Seite 44 von 80 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

User Avatar von 0racle

Standard

Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    Hab ein Problem mit dem runtergeladenenen content von blue dragon.Es geht um die Vegetation. Klar die Specular color is immer sauhoch, aber das runter schrauben sollte kein thema sein. dachte ich.
    Aber: Ich kann überhaupt nichts abspeichern. Jedesmal wenn ich den Editor neu starte, is die Spec wieder so hoch -.-. Hab auch schon kopiert und im mapordner ne neue mtl abgespeichert, die kann ich aber nicht zuweisen. Jemand ne idee?
    Kann mir keiner dazu was sagen?....ich sag schonmal sorry zum Doppelpost, weil ich mir nicht 100% sicher bin in welchen Thread!
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

User Avatar von Jackhammer567

Standard

hi

Meine Straßentextur wird im Editor zwar angzeigt , jedoch dann nicht Ingame!
    Habs schon mit Generate Surface Textur , Reload Terrain , Reload Scripts , Reload Textur/ Shaders ... und Export to Engine versucht.

Hilft alles nix :S

Weiß vl einer was ma machen kann ?

Zitat Zitat von 0racle Beitrag anzeigen
    Kann mir keiner dazu was sagen?....ich sag schonmal sorry zum Doppelpost, weil ich mir nicht 100% sicher bin in welchen Thread!

es gibt da ne Option ( View/ reload Texture/Shader ) die das beheben könnte!
    hast du das schon probiert ?

Edit by Pat21:
    Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden ! Danke.
    Geändert von Pat21 (15.07.2011 um 08:44 Uhr)
    NullPointerException

User Avatar von NicoandLuis

Standard

*push*
    Wie benutze ich das SDK 3Ds Max Plugin.
    Ich habs zumindest installier und wenn ich es starte kommt "No Cryengine3 Exporter found".

User Avatar von Jackhammer567

Standard

Zitat Zitat von NicoandLuis Beitrag anzeigen
    *push*
    Wie benutze ich das SDK 3Ds Max Plugin.
    Ich habs zumindest installier und wenn ich es starte kommt "No Cryengine3 Exporter found".
    lies dir das mal durch
    http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC...+3ds+Max+Tools
    NullPointerException

User Avatar von 0racle

Standard

Zitat Zitat von Jackhammer567 Beitrag anzeigen
    hi

Meine Straßentextur wird im Editor zwar angzeigt , jedoch dann nicht Ingame!
    Habs schon mit Generate Surface Textur , Reload Terrain , Reload Scripts , Reload Textur/ Shaders ... und Export to Engine versucht.

Hilft alles nix :S

Weiß vl einer was ma machen kann ?

es gibt da ne Option ( View/ reload Texture/Shader ) die das beheben könnte!
    hast du das schon probiert ?

Edit by Pat21:
    Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden ! Danke.

@ Pat : erledigt!
    @ Jackhammer: Danke werds austesten gleich mal und bzgl. deiner Straße, das Problem hatte ich auch, hab die Straße dann ein paar mal neu gezogen und neu die Texture drauf gelegt. beim 4. mal hats geklappt und seitdem sehe ich sie ingame.
    Ich habe wohl den Bug, dass ich jede Straße nur einmal texturieren kann, beim zweiten Mal wird sie durchsichtig und es klappt keine Textur mehr....
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Gibt es einen Note im Flowgraph, womit man abfragen kann ob eine Melee Attacke ausgeführt wird?
    Ich mein, die Melee/Nahkampf Attacke ist standartmäßig ... weiß ich jetzt nicht, hab sie auf meine 4te Maustaste gelegt. Darum gehts ja, dass jeder die Meleetaste modifizieren kann und wenn einer meine Map spielt, der Effekt nicht ausgeführt wird, wenn jeder eine andere Testenbelegung hat.
    t(-.-t)

Semi Pro
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    klappt im SB3 bei mir auch nicht...issn bug

das ist kein bug!
    das wird im material editor gemacht

1. geh zu dein material
    2. dann bei "Texture Maps" auf den kleinen "pfeil" klicken der vor "diffuse" ist
    3. dann bei "TextGenType" auf "Tiling" klicken, und dann bei "TileU" & "TileV" den gewünschten wert eintragen
    4. fertig!

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen
    das ist kein bug!
    das wird im material editor gemacht

1. geh zu dein material
    2. dann bei "Texture Maps" auf den kleinen "pfeil" klicken der vor "diffuse" ist
    3. dann bei "TextGenType" auf "Tiling" klicken, und dann bei "TileU" & "TileV" den gewünschten wert eintragen
    4. fertig!
    natürlich isses en bug!!
    das muss man auch in dem "terrain texture layers" fenster einstellen können, damit man ein material auch für 2 terrain-texturen verwenden kann, die unterschiedlich getiled sind. in der SB2 hat das wunderbar geklappt

ich bin ja nich doof...ich hab über 2 jahre SB2 erfahrung

User Avatar von 0racle

Standard

Hey Guys just chill, wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen? Ob nun 2 Wochen, 2 Jahre oder 10 Jahre sandbox Erfahrung spielt doch keine Rolle Ich für meinen Teil würde einiges nicht als Bug absagen. Hab den SB3 jetzt bestimmt 3 mal neuinstalliert und immer andere Probleme. Ich denke mal, das ist wie im SB2, dass aufgrund der krassen Engine halt immer wieder Probleme auftreten.

Btt: Vllt gibts ja jetzt ne andere Möglichkeit um 2 mit dem gleichen material zu generieren? Es sind ja viele Kleinigkeiten die jetzt anders funtkionieren. Manche ersichtlich manche halt nicht.
    ich hoffe ich kann bald mal präziseren Input geben, sry dafür ! ^^

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

klar, terrain texturen kannste 100 mit selben Texturen haben nur halt mit verschiedenen Tilings. Weg ist das Problem.
    Der Terrain Texture Editor ist sowieso ein Segen nach dem was man sich mit der CE2 Sandbox antuen musste.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Seite 44 von 80 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Stichworte