Ich verstehe schon das Du irritiert bist. Das ist bei mir aber nicht so einfach. Der Leveleditor von C1 lief bei mir damals nicht. Ich hab dann extra C2 gekauft, bei dem der Editor ja nicht dabei war und erst später nachgeliefert wurde. (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon lange her) Dann bin ich auf das Freesdk aufmerksam geworden und hab extra deshalb mein System auf 64bit umgestellt.
Den später gelieferten Editor hab ich dann nicht benutzt, weil der Content der im Spiel verfügbar ist, mich nicht interessiert. Ich will lieber ländlich nostalgisch geprägte Eisenbahnsachen machen, da konnte man kaum was aus C2 gebrauchen. Also selber machen.
Da ich aus dem Cinema4D, 3dsmax Bereich komme, benutze ich die Cryengine als Echtzeitrenderer. So kleine Filme von mir, wie den hier: https://www.youtube.com/watch?v=IpyJHOvKs40
hätte ich ohne Renderfarm ja nie hingekriegt. Ein großer Vorteil ist mir erst später eingefallen. Die Sachen die ich 3dsmax bastel und in die Cryengine exportiere, kann ich später auch in anderen Programmen und Spieleengine weiterverwenden. Die in der Cryengine erstellten Sachen, bekommt man da ja nicht raus. Mit diese cgf-Modelle kann man ja sonst nichts mit anfangen.