu selbst erstellten Conten mit 3dsmax, ich habe eine Box erstellt um eine Minecraft Szene zu bastelt. Nun habe ich aber keine Kollision und falle immer durch die Blöcke. Muss ich noch etwas bei dem Exportieren aus 3dsmax einstellen?

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

So weit ich weiss, brauchst du ein Proxy-Material. Schau mal ins SDK-Doc:

http://sdk.crydev.net/display/SDKDOC3/Phys+Proxy+Tool

User Avatar von 0racle

Standard Sehr verrückte Frage

Leute ich bekomme nach 15 verschiedenen Texturen folgende Fehlermeldung:

"Sie haben die maximale Anzahl von 15 Materialien gewählt"

...Ich kann doch nicht nur 15 Texturen erstellen oder?!?!?!?!?!?!

Hilfe...das hab ich ja noch nie gehört.
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Bei einem model von dir, also 15 sub-mtl's oder bei Terrain Layern?
    Beide Male ist das Maximum bei etwa 15, glaube beim Terrainlayer sogar 16.
    Wenns bei einem Model von dir ist, wofür brauchst du denn so viele Texturen? So viele Texturen sind aber auch nicht so gut für die Performance, wenn es häufig vorkommt.
    Wenn du so viele Terrainlayer hast, versuch mit leicht unterschiedlichen Farbtönen Abwechslung zu schaffen und so Layer zu sparen.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User Avatar von 0racle

Standard

Oha...das wusste ich echt nicht. Liegt daran, dass ich noch nie so viele gebraucht habe. Und nein, nicht eigenes Modell, 1. wäre das Wahnsinn, 2. wäre ich zu faul das im Editor wieder anzupassen .

Aber jetzt mal was anderes. Wie versprochen hier das tutorial zum Animieren per Trackview. Ich hoffe, dass alles korrekt ist, zumindest klappt bei mir alles . Bei zeiten mach ich auch noch eins für das Animieren mit Flow Graph, da ich endlich auch dort durchgestiegen bin .

EDIT: Kanns grad nicht posten, werds im nächsten Post versuchen

Stichworte