Seite 114 von 128 ErsteErste ... 1464104112113114115116124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1280

Thema: CryEngine 3 Free SDK

Erfahrener User

Standard

Auf Youtube hab ich auch schon einiges gelernt. Die deutschprachigen Tuts behandeln leider nur die Grundlagen, so bald es spezieller wird, ist englisch angesagt.

Ich hab mal ein Gebäude bis zum ersten Stock angefertigt. Wie würdet ihr denn den Proxy anfertigen? Eine kompette Kopie des Hauses mit der Proxytextur im Material hat leider nicht funktioniert. Für einfachere Objekte beherrsche ich das erstellen eines Proxys schon. Ich brauch also nur einen kleinen Schubs.

Proxy.jpg

Edit: Falls jemand sich das selbe gefragt hat wie ich und hier gelandet ist. Ich hab das Haus komplett neu gebaut. Ohne extrude usw. sondern nur mit einzelnen Quadern die die Wände und Böden darstellen. Vor dem Boolen der Fenster jeweils von jeder Wand eine Kopie gemacht für den Proxy. Proxy bestehen alle (außer Treppe) aus einer Box. Insgesammt sind es jetzt 23 Proxys plus die noch fehlende erste Etage.
    Geändert von Pixelschubser (31.01.2015 um 13:17 Uhr)

User

Standard

@Pixelschubser
    Wieso machst du überhaupt alles ganz neu..?
    Hat das einen bestimmten Grund..?
    Ich frage deswegen, da das, was du da hast, eh in der CryEngine drin is und man sich das recht streßlos zusammenbastlen kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=_270wxeN674
    https://www.youtube.com/watch?v=SLSLT2JaGag

Erfahrener User

Standard

@moviemaker100
    Das ist eine gute Frage. Ich hab ja früher viel mit dem sdk 3.4.5 gearbeitet, wo man noch nicht viel machen konnte, der Designer kam ja erst später. Ich kenn mich jetzt auch mit der Texturierung im Designer noch nicht aus, das ist in 3dsmax für mich leichter.
    Aber nach der Proxy-Orgie beim aktuellen Projekt muß ich da wohl umdenken.

Ich ärgere mich gerade mit den Türen rum. Da gibts in der Cryengine die "AdvancedDoor", die man auch automatisch schliessen lassen kann. Dafür hat man keine Einstellungen für Rotation, d.h. man kann die Tür nur in eine Richtung öffnen. Dann gibts die normale "Door", dort kann man die Tür in beiden Richtungen öffnen, das stellt man unter Achse ein. Aber die Einstellung fürs automatische schliessen fehlt. Ich bin ratlos.

Gruß Pixelschubser

Edit: Die Frage hat sich erledigt. Ich hab ein tolles Tutorial für verschiedene Türen gefunden.
    [FG Tutorial series] Door triggers
    Geändert von Pixelschubser (02.02.2015 um 11:09 Uhr) Grund: Ergänzung

User

Standard

@Pixelschubser
    ????
    Die Vids wurden mit Crysis 1 gemacht. Weniger geht ja echt nit!
    Also, was geht dir bitte ab, dass mühevoll dich auf den Kopf stellst, um extra Zeug ins Spiel zu bringen, dass schon fix und fertig drin is - sogar großteils zerstörbar, wenn willst.
    Kauf dir Crysis 1 vom Grabbeltisch, zieh dir diverse Tuts ein - und du kannst dir deine eigene Stadt bauen..!!
    Da bist auch voll im Paradies. Crysis 2 und 3 haben ja dann in allen (!) Bereichen voll abgebaut. In C1 hast alle möglichen Fahrzeuge, Schiffe, Häuser, Flugis, Wasser, erstklassige Grafik usw.. Ein paar Tuts und das alles tut recht bald ungefähr das, was du willst

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

@movie
    Meine Rede, C1 ist mein Baby.
    Aber ich versteh schon, wenn viele auf ne neue Engine gehen wollen.
    Mir persönlich gefällt aber die Optik und das "Spielgefühl" von C1 / CE2 viel besser.

Erfahrener User

Standard

@moviemaker100:

Ich verstehe schon das Du irritiert bist. Das ist bei mir aber nicht so einfach. Der Leveleditor von C1 lief bei mir damals nicht. Ich hab dann extra C2 gekauft, bei dem der Editor ja nicht dabei war und erst später nachgeliefert wurde. (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon lange her) Dann bin ich auf das Freesdk aufmerksam geworden und hab extra deshalb mein System auf 64bit umgestellt.
    Den später gelieferten Editor hab ich dann nicht benutzt, weil der Content der im Spiel verfügbar ist, mich nicht interessiert. Ich will lieber ländlich nostalgisch geprägte Eisenbahnsachen machen, da konnte man kaum was aus C2 gebrauchen. Also selber machen.
    Da ich aus dem Cinema4D, 3dsmax Bereich komme, benutze ich die Cryengine als Echtzeitrenderer. So kleine Filme von mir, wie den hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=IpyJHOvKs40

hätte ich ohne Renderfarm ja nie hingekriegt. Ein großer Vorteil ist mir erst später eingefallen. Die Sachen die ich 3dsmax bastel und in die Cryengine exportiere, kann ich später auch in anderen Programmen und Spieleengine weiterverwenden. Die in der Cryengine erstellten Sachen, bekommt man da ja nicht raus. Mit diese cgf-Modelle kann man ja sonst nichts mit anfangen.

User

Standard

@Pixelschubser
    Wer sagt bitte, du kriegst nix aus der CryEngine raus..??
    Ab Crysis2 wirds schwieriger - ja - aber aus Crysis1 kriegst eigentlich alles raus - und fast alles rein.
    Nur wenns Vehikel sind, wird´s grausam bei den ganzen Einzelteilen. Und die Texturen zu finden is auch nit witzig.
    Aber sonst..
    Das Schiffchen im Anhang kommt aus der CryEngine und wurde hochgerüstet mit extra props.
    Die Düsen links und rechts sind übrigens nicht falsch rum eingebaut, sondern stellen Bremstriebwerke dar.

Und wegen dem Zug..
    https://www.youtube.com/watch?v=CWJOq6CRqFw

Wo isn das Problem..?
    Schmeiß das depperte Crysis2+ weg und rein in Crysis1 - und du wirst dich wie im Paradies fühlen!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von moviemaker100 Beitrag anzeigen
    @Pixelschubser
    Wer sagt bitte, du kriegst nix aus der CryEngine raus..??
    Ab Crysis2 wirds schwieriger - ja - aber aus Crysis1 kriegst eigentlich alles raus - und fast alles rein.
    Nur wenns Vehikel sind, wird´s grausam bei den ganzen Einzelteilen. Und die Texturen zu finden is auch nit witzig.
    Aber sonst..
    Das Schiffchen im Anhang kommt aus der CryEngine und wurde hochgerüstet mit extra props.
    Die Düsen links und rechts sind übrigens nicht falsch rum eingebaut, sondern stellen Bremstriebwerke dar.

Und wegen dem Zug..
    https://www.youtube.com/watch?v=CWJOq6CRqFw

Wo isn das Problem..?
    Schmeiß das depperte Crysis2+ weg und rein in Crysis1 - und du wirst dich wie im Paradies fühlen!!
    Das iss keine ländliche, nostalgische Eisenbahn....
    Und was zum Geier hast du da mit der schönen Hornet gemacht...ist ja furchtbar...sieht aus wie ne mies gerenderte Cutscene von nem uralten Game. XD

Ganz ehrlich, C1 ist sowas von out of date.
    Wenn du richtig damit umgehn kannst nimm das Free SDK v3.5.8. Objekte selber bauen ist immer besser als mit vorgefertigtem Content leben, was eh meißtens nie so ist wie mans haben will.
    Und wenn du 10€ im Monat übrig hast, dann nimm dir die Eaas auf Steam. Damit arbeite ich selbst, die ist klasse.
    In einem geb ich moviemaker Recht: Der C2 Editor ist schrott!

User

Standard

Sorry, dass die Bahn nicht nach Geschmack is - aber was Anderes hab ich halt nicht so schnell in Crysis finden können. Sonst texturier halt das Vorhandene um! Besser als sich mit externen gar nicht texturiertem bzw. optimiertem Zeug rumbalgen isses allemal!
    Die Grundlage für die Bahn is da - den Rest muss man sich halt zusammenbasteln. Crysis is bis oben hin mit Content aller Art voll. Einfach reinziehen und Rumprobieren. Is alles nur ne Frage der Zeit, bei uns. Sicher kann man das perfekte Zeug selbst basteln und in Crysis reinstopfen. Nur ob das dann sooo dolle aussieht, weiß ich nicht. Vorm Zeitaufwand ganz zu schweigen!! Sogut wie keine Firma außer CryTek selbst hat wirklich perfekte Looks hingekriegt. Das wird wohl seine Gründe haben..
    Dass sogut wie keine Firma mit der CryEngine Spiele macht, wohl auch..

Aber zur Hornet:
    Was ich mit der aufgeführt habe..?
    Nicht viel. Ich hab den Hintereigang von SC aufgesprengt und dabei is die Hornet mit in die Luft geflogen. Dann hab ich deren Trümmer rausgeschleppt und in meinem Animator zusammengebastelt bzw. restauriert. Dann passte keine Textur mehr rauf, die eigentlich raufpassen sollte. Naja - bis auf diese, die grad oben is.
    Und besser wird´s außerhalb von Crysis halt nich, sofern nicht das zehnfache an Zeit investierst und die Hornet im 3dstudio only restaurierst.

Ich hab auch nicht behauptet, sie sähe super aus - ich wollte nur beweisen, dass man sehr wohl Content aus Crysis rauskriegt.
    Und natürlich steht es dir frei, ne ältere Version von SC (die neue hat den Hintereingang verrammelt ) zu holen und die Hornet in voller Pracht in Crysis 2-3 zu rendern.
    Viel Spaß..!

Und zum Thema "lieber selber machen, als rumbasteln": Kann ich nicht bestätigen. So gab es in der CryEngine keine fertig zerstörbaren Häuser. Also hab ich mir halt welche aus dem vorhandenen Content zusammengebastelt fast wie Lego. Und auch sonst leb ich nur von diversem herbeigeholten Content und was in meinem Animator schon drin is. Western, Drachen, Explosionen von Panzern & co, Monster, Musikvideos usw.. Gemacht hab ich davon genau null selbst - aber zurecht gebastelt - alles! So is die Hornet auch schwerer bewaffnet und hat überhaupt (!) Bremstriebwerke. Dabei gibt ja Chris sooooo an mit seiner Physik... :P

Und C1 soll outdated sein..?
    ACH, wirklich..?
    Das seh ich aber anders! Ab Crysis2 war´s ja ziemlich aus mit Fahrzeugen und deren Kontrolle - in C1 hast damit noch Feste gefeiert! Auch wurde der Modsupport ab C2 schlechter, was ich so mitbekommen habe. Wenn was Ernsthaftes planst - ok, dann nimm Eaads. Für die relevante Masse an Hobbyisten wird aber sicher C1 reichen!
    Geändert von moviemaker100 (04.02.2015 um 19:13 Uhr)

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Selten so nen Schwachsinn gelesen, sry!

Erstens: C1 hat viel Zeugs, was man sich zuammenwürfeln kann, ja...ABER meißtens nicht das was man braucht. Klar, Vegetation und so, echt top, genauso wie Texturen, aber such mal anständige Häuser, Autos oder meinetwegen auch wie bei mir der Fall spezifischen Content wie z.B. ein Stargate...Wo ist das bitte in C1? Wenn ich ne deutsche Diesellok haben will kann ich nunmal nicht einfach ne alte Korea-Lok hinstellen und anmalen wie ne deutsche Lok. Jeder sieht dass es das falsche Model ist!

Zweitens: Content für die CE erstellen ist ja wohl einfacher als für jede andere Spieleengine. Wenn man weiß wie, ist das gar kein Problem und sieht hinterher auch hammer aus. (Ich kann dir von mir gerne etliche Beispielbilder hochladen...)

Drittens: Bislang arbeiten nur wenig Firmen mit der CE weils einfach zu viel Lizenz kostet. Unity iss einfach billiger.

Viertens: Warum soll ich die Hornet in C2 oder der Eaas rendern? Die render ich in SC so wie sie ist, besser gehts ja wohl nicht. Sieht man an deinem misslungenen Beispiel.^^ Im übrigen hatte ich die Hornet schon komplett im Free SDK, mit den original Texturen. War zu der Zeit als der erste Hangar draussen war.

Stichworte