Ergebnis 1 bis 10 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Hallo, hätte da ein paar kurze Fragen an die örtlichen "Champs":

Ist es echt so einfach, wies ausschaut, z.B. ein beliebiges Modell in die Sandbox zu importieren und dann dem ein Material wie z.B. Holz oder Glas zuzuweisen, worauf man dann das Modell im Spiel schön zusammenschießen kann..?

Ist diese Materialzuweisung auch schon im gratis-Editor möglich ?

Wie kriegt man die tollen Explosionen von Fahrzeugen hin ?
    Geht das über Flowcharts oder wird da was definiert, will man das auch bei eigenen Modellen haben..?

Man sieht ja in diversen Videos, wie z.B. Trucks coolstens in die Luft fliegen.
    Kann man das auch z.B. mit eigenen X-Wings hinkriegen, oder ist das zu kompliziert / nicht hinkriegbar mit den Tools..?

Danke im voraus für die Info!
    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    CE3 FREE SDK: Eigene Mods/GAMES mit ausschließlich eigenem Content und kann ein Spiel jeden Genres sein (Racing, Platform etc.). Kein Crysis Bezug normalerweise. Jeder der es spielen möchte, braucht es sich nur runterzuladen. Kein Crytek Spiel notwendig
    *huh?*
    Auch las ich, daß in der freeSDK sogar Dinge möglich wären, die in der gekauften SDK nicht drin sind.
    Z.B. Fahrzeuge-Modding
    Andererseits kenne ich Videos, wo einem u.a. gesagt wird, daß fast keine Optionen freigeschaltet sind.
    Objekte sind erst mal egal.
    http://www.youtube.com/watch?v=j2eW8...el_video_title

Hab ich da jetzt was mißverstanden, oder wer hat jetzt recht...?

mfg
    Moviemaker100
    Geändert von moviemaker100 (30.09.2011 um 20:11 Uhr)

Professional Avatar von Hamers

Standard

Es gibt kein SDK, das man kaufen kann

Das einzige andere SDK für die CryEngine 3 ist das Crysis 2 SDK und das ist in der Tat limitiert, bietet aber den anderen Vorteil, das sämtliche Objekte von Crysis 2 benutzbar sind. Im Free SDK sind es nur Beispiel Objekte, der Rest muss selber gemacht werden.

Neue Objekte kannst du nicht ohne weiteres einfügen, du musst sie erst in einem Modellier Programm wie 3dsmax, maya oder Sketchup designen und texturieren.

Dann kannst du sie in die CE3 exportieren und dort auch Materials zuweisen. Das man Objekte "auseinandernehmen" kann, muss vorher im Modellier Programm eingerichtet werden, das macht die CE3 nicht automatisch.

Fahrzeug Modding geht prinzipiell in jedem SDK, in Crysis 2 fehlt nur der Visuelle Editor, was es etwas erschwert. Im Free SDK ist "Fahrzeug Modding" ohne weiteres möglich. Neue Fahrzeuge müssen natürlich auch erst designed werden in einem 3D Programm.

Explosionen von Fahrzeugen sind Partikel und können auch in jedem SDK erstellt werden. Dazu werden nur Texturen benötigt, die man leicht selber erstellen kann oder auf eine der vielen Vorlagen zurückgreifen kann. Dann sind eine Fülle von Partikeln möglich.

User

Standard

*Aha*
    Ich glaub, ich verstehe..

Hab inzwischen in bissl gesurft.
    Wenn es in der free Sdk einen Fahrzeug-Editor gibt, wieso muß ich da in der Xml rumackern, daß mir ganz anders wird..?
    http://www.moddb.com/engines/cryengi...in-cryengine-3

Oder is das die Version mit dem Spiel..?

Und kann man jetzt z.B. einen HUbschrauber ordentlich nutzen - also steuern UND ihn rumfliegen lassen, in der free sdk, oder doch nicht..?

Die free Sdk soll ja sehr buggy sein bzw. ärger, als die Spiel-Sdk..oder docch nicht..?

Könnte man irgendwie easy ganz frech einfach die Crysis2-Objekte in die free Sdk portieren mi z.B. Reinkopieren in den richtigen Ordner, um dann alle Objekte völlig frei bearbeiten und benutzen zu können..?

Danke!

Ich hab ja schon unglaublich viele Editoren gesehen - aber die SB3 verwirrt mich völlig!

mfg
    Moviemaker100
    Geändert von moviemaker100 (30.09.2011 um 22:53 Uhr)

Standard

@moviemaker100
    Man kann praktisch alle Inhalte der xml mit dem grafischen Vehicle Editor bearbeiten. Ich selbst arbeite auch lieber direkt mit der xml, da ich da alles in Textform vor mir habe.
    Das ist aber Geschmackssache

Ein Hubschrauber ist bereits vorhanden im Free SDK. Es geht natürlich nicht alles, man kann es aber einbauen, wenn man möchte.

Es gibt noch einige Bugs im Free SDK, jedoch wird es dafür Updates geben, d.h. es wird mit der Zeit wohl zu der besten Version werden. Momentan läuft der 64 Bit Editor recht stabil, nur der 32 Bit macht etwas ärger. Auch kommt es bei Windows 7 darauf an, ob du die Firewall aus hast etc.
    Da gibt es viele Fehlerquellen.

Könnte man irgendwie easy ganz frech einfach die Crysis2-Objekte in die free Sdk portieren mi z.B. Reinkopieren in den richtigen Ordner, um dann alle Objekte völlig frei bearbeiten und benutzen zu können..?
    Das geht natürlich, allerdings kannst du die Objekte nicht bearbeiten, da es die Quelldateien nicht gibt. Die Texturen kann man natürlich ändern, aber nicht die Grundform der Objekte. Nur benutzen geht.

Auch wirst du es nur Privat nutzen können, sobald du es hochlädst, könntest du dir eine Klage von Crytek einhandeln wegen Copyright Verletzung, da kennt keiner Spaß. Schließlich stellst du anderen dadurch Crysis 2 Content zu Verfügung

Ich hab ja schon unglaublich viele Editoren gesehen - aber die SB3 verwirrt mich völlig!
    Von allen "großen" Editoren ist er meiner Meinung nach der einfachste (von dem limitierten Far Cry 2 Editor mal abgesehen).
    Aber das ist wohl auch Ansichtssache

User

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Das geht natürlich, allerdings kannst du die Objekte nicht bearbeiten, da es die Quelldateien nicht gibt. Die Texturen kann man natürlich ändern, aber nicht die Grundform der Objekte. Nur benutzen geht.
    Alsooo, kann ich den Objekten z.B. ein Material zuweisen und schon kann ich mich z.B. durch Holz durchballern.
    Richtig..?

Genauso kann ich mit zerstörbaren Crysis3 Objekten mir die Welt aufbauen und mir eigene Objekte nach Lust und Laune dazu importieren.
    Auch richtig..?
    Auch wirst du es nur Privat nutzen können, sobald du es hochlädst, könntest du dir eine Klage von Crytek einhandeln wegen Copyright Verletzung, da kennt keiner Spaß. Schließlich stellst du anderen dadurch Crysis 2 Content zu Verfügung
    Ich werde mich hüten, irgendwas irgendwo raufzuladen!
    Bin ja wirklich nicht ganz blöd!
    Von allen "großen" Editoren ist er meiner Meinung nach der einfachste (von dem limitierten Far Cry 2 Editor mal abgesehen).
    Aber das ist wohl auch Ansichtssache
    Da hast mich mißverstanden.
    Der Crysis-Editor war schon immer der beste!
    Bloß das Flowchart-Theater wurde von Arma2 / Fallout3 geschlagen, da noch mal x Male einfacher!
    Lipsync kannst - wie ich hörte - auch in Cryengine3 vergessen.
    Gleicher Mist, wie in Sandbox2.

Seit dem du dich aber in Crysis2 easy durch Material durchfräsen kannst - is alles anders!
    Lipsync kann man sich über Tricks und Umwege "reinschneiden" - es fragt sich also nur mehr, was genau jetzt der Editor kann mit welchem Aufwand.
    Daß es zwei stark verschiedene Versionen gibt, macht die Beantwortung dieser Frage nicht wirklich einfacher.

Bezügl. Aufwand:
    Es ist nämlich alles eine Zeitfrage!
    Prinzipiell kann ich eine Crysis3 Map komplett zerstörbar auch in Udk aufbauen - jedoch der Zeitaufwand dafür machts uninteressant...

Danke jedenfalls für die schnelle Info!

mfg
    Moviemaker100
    Geändert von moviemaker100 (01.10.2011 um 10:30 Uhr)

User Avatar von 0racle

Standard

Hi Zusammen ich habe mal zwei wohl recht simple fragen, aber ich kenn mich halt mit den FG´s immernoch nicht zu 100% aus.

Wollte jetzt folgende Einstellungen machen: (CE 3!!!)

* Zu Beginn der Map hat der Spieler KEIN Equipement.

Habs schon probiert mit localactor und dann equipement-empty zuweisen. aber er hat immernoch die scar und ne pistole,....denke aber mal der FG ist recht einfach, mag mir den einer mal durchgeben?

* Ich würde gerne Objectives erstellen, was genau muss ich da beachten und z.B. bekomme ich das hin, dass ein Objective erfüllt ist, wenn z.B. vorher 3 Gegner sterben sollen (logic-all ->entity:dead -> objective:done ???)

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann,

danke im Vorraus !

LG
    0racle
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Standard

Zu1:
    Inventory->RemoveAllItems

Zu2:
    So ungefähr ja

Stichworte