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Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von NicoandLuis
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    du musst mit dem nvidia nrm plugin in photoshop aus deiner bumpmap eine normalmap machen....dann dublizierst du den blue channel der normalmap und benennst ihn in Alpha um. da kopierste jetzt die schwarz-weiß-bumpmap rein. dann speicherst du mit dem crytiff plugin als normalmap highQ mit alpha channel ab....das ganze kommt dann in den bumpmap channel in der sandbox

    Was für eine Bumpmap?? Da ist nur eine Diffuse und die schwarzweiße Alpha.

  2. #2
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von NicoandLuis Beitrag anzeigen
    Was für eine Bumpmap?? Da ist nur eine Diffuse und die schwarzweiße Alpha.
    die schwarz-weiße alpha IST die bumpmap!!!
    und die normalmap kannst du auch aus deiner diffuse texture machen.

  3. #3
    User Avatar von 0racle
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    Hi Zusammen,
    ich hab eine kurze Frage.
    Womit mache ich besser Cutscenes?

    Animiere ich das per TV indem ich vorgefertigte bewegungen von Grunts machen lasse


    oder per FG und AIExecute und Waypoints etc

    Welche Methode ist besser, bzw welche geht, weil wenn ich AI Execure mache unterbricht das ja, wenn der meinen Player sieht....oder?


    Lieben Gruß
    0racle
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

  4. #4
    User Avatar von NicoandLuis
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    Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    wenn ich AI Execure mache unterbricht das ja, wenn der meinen Player sieht....oder?
    Nein.

  5. #5
    User Avatar von 0racle
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    Zitat Zitat von NicoandLuis Beitrag anzeigen
    Nein.
    Also schlägst du vor, das mit FG zu machen? ^^
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

  6. #6
    User Avatar von NicoandLuis
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    Cutscenes allgemein werden eigentlich immer mit TV gemacht.

  7. #7
    Professional Avatar von Hamers
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    @mogelpack
    Sieht schlimm aus. Update mal das SDK auf die neueste Version und installiere alle Windows Updates und Service Packs (XP ist z.B. Service Pack 3 Pflicht).
    Achte auch darauf, das neueste Net Framework und C++ 2008 Redistributable drauf zu haben (ganz wichtig) !

    Deaktiviere zum Testen auch mal alle Firewalls und Virenscanner und gucke, ab wann das Einlogg Fenster geht. Manchmal wird es von Virenscannern wie Avast blockiert.


    @0racle
    Kommt darauf an, ob die Cutscene Interaktivität haben soll oder nicht.
    Wenn ja, also praktisch eine Ingame Cutscene, wo der Spieler frei rumlaufen kann, aber eigl alles wie in einer Cutscene statisch abläuft (z.B. in unserer MOD Rainy Days der Konvoy auf der Wiese oder Crysis 2 bei Gould im Labor), dann würde ich das meiste per FG steuern und Sachen wie Helis usw. die im FG Macken machen per Trackview.

    Wenn nein, also eine ganz klassische Szene mit schwarzen Rändern, wo sich der Spieler höchstens mal kurz umsehen darf, solltest du alles im Trackview bauen (AI etc. auch) und nur für einige Bildeffekte, Videos etc. kannst du dann einen FG bauen, der auf die Ereignisse im Trackview reagiert.

    Beim FG musst du eine gewisse Variabilität einplanen, die bei manchen Cutscenen zu unpassenden Ergebnissen führen kann, weshalb der immer gleich ablaufende Trackview da von Vorteil ist.

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