Kann es sein das du das Objekt ausserhalb der terrainkarte verwendet hast?
Alle Objekte ausserhalb des terrains haben in der SB3 keine Physik.
Druckbare Version
Kann es sein das du das Objekt ausserhalb der terrainkarte verwendet hast?
Alle Objekte ausserhalb des terrains haben in der SB3 keine Physik.
Warte bitte kurz, ich weiß, dass jemand zu Custom Displacement und Tesselation einen Thread auf Crymod.com gemacht hat.
http://www.crymod.com/viewtopic.php?...cement#p800507
Funktionieren tuts ja schon. ;)
http://dl.dropbox.com/u/30654692/sb3/tess_06.jpg
Ja aber nicht richtig.
Zitat:
In short, those pesky Crytek staff have taken away our custom tessellation support
Wenn es aus technischen Gründen unmöglich wäre, dann wäre es auch sonst im Spiel nicht drin ;)
Wenn ich solche Aussagen von Crytek lese, dann wünsche ich mir immer, dass ich den Typen mal diese Frage mal persönlich stellen könnte... -.-
Genauso wie Sunshafts & Tiefenschärfe bei Crysis 1.
"Ist technisch auf alten Karten mit Shader 3.0 nicht möglich." Lief bei mir in der Beta aber auf der x850xt - langsam, aber problemlos.
Die Typen von Crytek reden gerne mal ******* und lügen wie gedruckt, ich frage mich nur warum...? o.O
@Stalker:
Thx, dass sieht sehr interressant aus. Sollte eigentlich als Wunder deklariert werden, ist schließlich laut Crytek unmöglich! :D
so langsam hab ich das gefühl, dass alles, was ich im editor als bugs ausgemacht habe, wohl mit absicht von crytek entfernt wurde
Hey, kann ich eigentlich die objecte(scripts, vehicles, npcs, usw.) aus crysis wars im sandbox 3 benutzen ? Ich vermissen da schon so einige fahrzeuge wie z.b helicopter und einige Landfahrzeuge. Genauso ist es mit den Texturen. Es gibt nur eine Sand texture die nicht gerade atemberaubend ist, was ich verstehen kann da Crysis 2 ja nunmal nur in der City spielt. Trotzdem kann man im Sandbox 3 meiner Meinung nach sehr wenig experimentieren da einfach die Texturen fehlen oder täusche ich mich da?
Ps: Zum Teil sind die Häuser im Sandbox 3 nicht in einzelteilen sondern als ganzes großes Mauerwerk vorhanden. Also muss man immer die Bauten nehmen die dazu passen. Man kann es mit Puzzleteilen vergleichen.
Vielen dank für den Link. Haste dich schon in den Sandbox3 Editor eingearbeitet ? Als Sandbox 2 kenner ist das ja kein Problem ;)
Nabend,
weiss jemand wie man dieses Problem löst mit den Texturen?
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntnqw9.png
sieht nach ne weile richtig blöd aus mit diesen replace me. habe auch schon versucht die texturen erneut zu laden und aufzutragen.
Wollte hier etwas nachbauen und der Grundris ist im maßstab 1:1200 gezeichnet .Sprich 1 cm = 12 Meter .Nun hab ich mal angefangen und die Grundfläche erstellt, die wie ich gesehn habe in Karokästen unterteilt ist. Als einstellung hab ich... 8192x8192 bei 1 Meter Per Unit . <--- entspricht das nun einer Grundfläche von 8192 Metern ? und wieviel Meter wäre dann 1 kleines Karofeld im bezug auf die Großen die aus 4 kleinen bestehen ???
Hi,
bin neu hier und wollte mal einen von den Experten fragen, ob es möglich ist erstellte Objekte zu speichern um sie dann in einer anderen Map wieder zu verwenden?
z.b. diesen Wohncontainer
http://i.imgur.com/AaHTu.jpg
Hey,
vielleicht kann mir jemand bei dem Problem hier helfen ^^.
Also ich habe ein bisschen mit den Layern rumgespielt, und so sieht nun meine Insel aus.
http://image-upload.de/image/jgcuHr/c538125c91.jpg
Wenn man jetzt aber ranzoomt, ist es wieder schneeweiß. Was mach ich falsch? Hab schon Map neu geladen, dieses "Generate surface textures" usw. alles gemacht...
http://image-upload.de/image/4G3gZq/4caa634461.jpg
@ thunderstorm
Hast du der Texture im "Terrain-Texture-Layers-Fenster" (Terrain/Texture) ein Material und eine Layer-Texture zugewiesen ?
"Assign Material" ist irgendwie ausgeblendet .. also so grau hinterlegt. Kann ich nicht drauf klicken...
du musst im mtl editor auch zuerst ein material anklicken bevor du es im terrain texture layer fenster mit assign material zuweist^^
Meine Bäume sind unzerstörbar ^^.
Muss ich iwo n Häckchen wegmachen oder so?
nicht alle bäume sind zerstörbar...ka ob die überhaupt einer der crysis 2 bäume zerstörbar is o.O
eben nicht :p
Hey weis jemand von euch wie man die Terrain Layer Texturen Skalieren kann so wie bei Crysis 1 und Wars klappt das irgendwie nicht
Doch es gibt welche... naja... die Anzahl ist verschwindend klein. Schau mal unter "Maple tree" oder andere, die kleineren, dünneren sind zerstörbar (glaub ich).
hi
Meine Straßentextur wird im Editor zwar angzeigt , jedoch dann nicht Ingame!
Habs schon mit Generate Surface Textur , Reload Terrain , Reload Scripts , Reload Textur/ Shaders ... und Export to Engine versucht.
Hilft alles nix :S
Weiß vl einer was ma machen kann ?
es gibt da ne Option ( View/ reload Texture/Shader ) die das beheben könnte!
hast du das schon probiert ?
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden ! Danke. ;)
*push*
Wie benutze ich das SDK 3Ds Max Plugin.
Ich habs zumindest installier und wenn ich es starte kommt "No Cryengine3 Exporter found".
lies dir das mal durch
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC...+3ds+Max+Tools
@ Pat : erledigt!
@ Jackhammer: Danke werds austesten gleich mal und bzgl. deiner Straße, das Problem hatte ich auch, hab die Straße dann ein paar mal neu gezogen und neu die Texture drauf gelegt. beim 4. mal hats geklappt und seitdem sehe ich sie ingame.
Ich habe wohl den Bug, dass ich jede Straße nur einmal texturieren kann, beim zweiten Mal wird sie durchsichtig und es klappt keine Textur mehr....
Gibt es einen Note im Flowgraph, womit man abfragen kann ob eine Melee Attacke ausgeführt wird?
Ich mein, die Melee/Nahkampf Attacke ist standartmäßig ... weiß ich jetzt nicht, hab sie auf meine 4te Maustaste gelegt. Darum gehts ja, dass jeder die Meleetaste modifizieren kann und wenn einer meine Map spielt, der Effekt nicht ausgeführt wird, wenn jeder eine andere Testenbelegung hat.
das ist kein bug!
das wird im material editor gemacht
1. geh zu dein material
2. dann bei "Texture Maps" auf den kleinen "pfeil" klicken der vor "diffuse" ist
3. dann bei "TextGenType" auf "Tiling" klicken, und dann bei "TileU" & "TileV" den gewünschten wert eintragen
4. fertig!
natürlich isses en bug!!
das muss man auch in dem "terrain texture layers" fenster einstellen können, damit man ein material auch für 2 terrain-texturen verwenden kann, die unterschiedlich getiled sind. in der SB2 hat das wunderbar geklappt
ich bin ja nich doof...ich hab über 2 jahre SB2 erfahrung
Hey Guys just chill, wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen? Ob nun 2 Wochen, 2 Jahre oder 10 Jahre sandbox Erfahrung spielt doch keine Rolle :) Ich für meinen Teil würde einiges nicht als Bug absagen. Hab den SB3 jetzt bestimmt 3 mal neuinstalliert und immer andere Probleme. Ich denke mal, das ist wie im SB2, dass aufgrund der krassen Engine halt immer wieder Probleme auftreten.
Btt: Vllt gibts ja jetzt ne andere Möglichkeit um 2 mit dem gleichen material zu generieren? Es sind ja viele Kleinigkeiten die jetzt anders funtkionieren. Manche ersichtlich manche halt nicht.
ich hoffe ich kann bald mal präziseren Input geben, sry dafür ! ^^
klar, terrain texturen kannste 100 mit selben Texturen haben nur halt mit verschiedenen Tilings. Weg ist das Problem.
Der Terrain Texture Editor ist sowieso ein Segen nach dem was man sich mit der CE2 Sandbox antuen musste.
wenn du den crysis 1 editor meinst geb ich dir recht
aber der editor von crysis wars hatte schon den gleichen terrain texture layers - "editor" wie die SB3^^
trotzdem hat besagtes tiling in der SB2 gefunzt und in der SB3 nicht mehr, obwohl die option zum ändern des wertes noch da ist. für mich heißt das, dass es en bug ist, basta^^
klar kann man mehrere mtls machen, aber die option war eigendlich dafür da, dass man das nicht machen muss^^
Hey Leute bei mir werden objekte nach dem 2. mal anwählen rot: http://www.fotos-hochladen.net/thumb...u0jx_thumb.jpg
wieso is das so?
ich weiß ja nich welche material das ist ^^ und mit mtl kenn ich mich nicht aus
Hast du schon mal /View/Reload Textures/Shader versucht ?
Bei mir funzen 3D Wolken nicht ( "Clouds Volumes (Best Shading)"nennen die sich ). Ich hab das genau nach Anleitung der SDK Documentation gemacht.
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC...Effects-Clouds
Aber es gibt:
1. Keinen VolumObjekt Shader
2. Kein Materials/Clouds/basecloud10 material
Was nun :?:
Hast du die Map auch danach nochmal vorsichtshalber neugestartet, oder "Export to Engine" gemacht? Danach findest du die Grunts in "archetype Entity" unter dem Ordner "Crynetops" ....aber das weiß du sicherlich :)
Ferner musst du auch die richtige Datei auswählen. Hast du mal wenn du dein Grunt da stehen hast, bei Model ein neues zugewiesen und dann "reload script" gedrückt?
Manche modelle sind nur Arme, Beine, Abzeichen oder weiß der Geier. Du musst einen kompletten Soldaten (kannst du an der Bennenung erkennen: wenn da nichts von arm, leg oder sowas vorkommt) zuweisen und dann "reload script" drücken (direkt unter den Einstellungen rechts in der Rollup-bar)
Das mit dem relodet script weiß ich, ich meine das in den crynetopsordner NIX drin ist und mit nix meine ich auch nix, ich versuch mal export to engine.
Edit:
Funkt immer noch nicht, wen ich den ordner lade steht er zwar da aber es ist keine inhalt drin also kein assaul...., so als wäre alles gelöscht und bei archetyp entity ist auch kein ordner drin.
http://img4.fotos-hochladen.net/thum...34z7_thumb.jpg
Bei funktioniert gar keine Art von Wolken :cool3:
Wie schon bereits erwähnt gibts ...
1. Keinen VolumObjekt Shader ( oder sons irgendein Cloud Shader )
2. Kein Materials/Clouds/basecloud10 material ( logischer Weise funzen die anderen dann nicht wenn der richtige Shader nicht eingestellt is )
halp ! :p
Wie funktioniert eigentlich dieser Black Ops Chopper?
@CryNetOps Machs doch über Database.
Kann man die alten Vehicles adden (Panzer) und damit feuern?
ich hab mir das angesehen und bin draufgekommen ,dass entweder ein Fehler bei der Installation vorliegt ODER du mit dem .PAK Manager experimentiert hast ^^
Beide Möglichkeiten würden dazu führen ,dass du nicht im Einzelspieler spielen könntest weil dir ja die Daten fehlen würden ...
Wenn du dir nicht sicher bist ob die xml's wirklich "physisch" da sind mach mal den PAK Manager im Editor auf und öffne mit dem Tool folgenden Ordner:
gamecrysis2\gamedata.pak\libs\entityarchetypes\
da sollte normaler Weise die crynetops.xml sein.
Falls ned dann Game neu installieren ^^
hoffe das war ein Ansatz einer Lösung :)
ehrlich gesagt, glaube ich das der Editor die dateien nur neu speichert, das heisst so wie wenn man im Editor Materials verändert, werden die nur für den Editor gespeichert, aber in-game sind die noch die Alten.
Das mit den fehlenden Texturen ist wohl nur ein Editor bug, denn ingame existieren die Dinger noch.
Danke erstma, wen ich die datei gamedata.pak öffne kommt eine warnung.... soll ich einfach auf ok klicken oder es lassen? Ich habe an dem ordner nix gemacht und den singelplayer kann ich auch ganz normal spielen, in crytek maps kann ich die crynetops ja auch laden und benutzen.
Crytek steurt die Black Ops Chopper über TV.
Hab selbst nachgeschaut als ich selbst einen per TV rumcruisen lassen wollte. Sieht total behämmert aus. bei mir xD
Keine Ahnung wie Crytek das so hinkriegt, gut die haben ja auch mehr Zeit. Aber beim SB2 fand ichs einfacher.
Kannst du mir sagen wo so "waypoints" sind?
Leute ich bekomms nich hin, die Crynetops werden immer noch nicht geladen, hab schon neuinstalliert und sdk 1.1 installiert, mitlerweile sind nun auch keine cell mehr in den crytek maps :( bin am verzweifeln. Hab ich vlt den sdk falsch deinstalliert? normalerweiße müsste ja alles normal sein. BITTE HELF MIR.
Hatte das Problem grade auch, hab dann von der DVD die Objects, Texturen und Object LS neu importiert.
Probier mal obs so geht.
Leute, auch ich verzweifel, aber an was anderem. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Wenn ich die Palmen aus C1 einfüge ( aus dem package von blue dragon) ist das Specular Level ja noch zu hoch. Ich weiß wie ich das runter schraube, alles kein Thema. Aber ich bekomme das nicht gespeichert. Wenn ich das mtl kopiere und in meinem Ordner abspeicher kann ich das den Palmen nicht mehr zuweisen, weil die Option grau unterlegt ist ( auch rechtsklck und assign to selectet objects geht nicht). Bei meiner ersten Map hats einwandfrei funktioniert, da konnte ich oen das MTL speichern und fertig. Seither gehts nicht mehr. Bin einfach ratlos.
also normalerweise gibt man den pflanzen über deren optionen in der rollupbar das neue material (terrain->vegetation->vegetationsobjekt anklicken->unter eigenschaften die spalte material suchen und da (wenn man das material im mtl editor markiert hat) auf den kleinen pfeilknopf klicken...dann ist die mtl für dieses vegetationsobjekt zugewiesen)
bei mir klappt es so
http://www.abload.de/thumb/image2e7ju.jpg
ENDLICH jetzt gehts wieder, muss sagen die Cryengine 3 is an sich ist nicht schlecht aber ziehmlich verbuggt :?
Bitte sag nicht CryEngine 3 wenn du den Crysis 2 Editor meinst.
WTF???? Bug???
Unter Vegetation sollte es doch Optionen haben!!???
[Siehe anhang]
Sry wen es das falsche wort dafür ist......
Hab gleich noch ein paar fragen:lol:
1.Wie lautet der befehl zum wieder einblenden des Huds ( meins ist auf mysteriöse art verschwunden)
2. Wen ich im Editor ins ingame geh und die maus zum steuern benutze bewegt sich die maus auch noch im menü, also ich kann alles öffnen und speichern und programme startenn obwohl ich spiele und das nervt, mir hat mal jemand gesagt im Vollbildmodus spieln, ich hab vollbild und es geht immer noch nicht
3. Ich wollte eine kleine mission erstellen und hab mich an das tutorial gehalten: http://www.youtube.com/user/popovick.../1/MSvr6rA9zUg
wen ich an der stelle bin wo man im missionsobjektive ( im editor) auf das suche zeichen geht ( im viedeo bei 5:45) kommen bei mir 2 fehler hintereinander und dann öffnet sich das fenster aber mein mapname ist nicht vorhanden.
PS: ich hab die xml datei selbst geschrieben ( im video steht es sollte auch damit funktionieren) Vllt. liegts daran, könnte mir jemadn seine xml datei BITTE hochladen? Wäre echt nett von euch^^
Habt ihr auch das Problem , sobald ihr eine Datei in Vegtation öffnet stürtzt der Editor ab ???
xstrikerx
1.Wie lautet der befehl zum wieder einblenden des Huds ( meins ist auf mysteriöse art verschwunden)
hud_hide 0
Nein funktioniert bei mir wunderbar, selbst Dinge mit 20.000 Pflanzen oder Bäumen.
Der Editor stürzt bei mir nur ab, wenn ich eine neue Map generiere die 16000x16000 oder größer ist....
@xStrikerx
Zu deiner Frage 2, hast du die Tools von der SB3 an das Menü angedockt?
Wenn nicht ist es klar das es bei dir so ist.
systemsteuerung->schriftarten->dann links auf schriftgrad ändern
nebenbei: haste ma c2 incl editor neu installiert?
bei mir wars nötig...trotz admin ausführung
@hyper an
Was hast du für ein Windows?
XP Vista oder 7?
Ich hatte die ganze Zeit Vista 32bit und da wars notwändig.
Ich würde mal sagen das das Programm bei jedem macht was es will :lol:
Bei mir hatte ich noch nie solche Probleme, es hat immer alles funktioniert.
SB2 mit Vista und Win7 und die SB3 mit Win7, alles einwandfrei.
Ich weiß was du meinst. Das habe ich, wenn ich im Editor spiele auch, aber nur, wenn ich währendessen (also quasi im Spiel bleibe) das Fenster wechsel um bei Facebook oder ICQ zu schreiben und anschließend wieder in den Editor wechsel. Dann Spiel ich, knall Gegner ab und öffne über den Buttons in der oberen Editorleiste irgendwelche View und so. Dann drücke ich so lange ALT+TAB und switche mehrmals in den Editor und irgendwann macht ers nicht mehr. Aber bei dir ist das von Anfang an richtig? Dann hab ich keine Ahnung, kannst es ja auch mal mit ALT+TABULATOR (Taste unterhalb der Taste mit der du die Konsole öffnest) versuchen. Ich garantiere dir jedoch nichts
Momentan wird ja ein Coop für die Singleplayer Karten entwickelt wird.
Müsste es dann nicht auch möglich sein, eine Multiplayer Karte mit KI zu erstellen? Hat das jemand schon mal ausprobiert? Ich kenn mich im Editor leider nicht mit KI aus..
Ja wird so einfach jetzt sowieso nicht gehen. Aber im Grunde spricht alles dafür es mal zu probieren. Zumindest mal eine Karte zu machen und ein Grunt drauf zu packen und zu sehen, ob er reagiert.
Problematisch wirds ja beim Coop auch eher, weil es mehrere Player gibt. Kann sein, dass die KI sich nur einen rauspickt und die anderen dermaßen ignoriert als seien sie nicht da. Wer weiß das schon, ich bin zu doof nen Dedi zu öffnen und das zu testen, jenseits dessen das ich momentan keine Zeit hab mir sowas anzueignen auch wenn viele meinen es sei einfach.
Ich mein, die Ceph-Gunships als Killstreaks sind ja nichts anderes als KI/AI. Möglich ist es allemale. Vorallem gibt es ja FG-Notes die Coop heißen, aber ob die funktionstüchtig sind, das wird die Frage aller Fragen sein. Man muss ja auch Punkte kriegen für die getöteten Aliens und Waypoints auf einer MP map einrichten mit allem PiPaArsch. Mal sehen, hier traut sich wohl keiner an die Sache ran
Schau doch wies in den Standard levels gemacht ist.
Wo soll ich da suche :-)? Und die forbidden bounder kann ich doch auch um objekte zieh die die KI vermeiden soll oder?
@Stalker Raince
Genau das hab ich gesucht. DANKE
Edit:
Ich hab den ordner Libs nicht und auf der DVD ist er auch nicht. Kann ich den einfach selbst erstellen?
hi
ich habe ein paar Fragen bezüglich des Vollbild Modus :
- Wie mache ich ihn an
- Habe im Editor etwas 2/3 weniger FPS, WTF??
- Wie öffnet man maps im Game ? ( Map Mapname ging nicht)
THX für antworten