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Thema: CryEngine 3 Free SDK

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Naja, das ist eigentlich nur durch fehlerhafte Vertexnormalen/Tangenten zu erklären.

    Fragt sich, ob die exporter da etwas vermurksen...

  2. #2
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Naja, das ist eigentlich nur durch fehlerhafte Vertexnormalen/Tangenten zu erklären.

    Fragt sich, ob die exporter da etwas vermurksen...
    Ich hab jetzt alle möglichen Varianten ausprobiert. Programme neu installiert, Grafiktreiber erneuert usw. Es muß der Resource Compiler der Cryengine 5 und älter sein. Beim Export der skin-Datei in Cryengine v.3.6.16 tritt dieser Fehler nicht auf. Auch kann ich dann die skin-Datei aus 3.6.16 in v.5.0 fehlerfrei verwenden. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diesen Umweg zu gehen. Merkwürdig nur, das wohl der Einzige mit diesen Problem bin. Aber ich kann es nicht weiter eingrenzen.

  3. #3
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt alle möglichen Varianten ausprobiert. Programme neu installiert, Grafiktreiber erneuert usw. Es muß der Resource Compiler der Cryengine 5 und älter sein. Beim Export der skin-Datei in Cryengine v.3.6.16 tritt dieser Fehler nicht auf. Auch kann ich dann die skin-Datei aus 3.6.16 in v.5.0 fehlerfrei verwenden. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diesen Umweg zu gehen. Merkwürdig nur, das wohl der Einzige mit diesen Problem bin. Aber ich kann es nicht weiter eingrenzen.
    vielleicht verweist der rc path in 3ds max noch auf die 3.6.16 version und nicht auf die 5er

  4. #4
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    vielleicht verweist der rc path in 3ds max noch auf die 3.6.16 version und nicht auf die 5er
    Das ist leider alles ok, hab sogar zur Sicherheit die RC.exe umbenannt um einen Fehler zu produzieren. So bin ich dann sicher, das auch die richtige Version benutzt wird.

    Edit: Problem gelöst. Die Skeleton-Ausrichtung war falsch. Damit hab ich schon lange zu kämpfen gehabt. Das Problem hab ich ignoriert, da ich die mitgelieferten Animationen sowieso nicht verwenden wollte. Das die Fehlstellung auch Auswirkungen auf die Beleuchtung des Charakters hat, hatte ich nicht vermutet.
    Geändert von Pixelschubser (29.05.2016 um 19:02 Uhr)

  5. #5
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    Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das ist leider alles ok, hab sogar zur Sicherheit die RC.exe umbenannt um einen Fehler zu produzieren. So bin ich dann sicher, das auch die richtige Version benutzt wird.

    Edit: Problem gelöst. Die Skeleton-Ausrichtung war falsch. Damit hab ich schon lange zu kämpfen gehabt. Das Problem hab ich ignoriert, da ich die mitgelieferten Animationen sowieso nicht verwenden wollte. Das die Fehlstellung auch Auswirkungen auf die Beleuchtung des Charakters hat, hatte ich nicht vermutet.
    Die geskinnte geometry unterscheidet sich ja von einer nicht geskinnten geometry.
    Der unterschied ist das die geskinnte geometry an ein skeleton geriggt/gebunden wird.

    D.h. wenn das skeleton problematisch ist, kann auch schnell die geskinnte geometry problematisch werden.

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