Seite 68 von 80 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Hmm beide Commands scheinen nicht zu funktionieren...
    Ich will einfach per FG mit Debug:ConsoleVariable machen, dass der beim starten in die TP wechselt, also das Game:Start mit dem Set verbinden, doch ich muss den Richtigen Command wissen...
    Weiss der jemand? Oder gibts da ne andere möglichkeit?
    sorry, die console commands waren für das CE3 SDK

du kannst höchstens mal in der defaultprofile.xml (die ist in gamedata/libs/config) in zeile (27) den key bind für die third person ändern
    und dann anschließend das spiel im DEVMODE starten aber ich weiß nicht ob das bei crysis 2 funktioniert ?
    musst du mal gucken
    Geändert von Mr.H0n$3L (27.09.2011 um 22:35 Uhr)

User Avatar von Blackbird

Standard

@ chicken gibts auch ne 64 Bit Version?
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    @ chicken gibts auch ne 64 Bit Version?
    Nope. Bis jetzt 32Bit only
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

User Avatar von 0racle

Standard

Hi Zusammen
    hat eigentlich noch jemand ausser mir das problem, dass deadbodys nicht mehr funktionieren? egal was ich ein stelle - wenn ich ingame gehe hängen sie in der Luft.

Wäre jemand so freundlich nochmal genau zu schildern wie ich deadbodys verwende? ich verzweifel dran
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

haste mal versucht "Resting" auszumachen?
    Danach einfach den Deadbody angewählt lassen, und auf "Modify/Physics/Simulate Objects"

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

User Avatar von 0racle

Standard

jep so hats geklappt. einmal simuliert schon klappte es auch bei allen folgenden....
    Dank dir =)
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

User

Standard

Hallo, hätte da ein paar kurze Fragen an die örtlichen "Champs":

Ist es echt so einfach, wies ausschaut, z.B. ein beliebiges Modell in die Sandbox zu importieren und dann dem ein Material wie z.B. Holz oder Glas zuzuweisen, worauf man dann das Modell im Spiel schön zusammenschießen kann..?

Ist diese Materialzuweisung auch schon im gratis-Editor möglich ?

Wie kriegt man die tollen Explosionen von Fahrzeugen hin ?
    Geht das über Flowcharts oder wird da was definiert, will man das auch bei eigenen Modellen haben..?

Man sieht ja in diversen Videos, wie z.B. Trucks coolstens in die Luft fliegen.
    Kann man das auch z.B. mit eigenen X-Wings hinkriegen, oder ist das zu kompliziert / nicht hinkriegbar mit den Tools..?

Danke im voraus für die Info!
    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    CE3 FREE SDK: Eigene Mods/GAMES mit ausschließlich eigenem Content und kann ein Spiel jeden Genres sein (Racing, Platform etc.). Kein Crysis Bezug normalerweise. Jeder der es spielen möchte, braucht es sich nur runterzuladen. Kein Crytek Spiel notwendig
    *huh?*
    Auch las ich, daß in der freeSDK sogar Dinge möglich wären, die in der gekauften SDK nicht drin sind.
    Z.B. Fahrzeuge-Modding
    Andererseits kenne ich Videos, wo einem u.a. gesagt wird, daß fast keine Optionen freigeschaltet sind.
    Objekte sind erst mal egal.
    http://www.youtube.com/watch?v=j2eW8...el_video_title

Hab ich da jetzt was mißverstanden, oder wer hat jetzt recht...?

mfg
    Moviemaker100
    Geändert von moviemaker100 (30.09.2011 um 20:11 Uhr)

Professional Avatar von Hamers

Standard

Es gibt kein SDK, das man kaufen kann

Das einzige andere SDK für die CryEngine 3 ist das Crysis 2 SDK und das ist in der Tat limitiert, bietet aber den anderen Vorteil, das sämtliche Objekte von Crysis 2 benutzbar sind. Im Free SDK sind es nur Beispiel Objekte, der Rest muss selber gemacht werden.

Neue Objekte kannst du nicht ohne weiteres einfügen, du musst sie erst in einem Modellier Programm wie 3dsmax, maya oder Sketchup designen und texturieren.

Dann kannst du sie in die CE3 exportieren und dort auch Materials zuweisen. Das man Objekte "auseinandernehmen" kann, muss vorher im Modellier Programm eingerichtet werden, das macht die CE3 nicht automatisch.

Fahrzeug Modding geht prinzipiell in jedem SDK, in Crysis 2 fehlt nur der Visuelle Editor, was es etwas erschwert. Im Free SDK ist "Fahrzeug Modding" ohne weiteres möglich. Neue Fahrzeuge müssen natürlich auch erst designed werden in einem 3D Programm.

Explosionen von Fahrzeugen sind Partikel und können auch in jedem SDK erstellt werden. Dazu werden nur Texturen benötigt, die man leicht selber erstellen kann oder auf eine der vielen Vorlagen zurückgreifen kann. Dann sind eine Fülle von Partikeln möglich.

User

Standard

*Aha*
    Ich glaub, ich verstehe..

Hab inzwischen in bissl gesurft.
    Wenn es in der free Sdk einen Fahrzeug-Editor gibt, wieso muß ich da in der Xml rumackern, daß mir ganz anders wird..?
    http://www.moddb.com/engines/cryengi...in-cryengine-3

Oder is das die Version mit dem Spiel..?

Und kann man jetzt z.B. einen HUbschrauber ordentlich nutzen - also steuern UND ihn rumfliegen lassen, in der free sdk, oder doch nicht..?

Die free Sdk soll ja sehr buggy sein bzw. ärger, als die Spiel-Sdk..oder docch nicht..?

Könnte man irgendwie easy ganz frech einfach die Crysis2-Objekte in die free Sdk portieren mi z.B. Reinkopieren in den richtigen Ordner, um dann alle Objekte völlig frei bearbeiten und benutzen zu können..?

Danke!

Ich hab ja schon unglaublich viele Editoren gesehen - aber die SB3 verwirrt mich völlig!

mfg
    Moviemaker100
    Geändert von moviemaker100 (30.09.2011 um 22:53 Uhr)

Professional Avatar von Hamers

Standard

@moviemaker100
    Man kann praktisch alle Inhalte der xml mit dem grafischen Vehicle Editor bearbeiten. Ich selbst arbeite auch lieber direkt mit der xml, da ich da alles in Textform vor mir habe.
    Das ist aber Geschmackssache

Ein Hubschrauber ist bereits vorhanden im Free SDK. Es geht natürlich nicht alles, man kann es aber einbauen, wenn man möchte.

Es gibt noch einige Bugs im Free SDK, jedoch wird es dafür Updates geben, d.h. es wird mit der Zeit wohl zu der besten Version werden. Momentan läuft der 64 Bit Editor recht stabil, nur der 32 Bit macht etwas ärger. Auch kommt es bei Windows 7 darauf an, ob du die Firewall aus hast etc.
    Da gibt es viele Fehlerquellen.

Könnte man irgendwie easy ganz frech einfach die Crysis2-Objekte in die free Sdk portieren mi z.B. Reinkopieren in den richtigen Ordner, um dann alle Objekte völlig frei bearbeiten und benutzen zu können..?
    Das geht natürlich, allerdings kannst du die Objekte nicht bearbeiten, da es die Quelldateien nicht gibt. Die Texturen kann man natürlich ändern, aber nicht die Grundform der Objekte. Nur benutzen geht.

Auch wirst du es nur Privat nutzen können, sobald du es hochlädst, könntest du dir eine Klage von Crytek einhandeln wegen Copyright Verletzung, da kennt keiner Spaß. Schließlich stellst du anderen dadurch Crysis 2 Content zu Verfügung

Ich hab ja schon unglaublich viele Editoren gesehen - aber die SB3 verwirrt mich völlig!
    Von allen "großen" Editoren ist er meiner Meinung nach der einfachste (von dem limitierten Far Cry 2 Editor mal abgesehen).
    Aber das ist wohl auch Ansichtssache

Seite 68 von 80 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte

Stichworte