Erstens: C1 hat viel Zeugs, was man sich zuammenwürfeln kann, ja...ABER meißtens nicht das was man braucht. Klar, Vegetation und so, echt top, genauso wie Texturen, aber such mal anständige Häuser, Autos oder meinetwegen auch wie bei mir der Fall spezifischen Content wie z.B. ein Stargate...Wo ist das bitte in C1? Wenn ich ne deutsche Diesellok haben will kann ich nunmal nicht einfach ne alte Korea-Lok hinstellen und anmalen wie ne deutsche Lok. Jeder sieht dass es das falsche Model ist!
Zweitens: Content für die CE erstellen ist ja wohl einfacher als für jede andere Spieleengine. Wenn man weiß wie, ist das gar kein Problem und sieht hinterher auch hammer aus. (Ich kann dir von mir gerne etliche Beispielbilder hochladen...)
Drittens: Bislang arbeiten nur wenig Firmen mit der CE weils einfach zu viel Lizenz kostet. Unity iss einfach billiger.
Viertens: Warum soll ich die Hornet in C2 oder der Eaas rendern? Die render ich in SC so wie sie ist, besser gehts ja wohl nicht. Sieht man an deinem misslungenen Beispiel.^^ Im übrigen hatte ich die Hornet schon komplett im Free SDK, mit den original Texturen. War zu der Zeit als der erste Hangar draussen war.