Ergebnis 1 bis 10 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    So ein Drag & Drop Editor das wär schon was feines. Mir würde es schon genügen, wenn man mehr Presets zur Verfügung stellen würde. Z.B., Wetter oder Lichteinstellungen. Neblige Wetterlage und Knopfdrücken. Statt an den vielen Einstellungen rumzufummeln, die sich auch noch gegenseitig beeinflussen.

Mal ne andere Frage.

Ich kämpfe immer noch mit dem eigenen Content. Ich hab ein Objekt, das nicht geschlossen ist. Also es gibt Polygone die frei stehen. Z.B., eine senkrechte Ebene besteht besteht ja nur aus 2seitigen Polygonen. In der Cryengine sieht man aber nur die Vorderseite (vermutlich die Seite mit der Normalen). Schaut man von der anderen Seite auf die Ebene, sieht man sie nicht. Ist doch komisch. Was mach ich falsch?

Gruß Pixelschubser
    Du machst nix falsch. Das ist in der CE so. Es werden nur die Normalen angezeigt. Du kannst aber einen Workaround machen indem du die Textur, die auf der Fläche ist, im Materialeditor auf "Beidseitig" stellst, was die Rückseite sichtbar macht, allerdings mit der gleichen Textur wie die Vorderseite.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Du machst nix falsch. Das ist in der CE so. Es werden nur die Normalen angezeigt. Du kannst aber einen Workaround machen indem du die Textur, die auf der Fläche ist, im Materialeditor auf "Beidseitig" stellst, was die Rückseite sichtbar macht, allerdings mit der gleichen Textur wie die Vorderseite.
    Toller Tipp. Jetzt funktionieren auch die Schatten. Vielen Dank.

Erfahrener User

Standard

Hallo,

ich steck fest. Ich hab aus mehreren Elementen eine Bahnsteigkante in der Cryengine zusammengesetzt. Jetzt müsste ich in 3dsmax den eigentlichen Boden als Brush anfertigen. Nur der müsste genau an die Bahnsteigkante angepasst werden. Da die fertige Bahnsteigkante nur in der Cryengine vorhanden ist, hab ich ein Problem. Gibts den eine Möglichkeit, die Bahnsteigkante (bestehend aus mehreren cgf-Elementen) von der Cryengine nach 3dsmax zu kriegen, damit ich den Bahnsteigboden daran anpassen kann?

Ich könnte den Boden auch mit dem Designer-Werkzeug erstellen, doch das würde ich nur als letzten Ausweg in betracht ziehen.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Was du machen könntest, wäre mit einem Solid die Maße zu ermitteln und in 3ds max zu nutzen. Wenn du ein Solid erstellst, siehst du ja beim modifizieren immer die aktuellen Maße von den xyz Achsen.
    Hoffe das hilft irgendwie.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Erfahrener User

Standard

Hi,
    das ist ne gute Idee. Danke.

Erfahrener User

Standard

Ich bin's schon wieder.

In meinem kleinen Level solls friedlich zu gehen. Deshalb stört mich das HUD und die Waffe des Charakters, wenn ich vom Editor ins Spiel gehe. Krieg ich die beiden Sachen weg?
    Ich will aber keine Sequenz starten (dort weis ich wie ich das HUD weg bekomme) sondern will mich frei bewegen.
    Bei "Edit Equipment-Packs..." steht, ich soll die Bewaffnung (oder eben keine) in den Actor Preference einstellen. Ich finde die Actors Preference nicht.

Gruß Pixelschubser

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Fowgraph erstellen:

Stichworte