Nur mal so ne Frage: Ich dachte man kann das FreeSDK nicht mehr verwenden? O.o
Nur mal so ne Frage: Ich dachte man kann das FreeSDK nicht mehr verwenden? O.o
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Was stimmt den da nicht?
Fehler120.jpg
Links als normale Geometrie (cgf) und rechts als "skin" exportiert. Die Gemotrie ist in 3dsmax sauber, Normalen stimmen, alles ok und als cgf exportiert. Alles super. Die Texturen hab ich mal weggelassen um die als Fehlerquelle auszuschliessen.
Wenn ich das aber als "skin" exportiere, kommt das so fleckig raus. Bei meinen ersten Charakterversuchen vor ein paar Wochen, da stimmte ja vieles nicht. Aber das waren alles erklärbare Fehler, so etwas hatte ich aber nie. Aber das hier ist ein Mysterium.
Edit: Also hier liegen mehrere Fehler vor.
1. Skeleton-Ausrichtung ist falsch. Der Charakter muß nach Y+ schauen.
2. Skin-Datei wurde mit Animationen im Skeleton exportiert. Lösung: In 3ds max erst den Figur-Modus einschalten, dann kann man die Skins exportieren, ohne das in der Cryengine Beleuchtungsfehler auftreten.
3. Die hellen Flecken sind keine Fehler im Mesh! Beseitigung: Skin-Modifikator löschen und den Reset X-Form (Transformation zurücksetzten)-Modifikator anwenden. Reset X-Form im Modifikatorstapel belassen und einen neuen Skin-Modifikator anwenden. Danach muß man den Mesh neu skinning und die Animationen sind vermutlich auch hinüber. Deshalb vor Rigging, Skinning und Animation unbedingt immer einen Reset X-Form-Modifikator anwenden.
Geändert von Pixelschubser (15.09.2016 um 19:04 Uhr) Grund: neue Erkenntnis
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